Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Yes, ich hab ein paar übernommen!bydlo hat geschrieben:unter mehreren möglichkeiten ist die einfachste immer die wahrscheinlichste:
weil andere 70 % Zuwachs haben.
ganz einfach.
Nicht mehr und nicht weniger... wer sich an die Serps im Februar 2006 erinnert, der kann wohl eine deutliche Qualitätsverbesserung nicht abstreiten. Offenbar haben die meisten Webmaster (ich sage jetzt bewußt nicht SEO) aber den "Knall" nicht gehört und sehen vor wie nach - getreu dem Motto "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" - im Linktausch die ultimative SEO-Tätigkeit.Ice Man hat geschrieben:Das immer mehr Seiten Abstürzen aber nicht am gleichen Tag liegt wohl daran, das diese "Bereinigung" noch nicht abgeschlossen ist.
das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist das es die letzten Jahre immer im Februar zu irgendwelchen merkwürdigen Geschichten bei Google kam. Es war immer der Feb. z.B. Allegra!! Das die Serps im letzen Jahr deutlich schlechter waren habe ich nicht in Erinnerung.wer sich an die Serps im Februar 2006 erinnert, der kann wohl eine deutliche Qualitätsverbesserung nicht abstreiten
Bin zwar (noch) nicht betroffen aber:Keks hat geschrieben:Mein Tipp für die betroffenen
schaut mal in Euren Log s nach den folgednen IP´s
193.120.148.177
bzw. ob bei folgenden
72.14.195.56
72.14.195.146
ein Refferer von Google.com in den Logs erscheint der angeblich nach "abc" gesucht hat und Eure Seite gefunden hat.
Das sind manuelle Überprüfungen von "Google Mitarbeitern" - kurz danach erfolgt dann die Abwertung bzw. der Trafficeinbruch über Google.
Bitte schaut Eure Logs mal Durch, ob ca 48 Stunden vor den Trafficeinbruch die besagten IP drauf waren![]()
bitte um Rückmeldung
mfG
Keks