Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum duldet Google Spam?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ralf Dingeldey
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2004, 12:08

Beitrag von Ralf Dingeldey » 03.08.2004, 14:51

Hallo,

ich habe es schon vor ein paar Wochen hier erwähnt, finde aber den Beitrag dummerweise nicht mehr.

Gebt mal bei Google den Suchbegriff "abnehmen" ins Suchfeld ein. Die Seite, die auf Platz 1 erscheint ist (wenn man sie genauer untersucht) Spam! Trotzdem ist sie schon seit viele Wochen auf Platz 1, bwz. war für ein paar Tage mal auf Platz 2 gerutscht.

Diese, auf Platz 1 befindliche Seite ist ein Frameset. Die eingentliche Domain, deren Inhalt im Frameset zu finden ist, ist nicht bei Google zu finden (zumindest an keiner relevanten Position). Die Seite ist eindeutig Spam.

Obwohl ich das ganze schon vor Wochen bei Google gemeldet habe ist die Seite noch nicht verschwunden.

Wie kann so etwas sein? Google zeigt keine relevanten Suchergebnisse mehr?

Gruß Ralf