Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verarscht uns! Texte bei Google nicht zu finden!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 18.12.2007, 17:49

@greenhorn:

deine kompetenz in allen ehren aber das sind nur zufällige erscheinungen. wenn wir uns jetzt schon wieder auf DC einschießen ist die diskussion gleich zu ende. das wäre schade, denn ich weiss das es mit dc nix zu tun hat. denn ich hab viele projekte wo der content auch ohne dc nicht rankt. teste mal mit seo-united:

site:www.seo-united.de/haeufige-fehler/

und such nach content davon. DC liegt keiner vor, kannst auch testen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 18.12.2007, 17:53

@ marc 77. Es soll also seit einem Monat schon so gehen... das kann schon sein, habe es ja nicht bestritten...

Aber dann hat Google enweder irgendein Problem und nimmt nichts Neues auf, was hoffentlich früher oder später mal von denen behoben wird.

Oder die machen es mit Absicht und nehmen generell nichts Neues auf, damit alle schön fett Adwords buchen, wenn er was mit einer neuen Seite, bzw. mit seinen neuen Texten bewegen möchte. So nach dem Motto, was solls, der normale User merkt es eh nicht, dass die nicht aktuell sind und wir können noch ein fettes Jahresendgeschäft machen!

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 18.12.2007, 18:00

@grebell: ich hoffe täglich das es behoben wird. ich warte noch mit sovielen texten das diese endlich ranken. interessant ist auch, dass die texte teilweise für 2 Tage im Index sind und danach wieder weg. weg dann aber nicht mit der ganzen URL sondern wir gesagt nur mit dem content. kannst mal hier lesen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=50168

https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=43706

das hängt alles irgendwie zusammen. Wenn das so weiter geht, wird es wirklich ein Glücksspiel das man Content in den index bekommt..ich hoffe google arbeitet daran. mal wieder zu dumm das mein keinen ansprechpartner hat! ich hatte sogar bezüglich des content / URL problems matt cutts gefragt..der ist aber mit seiner katze beschäftigt 0X

es ist einfach nur ärgerlich, dass man sich hinsetzt und content schreibt und dieser nicht mehr aufgenommen wird! obwohl die url im index ist!

Themerelevanz kann ich auch ausschließen. ich hab z.b. einige Auto Portale und dafür sehr viele unique texte geschrieben..die urls waren einen tag später alle im index..aber der text nicht..ich warte hier seit 6 wochen! sogar nach suche der metadescription wird nix gefunden obwohl diese wie gesagt im cache ist!
Zuletzt geändert von marc77 am 18.12.2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 18.12.2007, 18:06

Mir ist dieses auch aufgefallen, nach dem ich im Oktober auf fast allen Unterseiten eines Projektes frischen Content ergänzt habe.

Der neue Content wird bei der Suche ebenfalls nicht berücksichtigt (im Cache ist er vorhanden)
Jedoch gibt es bei mir ein paar Ausnahmen. Bei den Seiten, die nach der "Contentaufrischung" neue externe Links erhielten (manchmal nur einer), wird der "frische" Content bei der Suche gefunden.

Gruss
Schwede

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 18.12.2007, 18:11

Na Prima... habe erst vor zwei Tagen das Verschwinden zweier meiner Unterseiten aus den Serps bemerkt. Beide waren in den Top 10 gelistet. Diese beiden Rezepte Seiten hat so ein Hobbywebmaster in seinen Rezepteblog 1 zu 1 kopiert.

Er selber rankte damit nicht - aber ich war unter dem jeweiligen Key raus aus den Serps. Die Rezepte sind nun aus seinem Blog raus, aber so wie es aussieht kann ich wohl länger warten bis meine Seiten wieder in den Serps erscheinen.
So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Zum Glück. Bei mir hatte sich im Ranking nix verändert. Die kopierte Seite war zwar im Index, aber rankte nicht. Vermutlich ist/war meine Seite einfach stärker.

Allerdings wäre das wirklich eine zu einfache Möglichkeit, seine Konkurrenz wegzufeuern.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 18.12.2007, 18:12

hallo schwede...auch das ist leider nur zufall. ich hab das nun seit 3 wochen genau getestet. es scheint als wäre es ein glücksspiel denn ich hab auf 5 Unterseiten mit neuem text Links von aussen gesetzt...und nur 1 text davon kam wieder. bei unterseiten wo ich nix gemacht hab und einfach nur gewartet sind mittlerweile 2 wieder da. es fehlen aber wie gesagt noch über 50 unique texte...

solche einfachen Dinge hab ich alle schon durch. mittlerweile hatte ich resigniert da ich einen fehler zu 100 % bei mir ausschließen konnte und auch sonst noch wenig ideen habe...ich grübel dadrüber jetzt schon zu lange nach und mir fällt nix mehr ein...denn links von aussen ist kein garant!

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 18.12.2007, 18:15

Was kann das dann sein?

Ein Fehler bei Google, oder eine Art Delay-Random-Filter und somit eine Abzocke?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.12.2007, 18:19

Hab da ein sehr ähnliches Phänomen:
Eine neue Seite etwa von Anfang August und noch im Aufbau befindlich.
Unter der Hauptnavi ist von Anbeginn die Googlesuche integriert.
Benutzt man sie seitenintern, erklärt Google doch allen Ernstes, dass nicht einmal das Hauptkey auf irgendeiner Unterseite vorhanden wäre.
Aber Werbeanzeigen von Mitbewerbern werden zu Hauf gefunden!

Direkt bei Google werden allerdings Textzitate der Seite ausgegeben.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 18.12.2007, 19:04

marc77 hat geschrieben: wenn wir uns jetzt schon wieder auf DC einschießen ist die diskussion gleich zu ende.
Es ist eine neue Verhaltensweise von Google für die es sicher verschiedene Gründe oder Auslöser gibt. In den von mir beschriebenen absolut extremen Fall war es DC im weiteren und nicht klassischen Sinn und der damit verbundene Report mit den webmaster tool. Google ist es egal ob es ein paar Seiten doppelt gibt, das ist Peanuts und regelt der Algo... sie sind aber sehr daran interessiert Spamprofis zu eleminieren und ich rede hier nicht von gleich klingenden Textphrasen, Titeln oder Metas sondern von Content-Shredder-Ware welche in millionen-facher Auflage vornehmlich in die englisch-sprachigen Serps gepumpt wird. (siehe Phantasiewort in meinem vorangegangenen Post)

Ich habe aber auch Seiten bei denen ich ähnliches (Unauffindbarkeit des contents) ohne Zusammenhang mit DC in nicht so sehr auffälliger Weise beobachte. Irgend ein Prüfprozeß vermute ich, der wirkt im Kleinen wie im Großen...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 20:02

ein fehler bei google :roll: wusstestu noch nicht dass google keine fehler macht? :-( wenn dann sind das "manipulationen" ... (was immer man sich darunter vorstellt)

im ernst:

willstu eine erklärung? deine seiten sind ins supplement abgeschmiert :lol: das ist ganz normal.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 18.12.2007, 20:24

nein, nix supplemental und bitte nicht die leute verwirren...weiterhin jetzt auch nicht persönlich nehmen und gegenangriff starten. bitte bitte sachlich...

ich denke auch wie greenhorn sagte evtl. ein prüffilter. jedoch sind gerade soviele seiten betroffen, google würde sich doch damit ins eigene fleisch schneiden wenn neuer content nicht rankt...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 20:45

nein, nix supplemental
warum nicht?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 18.12.2007, 20:52

Liebe Luzie, da ist weit und breit nichts von supplemental... ;-)

Die Seiten haben einen neuen Content, dieser wurde von Google-Bot gesehen und heute übernommen im Titel, Beschreibung und Cache, somit kennt Google die Inhalte.

Dennoch sind die Texte von der Domain, wenn man die individuell in Anführungsstrichen ins Suchfeld eingibt, nicht zu finden. Google kennt die einfach nicht!

Anscheinent aber betrifft es alle, aber absolut alle neuen Texte, bzw. auch neu angelegte Seiten, so wie hier auch zu diesem Thema geschrieben wurde.

Es liegt also nicht am doppel Content, dann wäre das mit supplemental schon möglich... Aber wie gesagt, die Texte sind alle, aber absolut alle ganz neu, absolut individuell, mit Sinn und mit mehreren Sätzen, sie sind neu in der Beschreibung der Seite und auch im Cache, aber die Seite ist bei Google nicht zu finden, wenn man nach den Inhalten aus der Seite idividuell sucht!

Also, noch einmal, entweder ein Fehler bei Google, oder ein Abzocke-Filter zum Adwords Ankurbeln!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 18.12.2007, 20:59

Ganz nebenbei gesagt empfehle ich "optimierte Texte" wieder zurück in das Hochdeutsche zu transferieren, die wenigsten Link-fixierten Webmaster registrieren aus Ignoranz was sich in den letzten Wochen bei der Bewertung von onpage-Faktoren geändert hat. Dabei sollte sich Mann oder Frau weniger an Webseiten die "noch" gut ranken orientieren als an solche, die "schon" erstaunlich gut ranken. Globale Änderungen erkennt man am deutlichsten im Detail... :wink:

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 18.12.2007, 21:23

Dennoch sind die Texte von der Domain, wenn man die individuell in Anführungsstrichen ins Suchfeld eingibt, nicht zu finden. Google kennt die einfach nicht!
Das ist doch seit Monaten nichts Neues.
Die Titel sind auffindbar, der eigentlich Text der Startseite und des Artikels erst später. Manchmal nach Stunden, manchmal nach Tagen. Besonders beobachte ich das bei Blogs.
Vielleicht wird einfach nur rationell die Ausgabe gestaltet, auch wenn der Text schion im Cache ist, oder die Suchabfragen erst nach und nach angepasst.
Ist halt alles dynamisch und wird nicht alles in einem Rutsch gemacht, eigentlich normale Vorgänge bei so weit verteilten Datenbanken.

planta
Die Welt braucht mehr Grün

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag