Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
der is gut - ´will ich habenchio hat geschrieben:Hallo!
Billig rein - billig raus, die Leiche verfaulen lassen und weiter.
Eigentlich sollte es eine Suchmaschine geben, in der alles steht, was Google gekickt hat - mit 1000 Pixel breitem PageRank-Balken.
lgcm
Ähnlicher Kontent ist für mich das derzeitige Hauptmerkmal der abgestraften Domains. Somit sind auch z.B. Affiliseiten mit am stärksten betroffen, da eine Ähnlichkeit oftmals zwangsläufig vorhanden ist.teils ähnlicher bis gleicher konent
Leider javiggen hat geschrieben:In einigen englischsprachigen Foren wird unter anderen vermutet das die Bewertung von internen Links geändert wurde, sprich seiten die hauptsächlich interne Links haben (shops wären wohl davon betroffen) sinken während andere seiten die externe Links haben weiterhin gut gereiht sind...
hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
mfg
viggen
Hi Traxx-X,Traxx-X hat geschrieben:Hallo Frank,
wieder aus dem Urlaub zurück????? Wie wars?????
Mich hat es ziemlich erwischt.... Google hat die komplette "Baumstruktur" gekickt. Alle "Zulieferseiten" - selbst "nichtoptimierte" sind gekickt worden.... Die hatte nur einen einen einzigen externen Link um ein wenig PR weiter zu geben. Ansonsten war auf der Seite nichts drauf. Keine Unterseiten, keine Optimierung o.ä. Kann mir nicht vorstellen, dass das automatisch gemacht wurde. Das waren insgesamt 9 Domains.....
Wollte eigentlich noch mal für 10 Tage nach Spanien runterfliegen.... Tja... das wird wohl erstmal nichts....... Muss jetzt noch zusätzlich Nachtschicht einlegen......
Ja, ich. Wie schon an anderer Stelle berichtet, sind bei mir die Index-Seiten mit den externen Links nicht abgewertet, sondern nur die Unterseiten, die aber keine externen Links haben, sondern nur Domain-interne Links erhalten. Zukünftig reicht es also nicht mehr, Linkpop und Pagerank über seine Index auf die Unterseiten seiner Domain zu schaufeln, sondern man muß vermutlich auch auf alle Unterseiten externe Links bekommen, wenn die Unterseiten direkt durch Google gefunden werden sollen. Damit verlieren kleine Shopsysteme, die nicht über hunderte von bis auf die Unterseiten untereinander verlinkte Domains verfügen, enorm an Einfluss gegenüber Einzelprojekten, die sich genau auf ein Thema spezialisieren, und dieses optimieren, und gegenüber riesigen Shopsystemen, die eine Verlinkung mit hunderten von Domains bis auf die Unterseiten hin realisieren können. Dieser Trend ist für die spezialisierten Einzelprojekte sicherlich der richtige, und im Sinne von Google und seinen Nutzern auch nachvollziehbar, auch wenn es mich persönlich natürlich hart trifft.viggen hat geschrieben:In einigen englischsprachigen Foren wird unter anderen vermutet das die Bewertung von internen Links geändert wurde, sprich seiten die hauptsächlich interne Links haben (shops wären wohl davon betroffen) sinken während andere seiten die externe Links haben weiterhin gut gereiht sind...
hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
mfg
viggen
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es bei ca. 10 Projekten genau andersrum oder zumindest nicht so. Z.B. eine index von mir hat 100 Plätze verloren, die Unterseiten aber bleiben stabil. Bei einem anderen Projekt steigen die Unterseiten um bis zu 50 Plätze, und die Index ist verschollen im Nirvana.Ja, ich. Wie schon an anderer Stelle berichtet, sind bei mir die Index-Seiten mit den externen Links nicht abgewertet, sondern nur die Unterseiten, die aber keine externen Links haben, sondern nur Domain-interne Links erhalten.