Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum auf Platz 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2007, 13:11

ist eigentlich schon cool eine seite über äpfel zu machen. ^^ sachen gibts..

sieh zu das du eine schöne angenehme verlinkung hinbekommst, so daß der user sich nicht überfordert/verarscht vorkommt. der bot brauch aber auch noch was zum crawlen.. mach am besten eine sitemap fürn bot.

un versuch mal die suche zu nutzen. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malcolm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Malcolm » 30.06.2007, 13:21

Apfel hat geschrieben: Frage zur Qualität des Content.
Reicht es aus, wenn man Selbstverständlichkeiten zum Thema elegant verpackt, oder muß es möglichst neu und informativ sein.
Hallo,
ich denke das ist eine Arbeit, die kannst du dir ersparen. Gebe ein Suchwort bei Google ein und überprüfe die Suchergebnisse. Von hochwertiger Information sind die meisten weit entfernt. Stehe selber mit einigen weitläufigen scuhwörtern an erste stelle bei Google, aber der Textinhalt hält sich in sachen "Informativ" schwer in Grenzen.

Also nutze die Zeit besser und gehe mit deinem Partner ein Eis Essen. :wink:

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 01.07.2007, 18:03

Anstatt jedoch stündlich die Postionen zu checken und Ursachenforschung zu betreiben, solltest Du mal Content auf Deiner Seite anbieten...

Was da unter z.B. Ursachen für den Kli/mawan/del steht, ist doch fast schon ein Witz . Da bist Du, wo Du jetzt stehst, mehr als gut bedient...
ok^^
Hab jetzt sogar für meine Verhältnisse sehr viel Content hinzugefügt.

u.a. hier :
https://www.klimawandel-heute.de/klimaschutz/kernfusion

Habe noch eine Frage :
wie oft wird der Index bei google geupdatet?
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 01.07.2007, 18:57

wie oft wird der Index bei google geupdatet?

Sekündlich, jedoch meist die falschen Seiten. :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2007, 20:54

Website hat geschrieben: Hab jetzt sogar für meine Verhältnisse sehr viel Content hinzugefügt.
mich würden ja die ursachen des klimawandels interessieren!
abhängig von:
-kontinent verschiebung
-meeresströmung änderung
-magnetfeld
-sonnenflecken
-rotation um die sonne
-mond rotation
-mensch ???

halt so die ganzen abhängigkeiten
wenns dann noch aktualisierende statisiken gibt und täglich news.. das wäre es scheen und ich dauergast ;)

gruß zuendschnur

Apfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Apfel » 02.07.2007, 09:26

Hallo Leute,
ich glaube, dass ich nochmal Hilfe benötige.

Die neueste Analyse im Webmaster Tool, sagt über meine beiden Seiten
immer noch..eigentlich stärker als zuvor,
...Seite nicht gefunden... 404 .hat mir freundlicherweise gesagt,
dass ich die Seiten untereinander ordentlich verlinken muß...habe ich
getan. Nun, 40 Seiten ..nicht gefunden ist das Ergebnis.
Der Witz ist, yahoo schein alle Seiten zu finden... lauter Seite 1 Ergebnisse bei 4 Keywords.

Bitte sieh doch mal nach, wenn Du lust hast. www.messebau-alpha.de

Jetzt denkt ihr bestimmt, der braucht doch nur ne Sitemap schicken usw.
1. Mein 1&1 Baukasten schickt auf meinen Wunsch hin jede Woche 1 - 2 Sitemaps...automatisiert von 1&1. Selbst ne Sitemape erstellen bekomme ich nicht hin, weil die Tipps aus dem Netz für mich alten Sack einfach nicht zu verstehen sind. Da steht dann, lege eine Datei an. ...Was ist bitte eine Datei ? ein Word - Dokument kenne ich...na ja...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2007, 10:09

gsitecrawler.com/de/

das progi lädst dir runter. ließ die help etc. erstelle damit eine sitemap und lade die dann auf deinen server. geh ins webmastertool und sag der Tante wo die sitemap liegt.
vorher solltest du nochmal die liste der zu erstellenden sitemap durchgehen und die nicht gewollten urls löschen! so das wars im groben.

was passiert eigentlich mit den messeständen nach der messe?
stimmt das das einfach nur ein großer container angefahren kommt und alles entsorgt wird? werden da auch mal ganze blechhallen entsorgt? :D

Apfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Apfel » 02.07.2007, 15:40

zuendschnur

Danke, werde es versuchen.

was passiert eigentlich mit den messeständen nach der messe?
In meinem Content- Rausch habe ich auf unserer Website darüber geschrieben Habe extra den Menüpunkt Umweltschutz dafür eingerichtet.
9 von 10 Messeständen werden zu 90 % wiederverwendet..es sind Systembauteile. Nur der Teppich wird entsorgt. Nach einer Messe ist nichts abzustauben, was in den Containern liegt ist echter Abfall. Dass ganze Blechhallen entsorg werden, sah ich noch nie, doch im Messebau ist das nicht ganz auszuschließen. Verrückte gibt es auch im Messebau.

Apfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Apfel » 02.07.2007, 16:23

zuendschnur

Vielen Dank !!
Ich habe mir gsitecrawler runtergeladen und kurz angesehen. Ich glaube, dass das einer der wertvollsten Tipps war, die ich je im Netz erhalten habe.
Hoffentlich komme ich jetzt mit der Bedienung klar....Als Apfel der eigentlich ne Birne ist.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 03.07.2007, 18:26

Hallo,
ja, ich bin auch wieder unter den SEO´s hervorgekrochen, vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere :D

So, dann wollen wir mal.

Deine Seite gibt es seit März, sehe ich das richtig (Quelle www.archive.org)?
Wenn ja, warum machst du so ein riesen Aufstand immer? Dich liest man wirklich sehr häufig das du dich über Sachen beschwerst bzw. informierst, die eindeutig auf der Hand liegen!

Deine "Konkurrenzseite" wetter-klimawandel.de gibt es seit über 3 Jahren, deine Seite seit grade mal 4 Monaten.

Du hast 96 verschiedene Backlinks, wetter-klimawandel.de hat 354. na, merkts du den Unterschied?

Ich besitze auch diverse Seiten, hab diese in Webkataloge eingetragen und mir themenrelevante Backlinkpartner gesucht, nicht so wie du, wie man in deiner Signatur sieht "Suche PR 7 Backlinks". Dann Träum mal schön weiter :lol:
Nundenn, mit meinen paar Backlinks bin ich in google schon jetzt nach ´nem halben Jahr gut platziert. Und glaub mir, Backlinks prüfe ich alle 2 Monate mal, die SERPS ebenfalls.

Denn SEO bedeutet vor allem eins: Geduld und diese bringts du wahrlich nicht an den Tag.

Desweiteren fehlt mir auf deiner Seite der Content. Was du aktuell drauf hast, ist mehr 08/15 Content und nicht wirklich informativ. Ich würde die Seite sofort wieder verlassen. Dein Haupttext beim Thema Ursachen:
Der Hauptverursacher des Klimawandels ist der Mensch. Schuld sind die enormen CO2 und Methan Emissionen.Allein der Kohlendioxidgehalt in der Luft hat seit 1750 um 35% zugenommen. Kohlendioxid und Methan führen zu dem Treibhauseffekt.
Der Text ist mehr als lächerlich. Nicht informativ noch interessant.

Also, ein Tipp an dich von mir:
Schreibe dir auf einem Block alle Themen drauf auf die du auf deiner Seite präsentieren möchtest. Dann such dir zu den jeweiligen Themen alle Informationen zusammen, durck sie dir aus und markier das wichtigste im Text. Dann nimmst du diese gebündelten Informationen und schreibst deine eigenen Texte (kein Contentklau oder Kopie der Texte). Wenn du das geschafft hast, schreibst du die Texte alle aufm PC, verlinkst die Seiten und optimierst alles schön.

Danach suchst du dir themenrelevante Backlinkpartner. PR ist total egal, Hauptsache die Seite ist im Index. Dann lässt du min. 6 Monate die Finger von irgendwelchen PR Checkern, backlinkcheckern und und und. und wenn du nach 6 Monaten deine SERPS kontrollierst, deine Backlinks, dein PR und deine Besucherzahlen, wirst du große Veränderungen vorfinden!

Aber bei deinem aktuellen Content und deiner Backlinksuche nach PR wird das NIE was!

Viel Spaß und liebe Grüße

Andre
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Apfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Apfel » 04.07.2007, 08:31

Andre

Warum soll er 6 Monate ..nichts tun ..??

Oder bezieht sich das nur auf ...Geduld....

Sollte man nicht andauernd an der Site arbeiten ?

Deine Meinung zur Qualität des Content bezieht sich doch nur auf das Leseinteresse eventueller User und auf die Bereitschaft eventueller Linkpartner. Für Googlerobots ist die Qualität doch irrelevant, oder ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2007, 08:49

>>Warum soll er 6 Monate ..nichts tun ..??
er soll einfach weiter machen, nich rumningeln und den bot bot sein lassen. ;)

>>Deine Meinung zur Qualität des Content bezieht sich doch nur auf das Leseinteresse eventueller User und auf die Bereitschaft eventueller Linkpartner. Für Googlerobots ist die Qualität doch irrelevant, oder ?

stimmt schon, wo sollen dann aber die backlinks herkommen, wenn es keinen interessiert? ;)

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 04.07.2007, 17:16

Eben. Die 6 Monate soll er natürlich weiterhin Backlinkpartner suchen und seinen Content ausbauen, nur halt nicht ständig PR nachsehen, die SERPS prüfen und was weiß ich noch.

Außerdem ist die Qualität des Contents für das ranking schon wichtig. Hast du wirklich exklusiven und hoch qualitativen Content, hast du bessere Changen als wenn es unsauber geschrieben wurde (Meine Erfahrung sowie erfahrung anderer Webbis/SEOs)

Lg Andre
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Apfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Apfel » 23.07.2007, 09:01

hallo,

Danke an alle. Es macht wirklich viel Spass seine Site zu optimieren und dann durch Eure Hilfe und die Hilfe anderer, so langsam aber sicher aufzusteigen. Ich bin jetzt auch der Meinung, dass qualitativ guter Content besser wirkt als BlaBlaBla. Obwohl, es gab einmal einen Test, da wurde von einer Uni- Site nur Müll geschrieben und der Googlerobot hat es nicht als solchen erkannt.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 23.07.2007, 09:18

laut dem linkvendor hab ich ne bessere Linkstärke
Du verlässt dich auf solche Tools und wunderst Dich, warum der bessere Content besser gelistet ist ?
Lol ! Mach mal was ordentliches ............. und such nicht nur nach PR ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag