Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was zerstört unsere Webkataloge? Google-Kick!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
naughty
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von naughty » 20.09.2007, 09:42

Racker hat geschrieben:
Meine Vermutung ist wie gesagt, dass Google backlinkpflichtige Webkataloge irgendwie nicht mehr so gerne mag.
Ich habe 2 Kataloge einen mit und einen ohne Backlinkpflicht. Der ohne Backlinkpflicht ist geflogen, weiß der Teufel warum.
Racker
Kannst Du sagen, mit welchem Script Dein Webkatalog arbeitet?
Waren in jeder Kategorie eigene Inhalte drin?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 20.09.2007, 09:51

Der gekickte Katalog war ein umgebautes LINKER Version 2.0.4.
Racker

naughty
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von naughty » 20.09.2007, 10:08

Beim Linker handelt es sich ja um ein sehr altes Script, und aus meiner Sicht auch spamfreies Script. Wüsste ich jetzt keinen Grund, was Google dagegen haben sollte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 20.09.2007, 10:11

Vielleicht mal die URL vom Katalog nennen, damit die schlauen Köpfe hier den Grund erkennen können. :)

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 20.09.2007, 10:12

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich versteh die Tante schon lange nicht mehr.

Racker

Catall
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Catall » 20.09.2007, 13:55

Hi,

Vermarktet eure Seiten anders als bei Tante G. So zum Beispiel über https://www.adscale.de.
Der Service ist neu und eine alternative. Gebt auch anderen eine Chance.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 20.09.2007, 14:09

Catall hat geschrieben:Vermarktet eure Seiten anders als bei Tante G. So zum Beispiel über https://www.adscale.de.
Der Service ist neu und eine alternative. Gebt auch anderen eine Chance.
Das Problem ist nur, wenn die Besucher über Google ausbleiben, gibt es nicht mehr viel zu vermarkten. :wink:

Catall
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Catall » 20.09.2007, 14:15

Hast du nur Besucher von Google?

Durch Backlinks wird man auch von anderen gefunden und die sind nicht wenig!

Links setzt man doch nicht nur wegen Suchmaschinen. Wir die Webmaster sind auch ein Teil vom WWW.

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 20.09.2007, 14:57

Hi,

hab gerade meine Anmeldungen überarbeitet... Würd mal gerne wissen was Ihr dazu denkt... meiner Meinung nach ist das eine gute Variante um zu sagen, man hat keine Backlinkpflicht und dennoch einen Nutzen.

Ist ein Zwischending zwischen:
"mit Backlinkpflicht" und "ohne Backlinkpflicht" und eher in die Kategorie ohne Backlinkpflicht einzuordnen. Dennoch überlegt es sich der Eintragende 2 mal ob er nicht doch an einer entsprechenden Stelle lieber einen Backlink setzt...

Bin gespannt auf Eure Meinung.

PS:
Ich weiß, die Anmeldeseite hat viel Text... also schlaft nicht ein ;-)
PR5 Webkatalog
-------------------------------------------------------
PR5 Webkatalog ohne Backlinkpflicht,
keine leeren Kategorien, mit redaktionell
geschriebenen Texten (kein DC) und
Wohltätigkeitsphilosophie. Fast alle Detail
Seiten haben nach dem Update sogar
PR2-3 und nur einen externen Link!

DT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DT » 20.09.2007, 18:26

Extrem optimierter PR6 Webkatalog
Das heißt dann wohl überoptimiert... :lol:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.09.2007, 18:33

@guterzweck

also backlinkpflicht.

(wer soll das durchlesen und kapieren? wenn ich das mal so querlese, komm ich sofort zu dem schluss, dass ich nicht die zeit und laune habe das zu kapieren und dass das alles in hundert klauseln irgendwie eben backlinkpflichtig ist - und raus)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 20.09.2007, 19:21

Ach ja.

Hier etwas zum nachdenken.

https://www.seomoz.org/blog/what-makes- ... f-bad-ones

Obwohl jeder wohl selbst darauf kommen könnte. 8)

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 20.09.2007, 19:29

also eigentlich muß man aus den fett gedruckten 4 Varianten nur eine aussuchen und die durchlesen. Dafür muß man keinen Beschreibungstext mehr selber schreiben... Wenn ein User seine Seite promoten will und noch nichtmal 10 Zeilen lesen kann, dann will ich den auch gar nicht!!!

@luzie
Ist zwar insgesammt viel Text aber nun wirklich nicht so schwer zu kapieren... Wenn Du das nicht verstehst, dann zweifle ich sehr an Deiner Intelligenz! Und Backlinkpflicht gibt es nicht mehr.. Ich sehe Du hast nix kappiert und ich zweifle somit wirklich an...

Ich wünschte Google würde die Kataloge nicht abwerten, machen Sie aber! Also muß man halt gegenlenken... Ansonsten hätte ich es natürlich einfacher gestalten können so das es auch selbst luzie versteht :-) Aber so einfach geht es dank Google einfach nicht mehr.

Und Ja, ich stelle Regeln auf, denn ich will einen Qualitätskatalog, der auf Dauer ausgelegt ist! Macht Ihr ruhig weiter wie bisher... Dann habe ich auch weniger Konkurrenz :-)
PR5 Webkatalog

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.09.2007, 07:40

Moin moin,
Ich wünschte Google würde die Kataloge nicht abwerten, machen Sie aber! Also muß man halt gegenlenken... Ansonsten hätte ich es natürlich einfacher gestalten können so das es auch selbst luzie versteht Aber so einfach geht es dank Google einfach nicht mehr.

Und Ja, ich stelle Regeln auf, denn ich will einen Qualitätskatalog, der auf Dauer ausgelegt ist!
Verrenkungen für Google - Abschreckung für den User? Ebenfalls ein Verstoß gegen die Google-Richtlinien.
Für den Qualitätskatalog braucht's keine dicken Regeln und Anleitungen mit Amtssiegel, da würde ganz einfach ein geschicktes Händchen beim "Freiklicken" reichen ;-)

Allerdings dieses neumodische Synonym für "Internet" erschreckt mich auch ziemlich. Da ist etwas im Gange, was mir so ganz und gar nicht gefällt, Unbehagen trifft es nicht einmal mehr. Ich erinner mich noch recht gut an die Anfänge, das Internet hatte noch nicht einmal seinen 10. Geburtstag gefeiert, zu der Zeit hab ich noch auf Konsolen geschworen und dann wurde überall plötzlich son bunter Firlefanz von irgendwelchen abgefahrenen Freaks aus irgendeiner Garage als non plus ultra angepriesen - nicht mit mir!

Jahre später lernte ich dann irgendwann Abakus kennen und in welcher Falle stecke ich heute, welche SuMa nutze ich?!
Also, nun nicht falsch verstehen: Das, was ich hier gelernt habe und an Hilfe bekommen habe, kann ich mit Geld nicht bezahlen und Euch allen gehört ein dickes Dankeschön!

Dennoch hab ich vorhin (mal wieder) meine Stats über ein paar Projekte hinweg verglichen. Es sieht überall ähnlich aus:

94 % - google
3 % - aol
1 % - yahoo
1 % - search
- - - - - - - -
1 % gesamt:
msn - lycos - altavista - alice - alltheweb - ask

Ok, MSN und Yahoo sollten mir zu denken geben, mit Lycos habe ich meinen ganz persönlichen Klappstuhl, die würd ich am liebsten sperren - egal.

Trotzdem werde ich NICHT irgendwelchen Garagen-Jungs die Füße küssen, wenn sie meinen, das Netz gehöre Ihnen persönlich. Es gehört UNS, uns Webmastern. Und wenn Google das, was WIR machen nicht gefällt, dann heißt das für mich noch lange nicht, dass ich reumütig mit eingekniffenem Achtersteven nun meinen Katalog vom Netz nehme oder auch nur auf Backlinks verzichte!

"Bezahlte Backlinks" gibt es seit den ersten Stunden des Internets: "Verlinkst Du meine Seite, ich verlinke Deine." Das ist die Basis des Internets und wenn Google dieses Fundament kippen will, dann bitte ohne mich! *sorry*

Mit angesäuerten Grüßen

Margin

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 21.09.2007, 07:52

Abschreckung für den User? Nein! Für den Seitenbetreiber vielleicht, der sich bei mir anmelden möchte (stimme ich aber auch nicht zu). Aber der will ja auch was von mir.... und dann soll auch nach meiner Nase getanzt werden bzw. nach Googles Nase... Google ist die Nummer eins, da muß man das halt so machen! was nützt es Dir wenn Du einen Porsche hast, und einem dem 98% des weltweiten Straßennetz gehören Dir das Fahren verbietet??? Du kannst gerne auf den 2 % Straße immer und immer wieder rumfahren... ich werde versuchen 100% auf Dauer zu benutzen. Es gibt Regeln und die müßen halt eingehalten werden! Bei Google bekommt man keinen Strafzettel und darf weiter fahren! Da wird man gekickt!
PR5 Webkatalog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe