Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google greift durch - Seiten werden aus dem Index entfernt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
deroptimierer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von deroptimierer » 07.08.2004, 17:15

Ich weiß nicht warum immer alle glauben die Adsenseleutchen sehen sich Webseiten im Zuge der Adsensekontrolle an und würden ansonnsten die Augen vor allem anderen schliessen, bzw. hätten besseres zu tun als, wenn nötig, die Webseite zu notieren und am Ende der Woche die Liste weiterzugeben. Das ist ein Mehraufwand von 10 sek.

Wäre genauso wenn die Polizei eine Alkoholkontrolle macht und alle anderen Straftaten ausser acht lässt, oh sie haben den Wagen voller Waffen,TÜV ist abgelaufen und gar keinen Führerschein? Naja, egal wir machen nur die Alkoholkontrolle für das andere sind die Kollegen zuständig, nein keine Angst wir werden sie den Kollegen nicht melden, gute Fahrt!

Ok, ein vielleicht etwas blöder Vergleich, aber irgendwie doch zutreffend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rankseeker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rankseeker » 08.08.2004, 01:18

Zwei Projekte sind mir bekannt die gekickt wurden.

Bereiche: Last Minute und Immobilien

beider mit Adsense von gleicher Adresse

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 08.08.2004, 09:22

chio hat geschrieben:Hallo!

Billig rein - billig raus, die Leiche verfaulen lassen und weiter.

Eigentlich sollte es eine Suchmaschine geben, in der alles steht, was Google gekickt hat - mit 1000 Pixel breitem PageRank-Balken.

lgcm
der is gut - ´will ich haben :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 08.08.2004, 11:30

Rankseeker hat geschrieben:Zwei Projekte sind mir bekannt die gekickt wurden.

Bereiche: Last Minute und Immobilien

beider mit Adsense von gleicher Adresse
und was noch?
vielleicht linktrade oder (versteckt) oder etwas anderes?

logen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von logen » 08.08.2004, 13:42

von uns wurden auch 8 projekte gekicked.

1 mit adsense
unterscheidliche ip's
teils ähnlicher bis gleicher konent
keine verlinkung untereinander

die doms hängen in keiner weise zusammen, trotzdem hat es sie alle zur gleichen zeit erwischt.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 08.08.2004, 13:51

teils ähnlicher bis gleicher konent
Ähnlicher Kontent ist für mich das derzeitige Hauptmerkmal der abgestraften Domains. Somit sind auch z.B. Affiliseiten mit am stärksten betroffen, da eine Ähnlichkeit oftmals zwangsläufig vorhanden ist. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 08.08.2004, 15:12

In einigen englischsprachigen Foren wird unter anderen vermutet das die Bewertung von internen Links geändert wurde, sprich seiten die hauptsächlich interne Links haben (shops wären wohl davon betroffen) sinken während andere seiten die externe Links haben weiterhin gut gereiht sind...

hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

mfg
viggen

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 08.08.2004, 15:30

ja da könnte was dran sein
wenn ich unterseiten auf verweisseiten hin kontrolliere stellen ich fest das die verweise intern von noch tiefer gelegen seiten stammen.

externe gibt es keine ergo Pr von unter/unterseite :cry:

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 08.08.2004, 16:19

die Dubletten Theorie kann ich auch bestätigen, die beiden mir bekannten, besassen wesentliche gleich Grundmerkmale. Doch warum das wohl erst jetzt und alles auf einen Schlag? :roll: Naja, mir solls recht sein...

regeurk78
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von regeurk78 » 08.08.2004, 16:54

viggen hat geschrieben:In einigen englischsprachigen Foren wird unter anderen vermutet das die Bewertung von internen Links geändert wurde, sprich seiten die hauptsächlich interne Links haben (shops wären wohl davon betroffen) sinken während andere seiten die externe Links haben weiterhin gut gereiht sind...

mfg
viggen
Leider ja :(

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 08.08.2004, 18:02

Hallo Frank,

wieder aus dem Urlaub zurück????? Wie wars?????

Mich hat es ziemlich erwischt.... Google hat die komplette "Baumstruktur" gekickt. Alle "Zulieferseiten" - selbst "nichtoptimierte" sind gekickt worden.... Die hatte nur einen einen einzigen externen Link um ein wenig PR weiter zu geben. Ansonsten war auf der Seite nichts drauf. Keine Unterseiten, keine Optimierung o.ä. Kann mir nicht vorstellen, dass das automatisch gemacht wurde. Das waren insgesamt 9 Domains.....

Wollte eigentlich noch mal für 10 Tage nach Spanien runterfliegen.... Tja... das wird wohl erstmal nichts....... Muss jetzt noch zusätzlich Nachtschicht einlegen...... :-)

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 08.08.2004, 19:50

Traxx-X hat geschrieben:Hallo Frank,

wieder aus dem Urlaub zurück????? Wie wars?????

Mich hat es ziemlich erwischt.... Google hat die komplette "Baumstruktur" gekickt. Alle "Zulieferseiten" - selbst "nichtoptimierte" sind gekickt worden.... Die hatte nur einen einen einzigen externen Link um ein wenig PR weiter zu geben. Ansonsten war auf der Seite nichts drauf. Keine Unterseiten, keine Optimierung o.ä. Kann mir nicht vorstellen, dass das automatisch gemacht wurde. Das waren insgesamt 9 Domains.....

Wollte eigentlich noch mal für 10 Tage nach Spanien runterfliegen.... Tja... das wird wohl erstmal nichts....... Muss jetzt noch zusätzlich Nachtschicht einlegen...... :-)
Hi Traxx-X,

Urlaub war schön (naja bisschen langweilig :wink:).

Wenn Google alle deine 9 Domains durch die Verlinkungen einem kleinen Netzwerk zuordnen konnte, sind sie wohl der Blockrankproblematik zum Opfer gefallen. :-?

Wie Viggen schon schrieb bin ich auch der Meinung das die Wertigkeit von internen Links herabgesetzt wurde. Somit sind externe Links nun wieder wichtiger. Aber sie müssen aus unterschiedlichen Netzwerken kommen um dem Blockrank zu entgehen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 08.08.2004, 21:47

viggen hat geschrieben:In einigen englischsprachigen Foren wird unter anderen vermutet das die Bewertung von internen Links geändert wurde, sprich seiten die hauptsächlich interne Links haben (shops wären wohl davon betroffen) sinken während andere seiten die externe Links haben weiterhin gut gereiht sind...

mfg
viggen
Ja, ich. Wie schon an anderer Stelle berichtet, sind bei mir die Index-Seiten mit den externen Links nicht abgewertet, sondern nur die Unterseiten, die aber keine externen Links haben, sondern nur Domain-interne Links erhalten. Zukünftig reicht es also nicht mehr, Linkpop und Pagerank über seine Index auf die Unterseiten seiner Domain zu schaufeln, sondern man muß vermutlich auch auf alle Unterseiten externe Links bekommen, wenn die Unterseiten direkt durch Google gefunden werden sollen. Damit verlieren kleine Shopsysteme, die nicht über hunderte von bis auf die Unterseiten untereinander verlinkte Domains verfügen, enorm an Einfluss gegenüber Einzelprojekten, die sich genau auf ein Thema spezialisieren, und dieses optimieren, und gegenüber riesigen Shopsystemen, die eine Verlinkung mit hunderten von Domains bis auf die Unterseiten hin realisieren können. Dieser Trend ist für die spezialisierten Einzelprojekte sicherlich der richtige, und im Sinne von Google und seinen Nutzern auch nachvollziehbar, auch wenn es mich persönlich natürlich hart trifft. :-? Schade ist nur, dass die großen Shopsysteme sich trotzdem gegenüber den spezialisierten Einzelprojekten durchsetzen werden. Dies bedeutet, dass Affiliates nicht abnehmen werden, sondern sich nur auf weniger, aber dafür größere Systeme reduzieren werden.

Heidi
Zuletzt geändert von Heidi am 09.08.2004, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 08.08.2004, 21:57

Ja, ich. Wie schon an anderer Stelle berichtet, sind bei mir die Index-Seiten mit den externen Links nicht abgewertet, sondern nur die Unterseiten, die aber keine externen Links haben, sondern nur Domain-interne Links erhalten.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es bei ca. 10 Projekten genau andersrum oder zumindest nicht so. Z.B. eine index von mir hat 100 Plätze verloren, die Unterseiten aber bleiben stabil. Bei einem anderen Projekt steigen die Unterseiten um bis zu 50 Plätze, und die Index ist verschollen im Nirvana.

Alle nicht Affili Projekte von mir sind nicht betroffen!
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 08.08.2004, 22:14

@mario670
Das ist ja interessant. Und Deine externen Links zeigen aber immer auf die Startseiten Deiner Projekte?

Heidi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag