Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum duldet Google Spam?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ralf Dingeldey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ralf Dingeldey » 03.08.2004, 17:49

Als relevant würde ich die Seite bezeichnen, die im Moment auf Platz 2 ist, wenn ich "abnehmen" eingebe, weil diese Seite eben Informationen enthält. Die Seite auf Platz 1 ist eine Seite rein zum Verkauf eines Produktes, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich sie gemeldet habe. Ich habe mir das auch lange überlegt und melde nicht einfach Seiten. Es war auch die erste und einzige Seite, die ich gemeldet habe. Die Seite ist in meinen Augen eindeutig Spam, vor allem, weil sie auch versteckten Text anthält.

Ich denke nur, sowas schadet auch Google, wenn Suchergebnisse nicht mehr relevant sind.

Gruß Ralf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 03.08.2004, 17:50

P.S.

Ich habe bei Spamm-Report mein vollen Namen mit Email Ady, Telefonnummer, Adresse und Firma angegeben.
Ich denke das dies auch ein Grund führ mehr Beachtung ist, wer anonym an Google postet wird bestimmt nicht 100% für glaubwürdig gehalten, es sei denn der gemeldete Spamm ist sofort offensichtlich zu erkennen.

Mfg, The Dance

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 03.08.2004, 18:03

Was Du beschreibst ist kein SPAM-Report. Das ist DMCA ( https://www.google.com/dmca.html )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 03.08.2004, 18:11

The Dance hat geschrieben:
Nehmen wir zum Beispiel den hier bereits erwähnten Suchbegriff „Abnehmen“ alle die dort an den ersten Plätzen verweilen sind in meinen Augen Spammer weil sie das Keyword bis zu 3 mal im Titel haben
nicht nur der Title, auch die Metatags sind vollgepfropft mit dem KW. Lustig find ich z.B. den hier :):
<META NAME="author" content="Steffen will abnehmen">
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 03.08.2004, 18:12

Hier hab ich das Vorgehen dieser Person gemeldet-->>
https://www.google.de/webmasters/spamreport.html

Also für mich ist das der Spam-Report aber kann durchaus sein das mein Anliegen weitergereicht wurde.

Mfg, The Dance

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 03.08.2004, 22:04

Hi,
The Dance hat geschrieben:Also meine Erfahrungen mit dem Google Spamm-Report sind äußerst positiv.
Ich habe es bisher zwar nur ein mal nötig gehabt jemanden zu melden, aber die durchschlagende Wirkung war für den Spammer sicherlich wenig erfreulich.
[...]
Hmmm, soweit ich das verfolgen konnte, hat(te) M.D. noch ganz andere Probleme, so dass evtl. die sowieso geplante Löschung der Seiten sich einfach nur mit Deinem Report überschnitten, und eigentlich gar keinen Zusammenhang haben.

Wenn aber da ein Zusammenhang besteht, dann ist das der 1. erfolgreiche Report, von dem ich höre, und der halbwegs glaubhaft klingt. Glückwunsch! (nicht dafür, dass Du es getan hast, sondern dafür das Du der 1. bist)

Gruss t-rex
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 03.08.2004, 23:10

DMCA ist der Schlüssel. Sie müssen auf solche Sachen innerhalb einer bestimmten Frist reagieren. Ansonsten werden Spamreports kaum bearbeitet. Ausser man schickt sie zu "seinem" G Mitarbeiter oder sie haben "reinclusion request" im betreff.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 03.08.2004, 23:19

.
@- The Dance:

Mein lieber The Dance,
lange nichts von Dir gehört.
Ja, die von Dir benannte Person kenne ich, aus einem anderen Zusammenhang.
(Nur per Mail, wenn's Dich interessiert - denn Du scheinst mir aus gleichen Holz geschnitzt, wie ich geschnitzt bin.)
Ja, genau, so behandelt man einen Spamreport, alles andere ist unglaubwürtig, und Gurgel sagt sich, "da will einer nur den Konkurrenten los werden - nicht mit uns".
So staune ich immer wieder, wenn ich lese, man könnte bei der Gurgel nichts erreichen.
Tatsache ist, wenn strafrelevante Sachen sind, muß (ich betone: muß) die Gurgel eingreifen, sonst macht sie sich straf-haftbar.
Ich Zweifelsfall löschen die ohne viel "Hickhack", denn es kostet denen nichts, und zur Listung sind sie ja per Gesetz nicht verpflichtet.
So muß auch ein Forum reagieren, wenn eine Beschwerde über Beleidigung einer Person eingeht.
Was mich interessiert:
Sind in diesem Fall nur die betroffenen Seiten aus dem Index genommen, oder gleich die ganzen URL's raus geflogen?
Wenn Letzteres, dann ist dies zur Abgewöhnung solcher Machenschaften sehr gut.

Es grüßt Dich Andreas "Pagemaker"
.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 03.08.2004, 23:22

was würdet ihr an googles stelle machen ? anonymen hinweisen nachgehen, von denen es wahrscheinlich hunderte und tausende pro tag gibt, ohne konkrete beschreibung, ohne absender, die hälfte ermessenfrage, die andere hälfte falscher alarm, und nur der rest relevant... :wink:
der spamreport war bestimmt mal anders angedacht.

Ralf Dingeldey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ralf Dingeldey » 03.08.2004, 23:40

was würdet ihr an googles stelle machen ? anonymen hinweisen nachgehen, von denen es wahrscheinlich hunderte und tausende pro tag gibt, ohne konkrete beschreibung, ohne absender, die hälfte ermessenfrage, die andere hälfte falscher alarm, und nur der rest relevant...
Naja, die bitten doch auch ausdrücklich um Hinweise. Und wenn die sich die Seiten ansehen, dann sehen sie ja was Spam ist. Ich weiß nicht, ob ich meine Adresse angegeben habe, als ich die Seite gemeldet habe, ich hab einfach das Formular ausgefüllt. Ich hätte aber auch kein Problem damit meine Adresse anzugeben. Ich würde keine Seite melden, nur um Konkurrenz auszuschalten, das wäre unfair und ich will ja auch nicht, dass das jemand mit mir macht. Aber bei dieser Seite bin ich immer noch der festen Überzeugugn, dass es Spam ist und Spam benachteiligt uns alle, egal, ob wir selber eine Seite betreiben, oder nur etwas suchen.

Gruß Ralf

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 04.08.2004, 00:02

.
Edel, - find ich als Ekel.
(Ich mach's nur, wenn's mein Schaden sein könnte.)

"Pagemaker"
.

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 04.08.2004, 00:39

Ich würde keine Seite melden, nur um Konkurrenz auszuschalten
Ich wechsle gerne Märkte/Nischen wenn ich wo gekickt werde. Vielleicht ja das nächste Mal zu Dir. :)

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 04.08.2004, 07:57

Hallo Pagemaker sei gegrüßt,

ich war 5 Wochen im Urlaub, deswegen hat man wenig von mir gehört, falls wir uns über die betreffende Person austauschen wollen, dann wie du schon sagst nur per Email, denn sonst kommt der wieder mit seinem Grafenheinz....du weißt schon :wink:

Aber ehrlich gesagt ist der Kerl es nicht wert viel Zeit zu verschwenden, die URL´s sind alle gelöscht worden und @ T-Rex das war nach dem großen Rummel und zwar 6 Monate später.

Ich habe wie bereits erwähnt zum ersten mal einen Spam-Report ausgefüllt und kann nur sagen, das wenn er sauber aufgebaut ist und Gründe gegeben sind auch Hilfe geboten wird.

Es existiert zwar kein Bereich wo man sein Namen oder die Adresse eintragen kann, aber soetwas habe ich an erste Stelle erwähnt um klar zu stellen das es ernst gemeint ist und ich nicht einen auf anonymes anpfeifen mache. Dadurch das dort kein Feld gegeben ist um seine persönlichen Daten einzutragen, ist das schon ein Filter für sich, derjenige der es ernst meint verbirgt sich nicht und sagt wer er ist. Ich habe sogar meine URL (firmenname) genannt um die es geht und es wurde etwas unternommen. Die konnten meine Angaben mit denen im Impressum vergleichen und hätten auch telefonisch Kontakt zu mir aufnehmen können.

Wenn ihr jetzt sagt bei euch hat der Spam-Report noch nie etwas gebracht, muss ich glauben das ihr entweder anonym geblieben seid, aus Neid gehandelt habt und kein "wirklicher" Grund gegeben war, oder keinen vernünftigen Aufbau verwendet habt um das Problem so ausführlich wie nur möglich zu beschreiben.

Mfg, The Dance

Ralf Dingeldey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ralf Dingeldey » 04.08.2004, 10:14

Ich wechsle gerne Märkte/Nischen wenn ich wo gekickt werde. Vielleicht ja das nächste Mal zu Dir.
Ich hab nix dagegen :)
(Ich mach's nur, wenn's mein Schaden sein könnte.)
Klingt nach Egoismus. Spam ist unser aller Schaden.

Gruß Ralf

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 04.08.2004, 11:04

nun ist google und seine mitarbeiter ja auch nicht blööd.....
Jede Spam meldung wird sicherlich ernst genommen (sonst wäre die Möglichkeit der Meldung einfach nicht da)
Jedoch werden solche Meldungen sicherlich von allen Seiten beleuchtet.
nicht nur was sondern auch wer meldet
Zu meinen durch eine meldung könnte men seiten vor sich rauskicken ist sehr naiv.
Der bessere wird immer gewinnen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag