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Warum duldet Google Spam?

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Jörg
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Beitrag von Jörg » 05.08.2004, 07:04

hallo Thomas,

ich halte deine Unterscheidung auch für sehr sinnvoll, aber...
ThomasB hat geschrieben:SPAM ist meiner Meinung nach alles was nicht genau auf eine Zielgruppe zugeschnitten ist. Stichwort Disney und P0rn.
[...]
SPAM und unsaubere Optimierung zu melden ist meines Erachtens feige und armselig.
wenn ein Vater eine Pornoseite meldet, auf die seine kleine Tochter bei der Suche nach Donald Duck gestoßen ist, dan ist er also feige und armseelig? :o

oder beziehst du die Aussage nur auf Mitbewerber? dann hättest du zur Klarheit noch schreiben müssen, dass der Report Schreiber neidisch ist ;)

abgesehen davon, kann jeder für sich eine moralische Bewertung treffen, das bringt aber nichts für die Diskussion der Frage, ob ein Spam Report wirksam ist oder nicht
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ThomasB
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Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 07:39

Jörg, Punkt an dich. Ich hatte zuvor unrelevante Inhalte stehen (zB "Hotel Ort" und man bekommt Ferienwohnungen). Aber alles was nicht jugendfrei ist bzw gegen Gesetze verstösst (NS Propaganda, ...) aber unter gängigen Suchbegriffen gefunden wird hat natürlich keine wirkliche Daseinsberechtigung. Allerdings ist mir dafür kein Name bekannt. Evt könnte man das ja "off-topic SPAM" nennen.

Jörg
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Beitrag von Jörg » 05.08.2004, 08:10

"off-topic" wären etwas allgemein, aber mir fällt auch keine besserer Bezeichnung ein

einen gesonderten Fall von Spam möchte ich zu deiner Unterscheidung noch nachtragen: den Mehrfachspam, also so einen Fall, den ich damals reportet habe, in welchem die ersten 26 Suchergebnisse auf eine einzelne Seite weitergeleitet wurden. Diese Seite war zwar relevant, aber genauso etwas werden viele Suchenden auch als Spamming ansehen, wenn sie bis ans Ende von Seite 3 sich durchklicken müssen, um zur zweiten relevanten Suchergebnis zu gelangen. Und in so einem Fall hatte Google auch reagiert
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ThomasB
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Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 08:38

sehe ich nicht so, da das durch PPs ganz normal ist. Wenn ich zB in den Dating Bereich gehe sind viele SEOs nur am Clickpreis interessiert. Und diejenigen, die die besten Konditionen anbieten haben die meisten SEOs, dadurch wohl auch Mehrfachlistungen. Würde ich nicht als SPAM sehen, eher als Gesetz des Marktes. Und da liegts an G sowas zu filtern.

Jörg
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Beitrag von Jörg » 05.08.2004, 08:54

ThomasB hat geschrieben:sehe ich nicht so, da das durch PPs ganz normal ist.
das waren 26 DWPs einer einzelnen Firma, also kein PP. und normal war das Ausmaß nicht, das ist mir in dem Extrem seitdem nicht mehr untergekommen
Würde ich nicht als SPAM sehen, eher als Gesetz des Marktes. Und da liegts an G sowas zu filtern.
ja da hast du natürlich recht, dass Mehrfachlistungen nicht immer beabsichtigt sind bzw. in Kauf genommen werden, und dass es auch an der Suchmaschine liegt besser zu filtern
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Suchmaschinenspamhasser
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Beitrag von Suchmaschinenspamhasser » 05.08.2004, 15:49

ThomasB hat geschrieben:Gegen welches Gesetz verstösst man wenn man zB JS redirects, GB SPAM, Content Netzwerke, .... nutzt?
Du hast Recht. Man verstößt gegen kein Gesetz, höchstens gegen die Moral.
Allerdings verstößt es gegen die Richtlinien der Suchmaschinen, da diese Techniken dem Suchenden schaden. :evil:

ThomasB
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Beitrag von ThomasB » 05.08.2004, 15:52

Echt? Finde ich nicht. Wenn's irrelevant ist, dann zahlt der Kunde nix und uch würde es vermeiden. Also wo ist das Problem für den Suchenden?

testimax123
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Beitrag von testimax123 » 05.08.2004, 15:56

uch würde es vermeiden.
also, nicht mehr zb. bei google suchen.....
ihr habt recht alles geht seinen weg, google wird nummer1,spammer versauen serps, user suchen erst ab 20te seite oder woanders (vielleicht bald bei msoft),
msoft arbeitet provisionsorientiert, alle fluchen wie schön es doch früher war..usw....

bimach
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Beitrag von bimach » 05.08.2004, 22:15

Da es im Title des Threads um "SPAM" geht habe ich meine Meinung zum Thema SPAM und auch unsaubere Optimierung, sowie zur Copyrights-Verletzung zum besten gegeben. Wer aber die Sachen nicht trennen kann, der sollte sich den Thread evt nochmal durchlesen.
da Du mich zitiert hast, bin ich davon ausgegangen, daß Du mehr als den Titel des Threads gelesen hast und dich evtl ja auch auf das Zitat beziehst.

Sorry, das ich dich da überschätzt habe :wink:

B.

bimach
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Beitrag von bimach » 05.08.2004, 22:49

zum Thema prinzipiell:

es ist durchaus ein Problem, wenn der Suchende unter den ersten 10 Ergebnissen nur SPAM findet. Denn es kostet durchaus was: ZEIT! und das ist bekanntlich...... na, wer weiss die Antwort??

Außerdem leidet die Glaubwürdigkeit der SUMA und deshalb wird Google SPAM eben nicht dulden. Aktuell ist es ein ständiges überholen und überholt werden.

Aber irgendwann wird auch der Letzte kapiert haben, dass Besucherzahlen (Clicks) nichts, aber auch gar nichts aussagen. Wen interessiert schon, wer an einem Schaufenster vorbeiläuft, kurz reinguckt und dann schnell weiterläuft??

Man wird sich also in Zukunft Programme mit Cost per Click genauer ansehen müssen und der Besuch von einem User, der Wein sucht und eine Kontaktbörse findet.... na vielleicht wird ja was draus. Wenn man ein Leben lang wartet.

B.

(dagegen 8) )

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