Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google raffiniert oder doch alles nur Panikmache??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 10.10.2004, 18:57

@ orfean
hab deinen beitrag mit intresse gelesen, denn auch ich habe mich ausgiebig mit denen beschäftigt...
aber ich kann nur sagen hut ab was die auf die beine gestellt haben.
das mit dem pr kauf, pr dummys usw. beherschen die zwar perfekt, ist bei weitem aber nicht der grund warum die überall auf der 1 stehen....
1. sie haben im vorfeld scheinbar eine perfekte kw analyse erstellt
2. sie haben ein internes linksystem auf der seite das jeder als vorbildlich bezeichnen könnte

ich denke deren narrenfreiheit hängt hauptsächlich mit der internen struktur zusammmen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 19:02

ich bezeichne mich sicher nicht als Saubermann denn ich sage nicht, dass ich NUR Methoden anwende, die Google mag. Ich kritisiere ja auch nicht die Seite des Betreibers oder den Betreiber (was ich mehrfach betonte).

Was ich KRITISIERE ist die Tatsache dass Google großspurig anpreist, was alles "verboten" ist für Google und sich im Gegenzug einen DRECK drum schert, wenns jemand macht. DAS ist es was ich kritisiere, nicht die Tatsache, dass es jemand macht um nach vorne zu kommen. Dafür ziehe ich meinen Hut vor dem Herrn K. dass er das geschafft hat, ohne zu fliegen!
Wir leben davon gut gelistet zu sein und können es uns nicht erlauben diese Wege zu gehn, das geringste Risiko ist schon nicht tragbar wenn eine Firma nur übers Internet verkauft. Wäre es anders würde ich selbstverständlich EBENfalls diese Emthoden anwenden (nutze die Möglichkeiten ist auch MEIN Motto!) aber wir machen es aus besagten Gründen nicht.

GOOGLE ist hier der Kritikpunkt, NICHT die benannte Seite, bitte den Text auch richtig lesen! ;)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.10.2004, 19:03

Orfean,
Professionelle Hilfe brauchen wir keine, nein, die haben wir. Aber danke dass du dich anbienten willst
Davon bin ich überzeugt, das zeigte mir bereits Dein Eröffnungspost.

Solche Leistungen der Konkurrenz
orfean: kannst du mir bitte mal erklären, wo auf der von dir so beneideten seite gespamed wird? ich kann beim besten willen nichts verbotenes erkennen.
sind u.a. meine Stärke. Der Blick der Konkurrenz reicht in der Regel nur bis zum eigenen "Tellerrand". Und das ist auch gut so, es wäre sonst ungemein schwerer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 19:09

@testimax

Eben, "hut ab" sage ja auch ich ;)

Dass es alleine der Grund ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dann wäre Google wirklich superdämlich (was ich nicht glauben kann), aber es ist sicherlich der Hauptfaktor warum sie nach vorne kamen. Sie waren ja nicht immer dort aber ihre Seiten waren schon immer ziemlich KW- und linkorientiert und damals (vor 2 Jahren) waren sie noch unter "ferner liefen". Erst seit sie angefangen haben aggressiv Links zu kaufen und Dummyseiten zu kredenzen sind sie kometenhaft nach vorne geschossen und ich glaube nicht, dass dafür das KW-Management verantwortlich ist (also für den Schub). Sie kauften Woche für Woche abgeleufene PR4+ Domains und "beschickten" diese "heißen Öfen" mit Dummyseiten, die nichts als Keywordspamming enthalten. Sie kauften Links auf Seiten die selber als Spam definiert werden, sie gaben ÖFFENTLICH zu, dass sie gegen Geld Links platzieren wollen in High-PR Foren, was Google nur zu gerne spiderte, aber ignorierte und dennoch als PR8 oder gar 9 Link schluckte. Clever, auf jeden Fall, keine Frage! Aber Google ist dann in dem Fall der Schwätzer.
Und wie gesagt, meiner Erfahrung nach ist es NUR der Tatsache zu verdanken, dass sie sich einen PR7 erarbeitet haben und Spammen bis der Arzt kommt. Deswegen sind sie überall auf Platz 1. Ohne das alles wären sie unter fernen liefen oder nur zweitrangig.

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 19:14

@hard_pollux

es ist ja schön, dass du so der Ultracrack bist, nur bringt mir das herzlich wenig für meine eingehende Frage, die bislang immer noch nicht beantwortet wurde. Wenn du so der SEO-Held bist, dann sag mir bitte einfach mal wie das von Google-Seite aus sein kann.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.10.2004, 19:18

Orfean,
GOOGLE ist hier der Kritikpunkt, NICHT die benannte Seite, bitte den Text auch richtig lesen!
es ist mir schon klar, wer hier in der Kritik steht.
Aber man darf nicht alles Gesagte auf die "Goldwaage" legen.
Es ist wie bei Eltern und Kindern. Man setzt den Kindern einen Rahmen, damit sie nicht machen, was sie wollen. Aber da, wo der Rahmen unschädlich durchbrochen wird, schaut man großzügig darüber hinweg. Und man lernt doch auch ständig hinzu, sodaß Regeln, die gestern noch wichtig waren, heute überholt sind. Und dies muß man auch einem Suchmaschinenbetreiber zugestehen.
Und von positiven Regelverstößen haben doch alle was.
Der User, der Sumabetreiber und letztendlich auch der Anbieter.

Konrad Adenauer, ein von mir hochgeschätzter Politiker seiner Zeit, sagte einmal: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" So muß man es halten, die Zeit bleibt nicht stehen.

Gruß
HardPollux

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 10.10.2004, 19:25

Offtopic:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

Ich hasse diesen Satz, weil man sich somit von allem freisprechen könnte. ;-)

SK

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 19:25

Der Adenauer Spruch ist mir sehr gut in den Ohren, ich benutze ihn oft, aber dennoch kann ich als Marktführer in Sachen Suma nicht hingehn und alles wofür ich einstehen will sofort wieder ad absurdum führen, wo bleibt denn da bitte die Glaubwürdigkeit von Google?
Ok, sicher traut sich das was die machen einfach nicht jeder weil sie es nicht riskieren können gekickt zu werden (und auch die wenigstens das Budget dafür hätten), aber es kann nicht sein dass Google zulässt, dass die, die es sich trauen, es ohne weiteres machen können, wo wären wir denn dann bald? Im Spamhimmel? und die Konkurrenz, die sie nicht "traut" bleibt dann auf der Strecke und nur die Spammer (die dazu mit Abstand eines der schlechtesten Angebote haben) dominieren eine Branche.
Das Recht des Stärksten bei Google? Das wäre Anarchie, tut mir leid und würde alles über den Haufen werfen wofür Google einsteht.

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 10.10.2004, 19:40

wo bleibt denn da bitte die Glaubwürdigkeit von Google?
Eben... ;-)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.10.2004, 19:46

Orfean,
es ist ja schön, dass du so der Ultracrack bist, nur bringt mir das herzlich wenig für meine eingehende Frage, die bislang immer noch nicht beantwortet wurde. Wenn du so der SEO-Held bist, dann sag mir bitte einfach mal wie das von Google-Seite aus sein kann.
Google raffiniert oder doch alles nur Panikmache
Die Eingangsfrage ist so zu platt. "Google raffiniert", hinter dieser Maschine steht m.E. die beste Technologie der Welt, die es auf diesem Sektor gibt. Wie ich eingangs erwähnte, habe ich gerade zwei Dummies verloren. Automatisch und sauber aus zwei unterschiedlichen Domains "herausgefischt". Die Domains und das weitere Umfeld haben keinerlei Schaden genommen - eine beachtliche Leistung!

"alles nur Panikmache", wer herumexperimentiert, die Grenzen von Google austestet, lebt mit allen Risiken - nix Panikmache.

Man darf auch nicht alle Sprüche, die Unternehmen von sich geben, ernst nehmen. Manche dienen halt der Werbung. Du glaubst doch auch nicht, daß grüne Männchen einer Allzweckreinigerflasche entspringen und Dir die Wohnung reinigen. Trotzdem ist vielleicht eine höhere Reinigungskraft als bei einem anderen Mittel festzustellen.
Also immer schön locker bleiben und Strategien mit Vernunft abwägen. Und da man aufgrund des vorherrschenden Automatismus bei G auch mal versehentlich gekickt werden könnte, eine "Reservelok unter Dampf" halten - meine Empfehlung. Oder ganz brav bleiben und Adwords schalten.

Gruß
HardPollux

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 10.10.2004, 20:06

Es hat keiner gesagt, dass das Leben fair ist. Das ist doch die erste Lektion die man lernt, wenn man in die freie Wildbahn des Kapitalismus losgelassen wird.

Und gerade dann schmücken sich so manche mit dem ausgelatschten Begriff "demokratisch". Netter PR Gag von Google & Co. und zumindest bei Dir Orfean scheint dies ja eine zeitlang im Glauben seinen Platz gefunden zu haben.

Jetzt kommt aber der nächste Punkt: Versicherungen sind doch im realen Leben auch nicht besser. Wenn sie in die Pflicht genommen werden, dann schaut jede, dass sie sich irgendwie aus dieser Pflicht herauswinden kann. Es geht ums Geschäft. Und eine gute Versicherung ist nur eine gute Versicherung, wenn sie den Spagat von Geld halten und Glaubwürdigkeit irgenwie hintricksen kann. Wie oft habe ich schon die vollmundigen Versprechen von Versicherungsvertretern gehört und später das umgekehrte Verhältnis im Kleingedruckgen gelesen.

Sorry, aber meiner Meinung nach kapitalistisches Gehaue unter den Großen. Und wenn Du willst liefere ich Dir die SEO Waffen dazu. :wink:

Ich hoffe Du verstehst. Bin ich dadurch besser? Ein besserer Mensch? Ganz klarer Fall nein! Wir alle sind es nicht, weil wir alle in diesem System leben und für das Überleben kämpfen. Unsere Brötchen verdienen und Familien ernähren müssen. Dadurch machen wir uns zu mitschuldigen.

Die Ethik ist doch schon vor Jahrzehnten flöten gegangen. Und Ethik wird von Moralisten gepredigt, die diese seit jeher und beständig mit den Füssen treten. Da muss ich erst gar nicht mit Kirche oder sonstigen Weltverbesseren und ihrem Selbstdarstellungsgen anfangen.

Das Problem liegt nicht bei Google oder uns allein, sondern mit uns und um uns herum. Der Platzhirsch will den Weg nicht frei machen und die niederen Ränge lauern nur darauf, ihm einmal in den Nacken springen zu können. Und alle singen und heulen heuchlerisch von der Welt der Demokratie...

Llyod George sagte einmal: Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut.

Ergänzend sage ich dazu: Du muss das Leben nehmen wie es kommt, aber nicht wie es geht...

Greetz

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.10.2004, 20:09

Orfean,

ich sage es nocheinmal: Google's Auftrag ist, relevante Suchergebnisse zu liefern. Dies tut Google derzeit mit einer bislang unerreichten Qualität. Die Qualität der Angebote, hinsichtlich Preis-/Nutzungsverhältnis, kann Google nich auch noch prüfen.

sk_project,
wo bleibt denn da bitte die Glaubwürdigkeit von Google?
Also die Regeln von G sind doch schon uralt, es sind ja noch nichteinmal Regeln, sondern Richtlinien. Vieles hat sich seit Erstellung dieser Richtlinien geändert. Wir sollten da nicht drauf 'rumreiten und uns der Entwicklung anpassen.

Z.B. "weißer Adler auf weißem Grund", wurde mal abgestraft. Designerische Freiheiten haben aber gezeigt, daß dies nicht generell machbar ist. Also lebt man damit, und ich behaupte mal, daß diese Technik heute niemanden voranbringt.

Gruß
HardPollux

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 10.10.2004, 20:09

da man scheinbar unbeheligt abgelaufene domains zweckentfremdet mit versicherungsbegriffen versehen und fürs linkspamming verwenden kann werden wir es ab sofort auch machen.
Nurzu, ab morgen fangen wir dann auch damit an... geht ja wohl in allen Branchen so... auf gehts, suche 500 abgelaufene oder besser noch laufende Doms mit DMOZ oder Yahoo Eintrag Angebote bitte per pn

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 20:11

Gut, vielleicht war ich wirklich so blauäugig zu glauben, dass Google das ernst meint, was sie sagen. Wenn dem so sei habe ich mich eben der Blauäugigkeit schuldig gemacht. Dass es hier keine Demokratie gibt ist mir durchaus bewusst, das kapiere selbst ich als Basisdemokrat :D
Aber es schockt mich doch ein wenig, dass Google ALLES wofür es steht über den Haufe damit schmeißt und EXTREM Unglaubwürdig wird dadurch.

<< Sorry, aber meiner Meinung nach kapitalistisches Gehaue unter den Großen. Und wenn Du willst liefere ich Dir die SEO Waffen dazu.

Ok, ich hätte gerne ein Desert-Google, Kaliber 50 :robot: ;)

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 10.10.2004, 20:17

Orfean hat geschrieben:Ok, ich hätte gerne ein Desert-Google, Kaliber 50 :robot: ;)
Wird geliefert... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag