Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 07.07.2008, 02:45

ist eigentlich auch foerderlich fuer google dem Linkgeiz so ein Ende zu machen, da google bei weiteren Auswuechsen des LG gar nicht mehr feststellen kann, welche Seiten aufgrund ihrer Qualitaet wirklich wichtig sind. Manchmal erklaert sich SEO nicht nur durch Analyse, sondern auch durch Logik.
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MidnightDancer » 10.07.2008, 06:52

Hallo Leute,

habs mal eben schnell ausprobiert und 2 Links auf meine zwei Mitbewerber gesetzt die Platz 1 und 3 in Google bei den Top-Key waren.

Fazit: bin sofort als Google da war von Platz 19 auf Platz 24 gegangen!!
Soviel in der Praxis.
hat es noch jemand probiert?

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 10.07.2008, 07:33

..ich kann doch keinen guten Artikel schreiben, ohne meinen Besuchern auch noch zusätzliche Informationsquellen zu bieten.

Ob das nun fürs Ranking gut oder schlecht ist, lasse ich mal offen.

Also die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst. Gute Portale und Autoritäten setzen immer Links zu wertvollen Informationsquellen.

Leider ist das was einem zum Linktausch angeboten wird in der Regel ungeeignet um als "wertvolle Informationsquelle" in einem Beitrag einfließen zu können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 10.07.2008, 17:33

Verstehe ich eure wilde Theorie richtig?

Beispiel:

Meine Seite rankt auf Platz4 bei Google. Nun linke ich auf die Seite, welche auf Platz5 (meine Konkurrenz) liegt. OHNE eine Gegenleistung dafür zu erhalten. Und statt jetzt weiterhein auf Platz4 rumzugurken, soll ich laut der Linkgeiz-Theorie plötzlich von Google besser eingestuft werden?

Ich denke eher, dass ich mir da ein Eigentor schieße. Womöglich zieht die Seite, die hinter mir liegt an meiner Position vorbei und dann? Das ist vielleicht nützlich, nett und trallala aber SEO ist doch kein Kinderkram, wo es ausschließlich auf Gefälligkeiten ankommt. Die Allianz linkt doch auch nicht auf die DEVK, bloß weil das Thema gut passt.

Selbst wenn ich auf die Seiten, welche vor mir stehen Platz1 und 2 linke, dann verbaue ich mir vielleicht noch die Möglichkeit, leichter an diesen Seiten vorbeizuziehen.

Sicherlich kann ich es verstehen, dass es das Ansehen einer Seite hebt, wenn ich mit meinen Artikeln zu anderen themenweiterführenden Seiten linke, aber das dadurch mein Rank verbessert wird, wage ich stark zu bezweifeln. Aber gut, Google ist eh alles zuzutrauen.

chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 10.07.2008, 18:16

bgx hat geschrieben:Hmm wäre es dann auch förderlich auf Wikis zu linken?
Ich bin da auch in letzter Zeit immer wieder drüber gestolpert. Komme auch aus der Tierecke und habe dieses Beispiel im WWW vor Kurzen gefunden!
https://www.seokater.com/
Eine schöne Spielerei, aber es funzt! Besonders nett finde ich die Links mit der Suchabfrage bei Google! :D

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 11.07.2008, 12:03

MidnightDancer hat geschrieben:Hallo Leute,

habs mal eben schnell ausprobiert und 2 Links auf meine zwei Mitbewerber gesetzt die Platz 1 und 3 in Google bei den Top-Key waren.

Fazit: bin sofort als Google da war von Platz 19 auf Platz 24 gegangen!!
Soviel in der Praxis.
hat es noch jemand probiert?
Mal ein paar Tage abwarten...
Aber schön, dass mal einer probiert und seine Ergebnisse mitteilt. Wenn das nur 10 machen würden, wäre das Thema schnell geklärt.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 11.07.2008, 12:32

Aber schön, dass mal einer probiert und seine Ergebnisse mitteilt. Wenn das nur 10 machen würden, wäre das Thema schnell geklärt.
Seh ich genauso. Also, wer ist das nächste Versuchskaninchen und spielt Russisch Roulett mit seiner Seite :wink:

Vega
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Vega » 12.07.2008, 13:11

Ich meine es funktioniert. Ich habe mit einem Key aus meiner Startseite heraus verlinkt. 2 Wochen später hat es einen Hopser von +44 gemacht.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 12.07.2008, 17:40

Ich meine es funktioniert. Ich habe mit einem Key aus meiner Startseite heraus verlinkt. 2 Wochen später hat es einen Hopser von +44 gemacht.
Haste sonst noch andere Veränderungen vorgenommen, die einen ähnlichen Rank-Sprung erklären könnten?

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 13.07.2008, 11:18

Die Tante hat es geschafft, der Linkgeiz muss ja voll durchgeschlagen haben, dass hier solche Theorien diskutiert werden.

Ich würd mit meiner Domain nicht russich Roulett spielen.

Die beschriebenen Sprünge können auch an was ganz anderem liegen, es gibt einfach zu viele Rankingkriterien.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 13.07.2008, 23:34

Klaro hat geschrieben:Die Tante hat es geschafft, der Linkgeiz muss ja voll durchgeschlagen haben, dass hier solche Theorien diskutiert werden.

Ich würd mit meiner Domain nicht russich Roulett spielen.
Wieso Roulette? Man nimmt ne einzelne geeignete Seite (stark auf 1 KW optimiert, nicht verändert in letzter Zeit und keine 3 Mio eingehende und ausgehende Links, damit "reaktionssensibel") und außer einem kleinen PR-Verlust durch die 2 oder 3 zusätzliche Links kann gar nichts passieren. Im schlimmsten Fall bringt es nichts, aber G kann es kaum schlecht schlecht finden, wenn man auf ein paar Authorities linkt.

Die Frage ist, ob es was bringt, nicht, ob es schadet.

Außerdem sind die Links im Notfall auch schnell wieder weg.

Ich würde es machen bzw. werde es irgendwann machen, aber ich bastle zur Zeit überall rum undd amit kann ich Effekte nicht zuordnen.

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 15.07.2008, 00:35

Schönes Beispiel habe ich dafür, das man gerade KEINEN !!! Link setzen sollte.

Google Suche:
https://www.google.de/search?hl=de&q=am ... rt=10&sa=N

Platz 1:
https://www.allround-pc.com/partnernews ... 790x-790fx

eine geklaute headline und eine "url" ohne Link. Quasi überhaupt gar keinen Content.
Das so eine Page überhaupt aufgenommen wird.

So funktioniert google optimierung heute.
Einfach massig Spammen und so Keywords und Seiten generieren und NICHT !!l linken.

Ich wette das diese Seite nicht einen einzigen eingehenden Link hat. Würde sie auf den orginal Artikel linken wäre sie sofort weg da oben.

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MidnightDancer » 15.07.2008, 06:47

Hallo,
wie gesagt ich habs probiert, bin immer noch Platz 24 also 5 Plätze zurückgefallen. Was aber ned weh tut weil auf 19 kommt auch keiner mehr zu mir!!!!

wenn ich das lese (russisch Roulette) dann müßte ich ja Angst haben um meine Seite.
Aber mal ehrlich kann es sein dass einige hier Google zuviel zutrauen???

Seo ist ja gut und recht, aber mann sollte doch bedenken, dass es auch viele gute ganz normale Seiten gibt die von Seo nicht viel wissen und trotzdem ranken. Ich habe eine Seite, da setze ich öfters mal temporär Links - hier ist noch nie was passiert, ware ja schlimm.

Allerdings wenn ich vorne wäre würde ich nicht auf die Konkurenz hinter mir linken!!!

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 15.07.2008, 07:05

also ich glaube erst an eine positive Auswirkung ausgehender Links, wenn er über Monate hinweg ein gutes Ranking hat.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MidnightDancer » 15.07.2008, 07:19

Meinst du, dass er erst wirkt wenn er Monatelang auf meiner Startseite ist?

Aber warum erfolgte die reaktion (5 Plätze nach hinten) genau da als das Cachedatum den Tag der Änderung hatte (die externen links auch im Cache standen) ? Zufall? Ich glaube nicht, denn auch die positive Wirkung von extrem starken eingehenden Links konnte ich oftmals sofort feststellen.

Hat jemand von euch solche wirkungen auch sofort feststellen können ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag