Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Zum Glück. Bei mir hatte sich im Ranking nix verändert. Die kopierte Seite war zwar im Index, aber rankte nicht. Vermutlich ist/war meine Seite einfach stärker.Na Prima... habe erst vor zwei Tagen das Verschwinden zweier meiner Unterseiten aus den Serps bemerkt. Beide waren in den Top 10 gelistet. Diese beiden Rezepte Seiten hat so ein Hobbywebmaster in seinen Rezepteblog 1 zu 1 kopiert.
Er selber rankte damit nicht - aber ich war unter dem jeweiligen Key raus aus den Serps. Die Rezepte sind nun aus seinem Blog raus, aber so wie es aussieht kann ich wohl länger warten bis meine Seiten wieder in den Serps erscheinen.
Es ist eine neue Verhaltensweise von Google für die es sicher verschiedene Gründe oder Auslöser gibt. In den von mir beschriebenen absolut extremen Fall war es DC im weiteren und nicht klassischen Sinn und der damit verbundene Report mit den webmaster tool. Google ist es egal ob es ein paar Seiten doppelt gibt, das ist Peanuts und regelt der Algo... sie sind aber sehr daran interessiert Spamprofis zu eleminieren und ich rede hier nicht von gleich klingenden Textphrasen, Titeln oder Metas sondern von Content-Shredder-Ware welche in millionen-facher Auflage vornehmlich in die englisch-sprachigen Serps gepumpt wird. (siehe Phantasiewort in meinem vorangegangenen Post)marc77 hat geschrieben: wenn wir uns jetzt schon wieder auf DC einschießen ist die diskussion gleich zu ende.
Das ist doch seit Monaten nichts Neues.Dennoch sind die Texte von der Domain, wenn man die individuell in Anführungsstrichen ins Suchfeld eingibt, nicht zu finden. Google kennt die einfach nicht!