Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google greift durch - Seiten werden aus dem Index entfernt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 06.08.2004, 13:17

ThomasB hat geschrieben:
Ist mir völlig neu, dass Adsense- oder sonst irgendwelche Google-Mitarbeiter solche Tipps geben. Glaub ich echt nicht.
Sie überprüfen stichprobenartig AdSense Seiten. Könnte mir vorstellen, dass sie sowas machen um Manipulationen zu verhindern.
Adsense Seiten werden manuell überprüft - richtig!

Was hat das aber mit persönlichen Mails von Mitarbeitern zu tun, in welchen gezielt Tipps zur "Verbesserung" gegeben werden? Nichts.

Jeder 2. hier setzt AdSense ein - hat noch jmd. eine solche Mail bekommen? Ich glaube hier werden Unwahrheiten verbreitet, denn nicht mal bei gekickten Seiten äußern sich Google-Mitarbeiter über die genauen Gründe (ich erinnere hier mal an Rainer), warum sollten dann also bei Adsense-Seiten Tipps gegeben werden?
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 06.08.2004, 13:29

Jeder 2. hier setzt AdSense ein - hat noch jmd. eine solche Mail bekommen? Ich glaube hier werden Unwahrheiten verbreitet, denn nicht mal bei gekickten Seiten äußern sich Google-Mitarbeiter über die genauen Gründe (ich erinnere hier mal an Rainer), warum sollten dann also bei Adsense-Seiten Tipps gegeben werden?
Das war kein Tip sondern die Androhung das aus meinen Seiten die Anzeigen entfernt werden. Ich denke die Mail haben schon mehrere bekommen.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 06.08.2004, 14:07

die negative positionsverschlechterung betrifft nur meine dynamischen inhalte (produktseiten im shop), die einstiegsseiten schwanken eigentlich nicht wirklich...

grüßle thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 06.08.2004, 14:11

Hallo Thomas,

Gleiches gilt für mich auch. Index gut wie gehabt, nur die Produktseiten auf unterster Ebene sind von negativen Positionsverschlechterungen betroffen. Meine Seiten sind allerdings alle statisch.

Heidi

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 06.08.2004, 15:07

schaun wir mal, wo die produktseiten letztendlich landen...
und dann auf ein neues - das futter wieder mundgerecht serviert...

grüßle thomas
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

deroptimierer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von deroptimierer » 06.08.2004, 19:12

Hallo zusammen,

ich denke die entscheidende frage, bevor man untersucht welche gemeinsamkeiten die seiten hatten, ist herauszufinden, ob manuell oder maschinell gekickt wird. ich denke das google hauptsächlich über adsense geht.

warum?

nun, google hat immer wert darauf gelegt, dass sie nicht manuell eingreifen und so können sie sagen, dass sie, im zuge von adsense, seiten überprüfen und wenn dabei etwas auffällt, gleich "mitbeheben" ohne das sie ihr gesicht verlieren.

ich weiß, es wurden auch seiten gekickt die nicht adsense hatten.

aber ich stelle mir das ganze so vor, dass den mitarbeitern gesagt wird, dass wenn sie adsenseseiten checken, auch mal auf die randkriterien gucken sollen um schwarze schafe zu finden wenn man eh schon dabei ist.

und da ist dann alles möglich.

beispiel

mitarbeiter A hat einen schlechten tag und sieht sich die seiten an und kickt wenn er verstösse feststellt, mitarbeiter b hingegen ist neu und sehr motiviert und verfolgt auch mal links im footer um sich einen gesamteindruck zu verschaffen und kickt hier auch gleich wenn ihm was negatives auffällt.

der vorteil für google, sie sparen resourcen, haben den unsicherheitsfaktor, den kein webmaster "berechnen" kann und können so auch seiten bereinigen die kein adsense verwenden.

moep123
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von moep123 » 06.08.2004, 19:29

deroptimierer hat geschrieben: mitarbeiter A hat einen schlechten tag und sieht sich die seiten an und kickt wenn er verstösse feststellt, mitarbeiter b hingegen ist neu und sehr motiviert und verfolgt auch mal links im footer um sich einen gesamteindruck zu verschaffen und kickt hier auch gleich wenn ihm was negatives auffällt.
wo kann man sich dafür denn bewerben?! :D

bin seeehr motiviert! :wink:

mfg
moep123

ps: sorry wegen offtopic :oops:

funfun
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funfun » 06.08.2004, 20:58

hallo @all,

bin wirklich ein absoluter newbie. konnte aber feststellen, dass ein teil meiner seiten bereits vor etwa 2 wochen in den keller gefahren sind. seiten, um die ich mich mehr bemüht habe, haben ihre position allerdings kaum verändert!

gruß
funfun

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 06.08.2004, 21:23

So eben ist mir aufgefallen, dass eine Seite von mir auch gekickt wurde.
Backlinks weg, PR-Bar grau. Besucher weg das ganze Programm ;)

War wohl eine händischer Eingriff diese Aktion.. die Seite war auch sehr unsauber *g* ABER es tut mir nicht weh, die site war eine "stand alone" DWP.. 0X

Ciao

funfun
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funfun » 06.08.2004, 21:38

hallo@all,

habe auch feststellen müsssen, dass die backlinks auf meinen seiten stark abgenommen haben. waren allerdings auch alle DWP`s.

gruß
funfun

Hobbes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hobbes » 06.08.2004, 22:50

Also von mir wurden heute zwei Seiten gekickt.

Code: Alles auswählen

http://www.silvester.de/
http://www.gadgetss.de/
Die Seiten waren untereinander verlinkt und haben gemeinsam, daß sie bei Linktrade angemeldet waren.

Für Silvester.de habe ich vor kurzem eine PR8 Link gekauft, der noch aktiv ist.

Gadgetss hab ich lange Zeit vernachlässigt, weil ich keine Zeit habe. Außer Linktrade gibt es auf der Seite meiner Meinung nach keine Auffälligkeiten. Ihr könnt ja auch mal schauen...

Die Sache mit Silvester setzt mir sehr zu, weil wir super viel Zeit und Geld in das Projekt gesteckt haben. Das ist doch unmöglich von Google, die Seite einfach wegen Linktrade zu kicken...

Hab auf jeden Fall erstmal alle Linktrade Seiten gelöscht.

Also ich verstehe die Aktion von Google nicht. Vielleicht hängt damit auch zusammen, daß es so lange kein PR-Update gab. Jetzt werden erstmal haufenweise Seiten gekickt und dann der Index neu geschrieben.

Wie schaffe ich es bloß, daß Silvester wieder den alten PR bekommt. Bin total am Boden zerstört...

Gruß
Hobbes

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 06.08.2004, 23:06

@ Hobbes
War es ein Kauflink von: sfgate .com ?
Zuletzt geändert von Boa am 06.08.2004, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

bimach
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bimach » 06.08.2004, 23:09

hi hobbes,

wollte dir auf ranking-konzept schon antworten, kam aber nicht mehr rein :(

hier also nochmals meine Antwort:

also für dieses Jahr Silvester dürfte das nichts mehr werden. Die Seite ist bei google definitv draussen. Auf den ersten Blick sieht die Seite aber ganz gut aus.

Ich kenne mich auch nicht zu sehr aus mit Programmierung (eigentlich gar nicht :( )

Was mich sofort angesprungen hat ist die Verbindung mit unser-tipp.de die sind die letzten Tage auch rausgeflogen und bei google heisst es ja, man soll "schlechte Nachbarschaft" meiden. Dies lässt sich zwar nicht umsetzen wenn nur ein Link von dort zu dir kommt. Da Du aber zurücklinkst....

Wenn sich einer auskennt, kann er vielleicht irgendeinen zusammenhang sehen.

Ansonsten *sh*t* und alles was nach schlechter Nachbarschaft (ausgehende Links) aussieht rausnehmen und es mit einer "reinclusion" bei google versuchen.

Linktrade alleine scheint aber nicht ausschlaggebend zu sein, oder doch??
Auf jeden Fall glaube ich, dass zuviele ausgehende Links auf der Startseite sind, die nach Linktausch riechen.

nächtliche Grüsse
B.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 06.08.2004, 23:15

.
Ohweia, alle schreiben hier nur von gekickten Seiten.
Wenn das so weiter geht, werden dann überhaupt zum Jahresende noch ein paar Seiten in der Gurgel gefunden?
Ist von Euch nun auch Mal eine Page dabei, die händisch gefertigt wurde und kein "Linktrade" hatte?

Gruß v. "Pagemaker"
.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 06.08.2004, 23:20

@ Pagemaker
Sei mal micht so ängstlich ;)
Die Seiten die ich bisher gesehen habe die geflogen sind sind meistens Affilli Seiten mit Adsense drauf. Und sowas machte ja nicht.
Linktrade ist auch ein Faktor den Du ja nicht machst also ruhig weiterschlafen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag