Beitrag
von chris21 » 24.02.2007, 17:44
@keks:
Ich habe mal die IP-Ranges 72.14.0/18 und 193.120.0/18 überprüft (beide zu Google gehörig), außer dem Sitemaps-Verifier, Feedfetcher, Adsbot und dem Cache von 72.14.211.xxx keine Log-Einträge. Da Counter ja ausgetrickst werden kann, habe ich mich durch die Serverlogs gequält. Ergebnis: keine Vorkommnisse.
Damit will ich natürlich nichts gegen Deine Beobachtungen sagen. Die bei mir abgestürzte Seite gehört jedoch nicht in den grauen Bereich, da sie keinerlei SEO-Tricks wie Linktausch/Kauf/Verkauf oder irgendwelche anderen Tricks anwendet und u.a. bei Google News drin ist - nach manueller Prüfung.
Es wird vermutlich wieder mehrere verschiedene Absturzursachen geben können, unsere decken sich dabei hier nicht. Die von dir beschriebenen Abstürze nach manueller Überprüfung sind natürlich bekannt, früher hieß der Referer mal eval.google.com, jetzt eben f-XXXout.google.com oder so ähnlich.
Demnach wird Deine Beobachtung wohl vielen hier weiterhelfen, ich muss leider oder glücklicherweise nach anderen Anhaltspunkten suchen.