Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verarscht uns! Texte bei Google nicht zu finden!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 18.12.2007, 16:23

Habe neulich bei zwei voneinander unabhängigen Projekten bei mir gesehen, dass deren Inhalte von Kontentklauern koppiert wurden und nun wegen doppel Content nach hinten bei Google verlagert wurden.

Die Seiten, die meinen Content geklaut haben, waren mit den auf meinen Seiten eingebauten Keywords, vor mir zu finden!

Daraufhin habe ich mich dazu entschieden, diese zwei Domains von mir von den Texten her komplett umzubauen, damit es keinen weiteren doppelten Content mehr gibt. Schien mir als schnellste Möglichkeit, wieder an top Positionen bei Google zurückzukommen, bevor ich die "Klauer" alle anschreibe und von denen, die am besten noch im Ausland sitzen, verlange, dass die meinen Text entfernen. Von den Backlinks her sind diese beiden Domains von mir, mehr als gut bestückt, es zeigen jeweils mehrere hundert Links drauf und das schon seit Monaten und Jahren und wie gesagt, die beiden Domains waren auch bis vor ein paar Tagen top gelistet gewesen...

So weit so gut, habe also in den saueren Apfel gebissen und bei beiden Seiten die Texte alle zu 100% umbebaut, damit die wieder eigenständig werden und der doppelte Content, der die Seiten ausbremst, verschwindet. So hatte es früher zumindest immer funktioniert.

Doch alles kam anders.

Am Donnerstag hatte es der Google-Bot gesehen, heute hatte er es sowohl im Titel als auch im Cache aktuallisiert, ist nicht gerade schnell aber immerhin, müsste es so weit gewesen sein, aber und jetzt kommt´s:

Bei beiden Domains sind seit der Aktuallisierung der neuen Texte, obwohl die jetzt im Cache sind und auch in der Beschreibung bei Google wieder zu finden sind, die einzelnen neuen Sätze nicht zu finden! Wenn man also einen beliebigen Satz aus dem Text von beiden Domains nimmt und nach ihn dann in Anführungszeichen bei Google sucht, gibt es diesen Satz laut Google gar nicht! Wohlgemerkt, im Cache ist er schon da und auch die Sätze aus der Google-Beschreibung, werden, wenn man nach denen individuell sucht, bei Google nicht gefunden!

Was ist dass für ein Scheiß. Entweder haben die Ihre Datenbaken wie schon des öffteren nicht im Griff, oder die wollen uns richtig verarschen!

Hatte so etwas jemand auch beobachtet???

Bei mir sind es zwei voneinander unbahängige Domains, mit absolut unterschiedlichen Themen und jetzt mit ganz neuen Texten, die es garantiert nur das einmal jetzt bei mir gibt.