Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

70% Besucherrückgang bei Google aber warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 23.04.2007, 22:43

zuendschnur hat geschrieben:Herr, wohin gehst du? Nach Rom, um mich erneut kreuzigen zu lassen.
Aaaaah ja - na klar :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

huhu22
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von huhu22 » 24.04.2007, 10:32

Gurgelboot hat geschrieben:@k3:

Das sieht tatsächlich so aus. Was dagegen spricht ist, dass sich Google damit ins eigene Knie schießt. Meine Besucherauswertungen zeigen gnaz deutlich, dass die User Google SERPS als eine Art "Favoritenleiste" sehen. D.h. viele wiederkehrende Besucher geben ihren Suchbegriff bei Google ein, wenn sie "ihre" Seiten Besuchen wollen.

Zeigt sich bei mir z.B. darin, dass ich während der "Tauchfahrten" vermehrt Besucher habe, die gezielt nach meiner Domain gesucht haben (da werde ich noch gefunden).

Grüße :wink:
wenn google die site in eine Art "mal beobachten was bei key position -xy in den serps" passiert ist das doch klasse, google erkennt die site lebt nicht nur vom listing für key xy sondern wird weiter gesucht - also gute seite :wink:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2007, 10:39

Ja, gute Seite - bei den meisten Keys auf Platz 700+

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Grüße :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas1 » 30.06.2007, 11:16

Nun hat es gleich 2 Shops von uns erwischt.
Beim älteren (seit etwas über 3 Jahren online) erleben wir seit 8 Tagen stiegenden Besucherrückgang von anfangs 10% bis heute auf über 70%.

Das Merkwürdige: mit den Topkeys stehen wir nachwievor auf 1 bis 5 - dasselbe auch bei den Key Kombis. Mit Ausnahme von neuen Produkten haben wir in den letzten Monaten keine nennenswerten Änderungen durchgeführt. Lediglich ein Topkey fällt aus der Rolle und ist von 1 auf 61 - dann auf 26 gesprungen und spielt seit Tagen höllisch Achterbahn zwischen 15 und 99...

Das zweite merkwürdige Phänomen bei diesem Shop ist, dass der Umsatz gerade einmal um etwa 10% eingebrochen ist. Einziger Wehrmutstropfen zurzeit: die Conversitionrate hat sich dadurch enorm verbessert...

Beim zweiten Shop sind seit gestern mit einem Schlag 80% Besucherrückgang zu verbuchen, wobei es ihn auch Umsatzmäßig weit stärker getroffen hat als den alten Shop.

Die Shops haben zwar dasselbe Business sind aber komplett eigenständig und auch vom Aufbau total unterschiedlich. Auch das Sortiment untescheidet sich in beiden erheblich, so dass wir es nicht auf DoppelContent zurück führen können.
Sites sind absolut sauber und nicht überoptimiert.

Bot-Besuche gingen in beiden Shops über mehrere Tage enorm zurück. Beim älteren Shop sind seit gestern wieder verstärkte Aktivitäten des G-Bots zu vermelden...

Wir tappen absolut im Dunkeln woran das liegen kann.

howie73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von howie73 » 30.06.2007, 12:07

Was mich immer wieder wundert ... alle haben irgendwelche Ausreden warum Google mal wieder am Rad dreht... Warum sollen wir uns immer Gedanken darüber machen... da arbeitet man Tag für Tag um Google Gerecht zu werden und Tante Google verteilt hier Arschtritte...

Da sind teilweise Seite oben auf den ersten Plätzen gelistet und man fragt sich warum... Viellecht sollte man mal eine Aktion aufziehen wie man Google mal in den Arsch tritt , dann wissen die mal wie das ist.
Sorry ich bin stinksauer , weil man so einfach nicht arbeiten kann und mittlerweile überlege ich ob es überhaupt noch einen Wert hat.

Gemeinsam kann mann auch mal was gegen ganz grosse was ausrichten. Aber wie gesagt nur gemeinsam. Und da fängt das Problem an. Alle sagen was sollen wir den schon ausrichten ?

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 30.06.2007, 12:16

thomas1 hat geschrieben: Das Merkwürdige: mit den Topkeys stehen wir nachwievor auf 1 bis 5 - dasselbe auch bei den Key Kombis.
Stehst du denn bei allen Datencentern Top? Google spielt mit Geotargeting aber auch ansonsten ist viel Rotation drin. Andernfalls gibts schon auch Themen die einfach bei manchen Wetter keine Sau konsumiert.

@ alle Google-Nörgler:
Ein Großteil hier verdient sein Brötchen ausschließlich dadurch weil es Goolge gibt. Hätte Goolge das Web nicht so derart entscheident mit "geprägt" würde der eine oder ander hier wohl anderen Jobs nachgehen. Jeder der sich für SEO entschieden hat sollte aufhören zu jammer und zu schimpfen. Ehrlich Leute ich kann es nicht mehr hören. Wenn Ihr den Arsch nicht hochbringt, dann macht was anderes aber schiebt es nicht immer auf andere.
Twigg

howie73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von howie73 » 30.06.2007, 12:22

Das ist richtig... soweit aber ich glaube das wir auch einen Teil dazu beigetragen haben , oder ?
Muss ich oder wir jetzt auf ewig Google dankbar sein ? Es würde auch eine Welt ohne Google geben.
Wenn du eine Arbeit nachgehen würdest wo du jeden Morgen hin musst und dein Chef dich mal so mal so behandelt aus irgendwelchen Gründen würdest du dir wahrscheinlich auch überlegen ob er einen an der Pfanne hat. Oder sagst du dann : Ja Chef ohne sie wäre ich nichts sie sind mein Gott ?

Ich will ja nur damit sagen das Arbeit auch eine Richtung haben soll und nicht mal so mal so. Wo man dann noch nicht einmal weiss ob es richtig ist.

Gruss
Howie

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 30.06.2007, 13:43

ich habe schon mal in dem Beitrag dazu in die Tasten gehauen
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html

aber na klar, haben wir alle daran kräftig eine Aktie und das nur aus Dummheit und Bequemlichkeit. "Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los!"

Wenn man in Netz oder auch in der realen Welt Geld verdienen will, sollte man es tunlichst vermeiden nur auf ein Pferd zu setzen, was einem die Kunden angeschleppt bringt !! Und der allergrößte Fehler ist, auf ein Monopol 'Unternehmen zu setzen !! Mono(pol) die Silbe vor (pol) ist die große Gefahr.

Da aber die Webbesucher in den letzten 5 Jahren selber daran fleissig gearbeitet haben, Google zum Monopolisten zu machen und sich damit in ein Abhängigkeitsverhältnis begeben haben, sieht es nun dünn aus, wenn Tante "G" die Regeln ändert oder einen Crash hat.

Die Leute sind ja mittlerweile so doof, daß sie denken, Google gehöre das Internet und wenn bei Google mal ne Fehlermeldung kommt, das die Suchanfrage nicht bearbeitet werden konnte, kommen die wenigsten auf den Gedanken, es mal mit MSN, Altavista oder Yahoo zu versuchen. Und genau hier liegt der Hund begraben und Google weiß die Dummheit und Bequemlichkeit vom Hunderten Millionen Dummköpfen voll für sich auszunutzen.

@howie73

klar hast Du Recht mit dem Beispiel. Aber da gibt es ein kleines Problem...Deinem Chef kannst Du den Rücken kehren und Dir nen neuen Job suchen, aber bei Tante "G" geht das nicht so ohne weiteres ;-) weil es kaum ein lohnendes Rückzugsgebiet mehr gibt...weil alle Nutzer mit dazu beigetragen haben, den Zustand herzustellen und das nicht nur zu einem Teil, sondern als Hauptverursacher !

Schaue Dir doch die Marktanteile von Yahoo, MSN und Altavista mal an, da kann man nur noch kichern und die Anteile halten die Sumas auch nur noch, weil eben nicht alle Menschen auf der Welt total verblödet sind ;-)

.....sagte es und ging Gooolgen :lol:
.
Zuletzt geändert von Surfer am 30.06.2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

thomas1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas1 » 30.06.2007, 16:42

twiggie hat geschrieben: Stehst du denn bei allen Datencentern Top? Google spielt mit Geotargeting aber auch ansonsten ist viel Rotation drin. Andernfalls gibts schon auch Themen die einfach bei manchen Wetter keine Sau konsumiert.
Bei den meisten DCs sind wir gleich gut - nur bei 13 DCs sind wir 2 bis 3 Plätze schlechter positioniert. Am Wetter kanns nicht wirklich liegen, das ist für uns eher optimal, da wir Erotikshops betreiben und die Leute eher bei zu heissem Wetter keine Lust aufs zusätzliche Schwitzen haben:)...

Auf alle Fälle ist es nicht nachvollziehbar woran der massive Besuchereinbruch liegen kann. Auch ein Check über sämtliche SEO-Tools hat nicht die kleinste Veränderung gezeigt. Dieses "Tappen im Dunkeln" macht einem irgendwie ganz kirre im Kopf...

mcenroe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mcenroe » 01.07.2007, 20:19

thomas1 hat geschrieben:Dieses "Tappen im Dunkeln" macht einem irgendwie ganz kirre im Kopf...
...das Gefühl kenn ich :wink:

Gibt sich im Normalfall allerdings nach ein paar Tagen wieder. Wer SEO macht hätte auch Wetterfrosch werden können. Das Wetter und Google sind nämlich zum Thema Durchblick oder Vorhersagen sehr ähnlich, denn niemand weiß wirklich, was in ein oder zwei Wochen passieren wird. Wie beim Wetter eben...

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 02.07.2007, 06:49

Meine Seite ist heute wieder abgestürzt.

War jetzt 2 monate wieder da und heute wieder weg.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag