@ guppy.
für mich entsteht hier der eindruck, als ob man seine eigenen "sünden"
schönreden will. denn fakt ist, der ganze mist in den serps hat sich vervielfacht, seit dem durch adwords und adense durch pseudosuchmaschinen und dummyseiten der seo nicht mehr damit geld verdient, ...
hat mit Schönreden nix zu tun. Ich weiß, daß ich sündigen muß, um gewisse Ziele zu erreichen, und ich versuche dies mit viel Aufwand mit einem Nutzen für den User zu verbinden. Selbst ein neues Design wir um jede Sünde herum entworfen.
Adsense benutze ich nicht, ist aber bereits in der Denke.
Selbstredend sind diese Pseudosuchmaschinen und -kataloge eine Seuche, insbesondere die, die mangels eigenen Contents oben Adsense führen und unten Google-Serps.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Praxis:
Vor ein paar Tagen habe ich mir das Suchwunder von "lostengine" angeschaut, weil er nunmal erhebliche Probleme hat. Die Testeingabe "Immobilien Köln" brachte ein schockierendes Ergebnis - an Relevanlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Aber der Junge ist sicherlich stolz auf dieses Teil, und er zeigt keine Google-Serps. Aber wer braucht solche Ergebnisse? Aber leben und leben lassen, ist eine gute Devise. Das Geld liegt nicht auf der Straße, sondern man muß was dafür tun. Jeder nach seinen Möglichkeiten, und der Markt wird die Spreu vom Weizen trennen.
Wer sich aber hier hinstellt und mit dem Finger auf die Konkurrenz zeigt, weil sie es mit viel Arbeit an die Spitze geschafft hat, dessen Entwicklung auf diesem Gebiet, ist noch nicht abgschlossen.
Und das hat garnix mit Arroganz zu tun, denn ich hatte in meiner anfäglichen Naivität auch oft Tränen in den Augen, wenn ich sah, wie gewisse Spamprinzen vorne standen und meine Projekte sich daran anschließen durften.
Aus solchen Erfahrungen habe ich gelernt, und das sei jedem angeraten, der seinen Erfolg steigern möchte.
Stehenbleiben und mit dem Finger zeigen, hilft nichts, absolut rein garnichts.
Gruß
HardPollux