Es hätte keine dumpfen Diskussionen gegeben, wenn meine Frage gleich beantwortet worden wäre...
Hier kommen Leute hin um Fragen zu stellen und um eine Antwort zu erhalten.
Aber leider gibt es in großen Foren auch eine Menge Superhelden.
Gäbe es sie nicht, gäbe es auch keine Threads über die man sich aufregen müsste (wobei man sie doch einfach ignorieren könnten ohne seinen Senf wie scheiße man einen thread doch findet dazuzugeben und somit gute wertvolle 10 Sekunden sparen kann die man in seine Projekte stecken kann).
jetzt fällste aber aus der Rolle. War so nett mit Dir zu plaudern, und jetzt das ...
Mir fehlen die Worte.
Der firestarter hat Dir doch nix getan und ich auch nicht. Und hätte ich nicht so eine gute Meinung von Dir, hätte ich mich auch nur so verhalten wie firestarter. Aber so ... ist doch nett gelaufen. Außer, daß Dir niemand gesagt hat, was Du machen sollst. Das mußt Du zwischen den Zeilen herauslesen.
Dieses Forum bräuche einen Bayes-Filter um solche Diskussionen direkt rauszufiltern. Die Entscheidung was im Index ist und was nicht, liegt bei Google. Das mag den Neidern zwar nicht passen, aber auch die sollten sich dran gewöhnen, wollen sie noch weiter mitspielen.
Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
der fliegt früher oder später, leider meist später. aberr googlemitarbeiter lesen hier sicherlich mit. und vielleicht hat sich das problem jetzt schon gelöst.
mit einem vergleichbaren problem bin ich am kämpfen. aber nach und nach verabschieden sich die stäksten domains meines mitbewerbers (eine domain hatte am schluss 80.000 seiten content den man auch auf 80 seiten sehr ausführlich gepackt bekommt) die domain hatte pr7. - jetzt verbrannt -hurra -.das problem ist es dauert of lange, bis eine reaktion erfolgt.
Wie schnell ist der 80.000 seitige Content wieder da? Unter einer anderen Domain, leicht geändert etc. ?
Und wer nach dieser Methode arbeitet weiß um das Risiko. Hat entweder parallel weitere Websites laufen oder hat einen Rausschmiß einkalkuliert und holt nun Plan B aus der Schublade...
Sowas kann auch zu einem Schuss in den Ofen werden, nämlich dann, wenn jemand aus seiner Niederlage heraus sein Konzept überdenkt, Zeit und Energie hineinsteckt und hieraus eine noch bessere Version entwickelt...
Wie schon vorab gesagt, es liegt mir fern jemanden anzuschwärzen, dazu war dieser Thread nicht gedacht, ich hätte auch hunderte anderer Seiten nennen können die das sicher auch so machen, aber ich beobachte diese (aufgrund der Konkurrenzsituation) halt sehr ausführlich, daher musste sie als Beispiel herhalten. Leben und leben lassen, daher fände ich es auch nicht gut, wenn Google sich hier "graue Schafe" rauspickt. Sie sollten dann viel ehr hingehen und optimieren, damit das nicht mehr kritisiert werden muss, dass es möglich ist
Und... mal ehrlich "graue Schafe" sind wir doch hier alle irgendwo, der eine mehr in richtig schwarz, der andere mehr in Richtung weiß
Unterm Strich muss für Google das gute Ergebniss stehen. Wenn manche nicht die von Google gewünschten Techniken anwenden, jedoch relevante Ergebnisse liefern, hat Google imo relativ wenig Anlass die Serps manuell zu verändern...
ja, das mag richtig sein, aber dann ist wie gesagt, Googles koplette Philosophie absolut fürn Arsch. Mag ja sein, dass ich der einzige bin, den das stört, aber für mich hatte Google bislang immer "Vorzeigecharakter", den es damit VÖLLIG verliert. Mag sein dass Geld über alles geht und dass ab einer gewissen "Marktschwere" der Ruf nicht mehr wichtig ist solange man nur überhaupt einen hat. Naja, ich seh das halt ein wenig differenzierter, vielleicht ist mein Moralverständnis da einfach ein wenig hinderlich
Warum sollte Google seinen Ruf verlieren, wenn Otto Normalverbraucher nach dem eintippen die von ihm gewünschte Info erhält? Dem durchschnittlichem User ist es doch völlig egal wie die Serp zustandekommen, solange er findet wonach er sucht.
Google ist eine Aktiengesellschaft und niemand anderem als seinen Aktionären rechenschaft schuldig und was die wollen ist ja wohl allen klar...
Otto Normaleverbraucher macht sich ja auch keine Gedanken über Google und der Ottonormalverbraucher kauft auch keine Google-Aktien, sondern nur die, die Google kennen und ihr Potential kennen und das sind nunmal die Leute, die konzentriert deren Strategie verfolgen und sich durchaus auch mit SEO auskennen können. Und da steht dann schon ein Ruf auf dem Spiel wie ich finde.