Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was zerstört unsere Webkataloge? Google-Kick!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 21.09.2007, 21:18

2 Suchmaschinen? :roll:
Sag bloß, Du bist auf Google fixiert? Nadann .... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.09.2007, 21:32

Eine kurze Inspektion meines Rankings bei Keys bei Yahoo und MSN, speziell die präsentierten Suchergebnisse, haben mich wieder einmal in der Meinung bestätigt, das das die Suchmaschinen der Zukunft sind. Die finden vorne jede Schnulliseite, hauptsache sie hat Key in der Domain und ist alt genug. Content scheint keine Rolle zu spielen.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 21.09.2007, 21:59

@ Seo-Link

Ich bin auf das fixiert, was Kohle bzw. Besucher (ich entschuldige mich für die Gleichsetzung ;-) )bringt und das ist nunmal Google. Die Beschäftigung mit Google reicht mir vollkommen. Über MSN und Yahoo kommen zusammen knapp 1% Besucher trotz teils Top-Positionen und diese Suchmaschinen-Nostalgiker sind mir momentan total wurscht. Desweiteren ist Google "berechenbarer" Seo ist aufgrund der Erfahrung mit dieser allmächtigen Suma besser umzusetzen.

USA und Yahoo ist wieder ein anderes Thema aber für DE verschwend ich meine Zeit nicht mit dem Rest, dessen Serps mir teils, wie Schnipsel schon gesagt, zusammengewürfelt und einfach "old-style" scheinen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 22.09.2007, 10:09

Stimme Fantastixxx vollkommen zu ;-)
PR5 Webkatalog
-------------------------------------------------------
PR5 Webkatalog ohne Backlinkpflicht,
keine leeren Kategorien, mit redaktionell
geschriebenen Texten (kein DC) und
Wohltätigkeitsphilosophie. Fast alle Detail
Seiten haben nach dem Update sogar
PR2-3 und nur einen externen Link!

G-force
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von G-force » 23.09.2007, 21:15

Solange 97% der Besucher über Groogel kommen gehen einem die rstlichen Searcher am A vorbei, da hat Fantastixxx recht.
Bild
will keine GurgelToolbar, weil Sie ständig nach Hause telefoniert...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.09.2007, 21:28

"...Solange 97% der Besucher über Groogel kommen gehen einem die rstlichen Searcher am A vorbei, da hat Fantastixxx recht.."

Vom Prinzip her gebe ich dir Recht. Von wo unsere Besucher kommen ist letztendlich egal.
Hauptsache sie kommen in genügender Zahl.

Ich finde es nur schade, dass das Internet quasi mit der Google-Einheitsoße überzogen ist.
Etwas Abwechslung wäre echt nicht schlecht.

G-force
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von G-force » 23.09.2007, 21:38

Dragobert hat geschrieben:Ich finde es nur schade, dass das Internet quasi mit der Google-Einheitsoße überzogen ist.
Etwas Abwechslung wäre echt nicht schlecht.
Da stimme ich Dir zu. Kann dieses ekelhafte völlig sinnfreie Wort G.... auch schon nicht mehr hören.
Doch da wir alle krampfhaft probieren ein paar Kreuzer zu verdienen, müßen wir unser Fähnchen nach dem Wind richten.

Klar wäre etwas neues, ehrlicheres, innovativeres, schöneres.... besser.
Doch wer solls richten ? Yahoo & Co bestimmt nicht.
Bild
will keine GurgelToolbar, weil Sie ständig nach Hause telefoniert...

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.09.2007, 22:49

Neulich ist ja ein gebannter Ebay vor das Gericht gezogen, weil seine Existenz bedroht war. Das Gericht gab Ebay recht, weil es nicht für die Sicherheit der USer haften muss.
Mich würde interessieren, was die Katalogbetreiber alles investiert haben in ihren Katalog.
Das Problem bei den Katalogen ist, dass einfach alle sich dort eintragen mit Absicht das Ranking zu verbessern. Außerdem muss Google ja jede einzelne Kategorie des Kataloges in den Index aufnehmen und die jeweiligen Kategorien ähneln sich doch sehr.

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 23.09.2007, 22:56

xxlfeuerwalze hat geschrieben:... und die jeweiligen Kategorien ähneln sich doch sehr.
U.a. ist das ein Grund weshalb die Kataloge ein Verfalllsdatum haben.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.09.2007, 23:03

"...Kategorien ähneln sich doch sehr.."

Nicht nur die Kategorien. Auch die Optik. Von den immer wiederkehrenden und gleichen
Beschreibungen der Eintragenden ganz zu schweigen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 24.09.2007, 12:44

"...Kategorien ähneln sich doch sehr.."

Man kopiert, wo man kopieren kann .... da kann man net viel machen.
:evil:

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 24.09.2007, 20:54

@G-force - Kann dieses ekelhafte völlig sinnfreie Wort G....

Wieso sinnfrei???

Der Name Google wurde von Milton Sirotta ausgedacht. Er wurde abgeleitet von dem Wort "googol" was für eine Zahl 1 gefolgt von 100 Nullen steht.

Euer Schlaumeier
PR5 Webkatalog
-------------------------------------------------------
PR5 Webkatalog ohne Backlinkpflicht,
keine leeren Kategorien, mit redaktionell
geschriebenen Texten (kein DC) und
Wohltätigkeitsphilosophie. Fast alle Detail
Seiten haben nach dem Update sogar
PR2-3 und nur einen externen Link!

naughty
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von naughty » 24.09.2007, 22:53

seo-link hat geschrieben:Google bekommt bald Konkurrenz von Yahoo und ich vermute, dass sehr viele Webmaster zu Yahoo wechseln werden.
Sorry, auch wenn ich Yahoo persönlich mag, glaube ich nicht, dass sie in nächster Zeit Google bezüglich Suchabfragen gefährlich werden könnten.

Ich bin jetzt seit 1998 sog. "Seo". Früher gab es viele Suchmaschinen, daher hatte auch der Name "Suchmaschinen-Optimierer" Sinn. Was ist denn jetzt von Suchmaschinen noch übrig geblieben? Woher kommt noch Traffic? Zur Zeit überwiegend von Google.

Ich hoffe natürlich, dass Leute den Mut haben weitere innonative Suchmaschinen zu entwickeln, und es Geldgeber gibt diese zu unterstützen, so dass wir vielleicht bald mal wieder Alternativen zu G. haben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.09.2007, 08:43

Desweiteren ist Google "berechenbarer" Seo ist aufgrund der Erfahrung mit dieser allmächtigen Suma besser umzusetzen.
na danke. wenn du google "berechenbar" findest ... :-?
allerdings, nach länegerer überlegung finde auch ich sie berechenbar, ja, sie werden ohne vorwarnung JEDEN nur denkbaren haken schlagen, wenn's geld in die kasse pumpt, soviel kann ich mit hundertprozenttiger sicherheit berechnen. des weiteren kann ich berechnen, dass jeder dieser haken UNS was kosten wird. :x

und @schnipsel:
(yahoo, msn) finden vorne jede Schnulliseite, hauptsache sie hat Key in der Domain und ist alt genug. Content scheint keine Rolle zu spielen
na, dann ist ja google vergleichsweise prima, was? die finden wenigstens wikipedia und ebay, ansonsten finden sie auch leere seiten (wenn diese nur gut genug verlinkt sind) und allen möglichen anderen müll, relevanter content darf auch schon mal auf serp 5 oder 50 ranken ... also ich kann beim allerbesten willen nicht erkennen, das sie sich auch nur die bohne darum kümmern, content zu finden, wozu gibt's adwords?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 25.09.2007, 17:12

"dass Leute den Mut haben weitere innonative Suchmaschinen zu entwickeln..."
Es muss ja nicht einmal eine neue und innovative sein, es würde schon reichen,
wenn die jetzigen ihre Hausaufgaben machen würden, anstatt vor sich hin zu dümpeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag