Hallo,
nachdem ich nun wirklich alle Beiträge hier durchgelesen und mit meinen Feststellungen verglichen habe (mich hat's also auch erwischt

), habe ich das Gefühl, dass der ganze Mist eventl. doch mit dem 06.03.08 (Google down) zusammen hängt.
- Seit dem 6.3. sind die Besucherzahlen für mein Hauptprojekt drastisch zurück gegangen.
- Seit dem 6.3. erhalte ich bei G-Analytics nur stark verzögert Daten für den Vortag (meist erst am Abend des aktuellen Tages oder am Folgetag).
- Ehemals gut positionierte Unterseiten für Top-Key sind unauffindbar (vorher Platz 3-5). Unterseiten, die bei gleichem Keyword vorher schlecht positioniert waren, sind nun in den Top10.
- Dynamisch oder statisch schein keine Rolle zu spielen.
Nachdenklich hat mich auch die Sache mit den 950er gemacht. Interessant fand ich den Ansatz, dass wir es vielleicht derzeit mit einem alten Datenbestand zu tun haben?! Will uns Big-G vielleicht etwas verheimlichen? Hat's da vielleicht wirklich etwas größeres im Datacenter weggehauen - warum auch immer? Vielleicht würde das auch erklären, dass einige Seiten derzeit High-Traffic vom Google-Bot verzeichnen. Schließlich müssten dann ja ne Menge Daten aktualisiert werden.
Was denkt ihr?
Gruß