Guten Morgen,
@
- Thema bzw sachen über die viele schreiben, hier kommt nahe zu nichts komplet rein in die Serps
- Kann ales zufal sein aber das ist was ich beobachtet habe
- vielleicht hat Google einen Rechtschreib-Filter eingebaut
ich wäre froh wenn es so wäre, allerdings ist dies nicht der fall. Ich hab auch starke authority nischen projekte wo noch bis vor 1 Monat neuer Content innerhalb von 2 Tagen mit Text in den Serps war. Dieser Content ist wissenschaftlicher Universitätscontent. Teilweise 80 seitige diplomarbeiten über medizinische und biologische Themen. Die sind per Lektorat proffesionell überprüft und 100 % im Satzbau und Rechtschreibung korrekt. Auf diese hab ich sogar Links von aussen gesetzt. Der Html code ist auf diesen Seiten sehr schlank. Eigentlich alles so wie es nach meinem Kentnissstand immer dazu geführt hat, dass die crawler es mögen.
Also die URLs sind wie gesagt im Index und im Cache siehts auch super aus. Nur werden die Textphrasen und die metabeschreibung nicht gefunden. Ich sags deswegen nochmal, damit auch alle die nur den letzten post lesen nicht wieder mit Domainstärke und anderen Standardlösungen kommen.
@planta: Ich hoffe es, dass die Prioritäten anderes gelegt wurden. Jedoch stelle ich fest, dass z.b. 3 von 10 Text wieder da sind. Der Rest kam auch nach 1 Monat bisher nicht zurück. Ich halte mich irgendwie über wasser in dem ich mir sage, dass ist nur ein Zustand der nicht ewig anhält. Falls doch, ganz ehrlich, bin ich mit meinem Latein am ende und fühle mich mit neuem Content und bei neuen Projekten nicht mehr so wohl. dieses Problem lässt sich einfach nicht eingrenzen oder Dingfest machen. Entweder Google äussert sich irgendwann dazu oder wir sterben dumm.
Wenn es etwas am Algo ist, dann ist es für mich natürlich zwingend erforderlich das ich halbwegs erahnen kann warum dies auftritt...ich grüble täglich darüber nach und teste...
@grebell:
bei heise sind mittlerweile die meisten texte wieder da. Die haben aber auch wahrscheinlich andere Ansprechpartner...
Eine simple Frage an google wäre:
Warum sind neue URLs im Index und komplett im Cache, werden aber per Text oder Metasuche nicht gefunden?
Da es ja aber nach meinem Kenntnisstand nicht alle Seiten betrifft, muss es ja unterschiede geben. Entweder Onpage, was ich ausschließen kann, da ich ja nur Probleme mit neuem content habe oder es liegt auf Seiten von google und dies geschieht dann nach bestimmten Kriterien. Ich beobachte wie gesagt auch, dass die neuen Texte für die ersten 3 Tage ranken. dann komplett mit URL verschwunden sind und wieder paar Tage später ist die URL drin aber nicht der Content!