Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum auf Platz 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 15:58

>>> Autorität und Kompetenz
naja, das weisen sie "dir" per hand zu, d.h. natürlich nie dir sondern so wertvollen sites wie dmoz.org oder sonst schlecht verlinkten wie spiegel.de ... 8)

>>> 1. Wie verlinkt man eigentlich richtig ?
>>> Jede neue Seite mit allen bereits vorhandenen ?
>>> Scheint mir unmöglich zu sein.

noja, automatisisert ginge das schon, ist aber, wie du ja selber merkst, schwachsinn ;-)

>>> 2. Ein beliebiges Keyword zu einer entsprechenden Seite,
>>> wo dieses Keywort auch im Text vorkommt ?

joa! :-)

>>> 3. Ist es wichtig, mehr als eine Verlinkung vorzunehmen

ist meistens nicht verkehrt.

>>> und wenn ja, wieviele sind optimal ?

sagen wir ... rund ein prozent(?). wenn du 300 seiten hast, verlinke jede neue auf 2-4 alten(?)

ob es eine art bewertungskriterium "natürlichkeit der internen verlinkung" gibt weiss ich auch nicht wirklich zu sagen, wenn man sich ankuckt, wie überaus sehr google aber wikipedia liebt, könnte man sowas schon vermuten ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 23.07.2007, 18:00

naja, das weisen sie "dir" per hand zu
Alles klar!
Warst Du schon mal dabei?
Machst Du so viele Smilies weil Deine Aussagen so lächerlich sind?

Bei vielem was hier in letzter Zeit geschrieben wird sollte man besser vom Gegenteil ausgehen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 23.07.2007, 18:29

Geo hat geschrieben:
naja, das weisen sie "dir" per hand zu
Alles klar!
Warst Du schon mal dabei?
Machst Du so viele Smilies weil Deine Aussagen so lächerlich sind?

Bei vielem was hier in letzter Zeit geschrieben wird sollte man besser vom Gegenteil ausgehen.
die Aussage im Zusammenhang liest sich schon anders und dort dürfte sie zu 99,9999% stimmen.

das korrekte Zitat:
>>> Autorität und Kompetenz
naja, das weisen sie "dir" per hand zu, d.h. natürlich nie dir sondern so wertvollen sites wie dmoz.org oder sonst schlecht verlinkten wie spiegel.de
und da es keinen Ironietag gibt müssen dann eben die Smilies herhalten,

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 23.07.2007, 18:43

die Aussage im Zusammenhang liest sich schon anders und dort dürfte sie zu 99,9999% stimmen.
Die genannten Beispiele sind Top-Domains, die sich eben auch als solche definieren.
Da der "Authoritätsfaktor" auf Algorithmischen Grundlagen beruht haben auch weniger starke Domains prozentuale "Authority".
und da es keinen Ironietag gibt
Wenn Smilies bei jedem Beitrag herhalten müssen und der jeweilige Inhalt dem entspricht wirkt es einfach lächerlich...im nicht amüsanten Sinne!

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 23.07.2007, 19:30

Ist nicht eine Grundlage des Trustranks, dass eben die Autoritäten manuell ausgewählt werden?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 21:25

>>> Die genannten Beispiele sind Top-Domains,
>>> die sich eben auch als solche definieren.

du, das machen meine auch *G* ...

>>>Da der "Authoritätsfaktor" auf Algorithmischen Grundlagen beruht

jahaa! nach hinten wohl, aber wo glaubstu wird gestartet, hmm? das is' der ganze witz an dem tollen algo, dass er an handzugewiesenen seiten aufgehängt ist!

>>> Ist nicht eine Grundlage des Trustranks, dass eben die
>>> Autoritäten manuell ausgewählt werden?

da hast du's! genau so ist es. und wenn du siehst, wie google es schafft, bei den einfachsten abfragen in wilder manier ein sinnloses sammelsurium an zeuchs auf der ersten serp zusammenzuwerfen - einschliesslich folgender, selbstgesehener ad:

Stalin
Riesenauswahl an Spezial-Angeboten
Stalin
eBay

dann weisst du auch, dass _dieser_ algorithmus nienmals in der lage ist, seine "startseiten" irgendwie oder irgendwann selbst zu identifizieren. dann warst du persönlich dabei, wozu haben sie ihr heer der zehntausend ... ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Apfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Apfel » 26.07.2007, 07:16

Warum die Nr. 1

Da habe ich monatelang, meist dilletantisch versucht unsere Site zu optimieren, um bei Goggle gute Platzierungen zu erreichen...was leider nur für 1 - Keywords funktionierte...und nun stelle ich fest, dass Yahoo einen neuen Liebling zu haben scheint, nämlich unsere Site. Mal ganz ehrlich, das ist mir schon etwas peinlich, bei Yahoo und dessen Schwestern, der Branchenprimus zu sein...und dass für alle wichtigen Keywords. Gemessen an unserer realen Bedeutung in unserer Branche, gehören wir wirklich nicht unter die ersten 10. Nun hat meine unermüdliche Arbeit und Eure Hilfe hier und an einigen anderen Orten des www. uns bei Yahoo so weit nach oben gespült.
Nun endlich meine Frage: WARUM...ich ackere mich ab, um es Google recht zu machen und Yahoo samt Geschwister belohnen uns. ALSO WER WEIß ES, WARUM ?

Habe gerade erst den Thread zu Yahoo gefunden..dort schaue ich jetzt mal.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 26.07.2007, 07:52

@apfel

ich weiss es 8) :

weil google die <i>PARANOIA</i> zur leit-idee des rankings erhoben hat ;-)

Apfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Apfel » 26.07.2007, 08:13

luzie

Dich treffe ich immer da, wo die besten Antworten zu finden sind.

Vielleicht sollten wir mal so etwas wie ein Netzwerk von Google - Hassern aufbauen und permanent und überall Werbung für Yahoo oder eine eigene Suchmaschine unter das Internetvolk streuen.

Du hast vollkommen recht, Google muss paranoid sein, wenn hunderte von Firlefansseiten auf denen zufällig mal jemand das betreffende Keyword verwendet hat, vor der Unserigen gelistet sind. Ich arbeite gerade an einer Spaßseite mit diesem besagten Keyword und werde diese in Kürze bei Google anmelden. Ich kenne jetzt schon das Ergebnis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag