Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google raffiniert oder doch alles nur Panikmache??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 11.10.2004, 09:52

Konrad Wolfenstein hat geschrieben:@guppy: Freust Du Dich wirklich darüber?

Wie schnell ist der 80.000 seitige Content wieder da? Unter einer anderen Domain, leicht geändert etc. ?

Greetz
:wink: ne ich könnte heulen, so leid tut der mir.
es ist aber immer wieder schön zu sehen, wenn es solch einen spammer erwischt, aber die neuen seiten sind schon im index, aber wie lange ?
ich vermute mal, als nächstes geht google gegen domainspam vor.
gegen content und doorways und linkspam ist doch die taktik bis jetzt nicht schlecht gelaufen.
ich finde zur zeit relativ wenig seiten vorne, bei denen die seite um adense und affilli rumgebastelt wurde. und das ist doch schon mal was. :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 18.10.2004, 15:28

hallo zusammen! :D

also ich hab mich jetzt lang genug über diesen thread vor lachen zerlegt! da muss ich doch anstand halber mal was schreiben:lol:

@orfean

bevor du big "G" hier so kritisierst, solltest du mal deinen neid zügeln u. deine strategie überdenken :wink:
1. bedenke, dass dein eintrag bei google gratist ist. d.h. du hast die möglichkeit ein mega marketinginstrument for free zu nutzen.
2. was ist dabei links von anderen seiten zu kaufen? macht doch jeder hiert - das ist ein SEO-Forum falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
3. du sagst du investierst nur in "werbung"!! in welche form der währung würde mich interessieren!? meinst du das jede menge banner auf trafficstarken seiten besser sind als links von solchen zu kaufen!?

google funktioniert grundlegend automatisiert, deshalb haben sie auch ihren status u. diese größe. nachdem du filter so entwerfen musst, dass auch wirklich nur spam gefiltert wird ist es oft schwierig für einen bot dies von normalen seiten zu unterscheiden. ist doch logo oder?!

und ich muss mich pollux anschließen u. sagen, dass dwp´s schon ok sind, wenn der user auch das von ihm gewünschte ergebnis erhält.

du hast ja auch selbst zugegeben dwp´s zu verwenden. aber halt nur wenige hmm. was sind denn wenige? und ist es ok wenn man nur ein wenig spammt u. alle die mehr machen als du sind dann böse!?

was ich hier sehe, ist blanker neid u. inkompetenz!! tut mir leid!
alleine nachdem du verurteilst, dass dein konkurrent eine ausgefeilte linkstrategie verfolgt beweeist du schon, dass du in diesem forum fehl am platz bist.

noch dazu, schreibst du, dass google mehr als 10 ausgehende links bestraft!!! woher hast du diesen sch....?????

und du verurteilst google weil sie domains nicht permanent sperren!!!!
junge denkst du weiter als bis zu deinem zaun?????
du würdest dich sicher freuen wenn du mal eine domain reggen würdest welche für google permanent gesperrt ist oder!?
versuch auch mal an andere u. an die zukunft zu denken! :wink:

so, jetzt gehts mir wieder besser u. ich kann entspannt weiter spammen!! :D vielleicht sollte ich mich mal mit versicherungen beschäftigen, scheint leicht zu sein bei diesem mitbewerb 0X

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 19.10.2004, 18:31

@ visions4,
vielleicht sollte ich mich mal mit versicherungen beschäftigen, scheint leicht zu sein bei diesem mitbewerb
ist so, OnPage/OnSite ist für diese Branche ausreichend für 2er Kombi auf die erste und Single-KW auf die 2te Ergebnisseite.

Die Provisionen und Versprechungen sind verlockend, der Ertrag ist jedoch nur mäßig. Werde wohl meinen Versicherungskram abbauen.
Hartz IV, die allgemeine Arbeitsmarktlage, und nicht zuletzt der "gute" Ruf der Versicherungsgesellschaften selbst, sind an den Umsatzeinbrüchen nicht unmaßgeblich beteiligt.
Besserung wohl auf Jahre nicht in Sicht - Orfan sucht die Schuld noch bei Google.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 19.10.2004, 18:55

Google is smart in the way of ranking sites but in the same way stupid when it comes to eliminate spam or doorway pages.

The complex algo makes is more harder to understand and to manipulate but in the same way this algo can't figure out spam and other garbage.

OPtimizer.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 20.10.2004, 03:03

Optimizer,
Google is smart in the way of ranking sites but in the same way stupid when it comes to eliminate spam or doorway pages
eine Maschine kann niemals besser sein als der Mensch, und das ist schon gut so.

Einfachen Sumaspam erkennt G schon, ich habe beobachtet, wie G einen meiner Dummies innerhalb einer Stunde eleminiert hat. Also habe ich einen neuen gebaut, mit erstklassigem Content und Nutzen für viele Webmaster. Der von mir angedachte Zweck des Dummies ist natürlich der gleiche, wie bei dem abgebrannten. Was soll G nun machen? Die damit gepushte Site hat einen ebenso guten Content wie die gepushten Sites der auf der ersten Seite von G befindlichen Konkurrenz. Ich habe kein Problem mit G. Der Bessere gewinnt, ist überall so!

Gruß
HardPollux

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2004, 07:56

@pollux

endlich mal jemand hier der durchblickt! :wink:

wie du schon sagst, bei einer perfekten spamsite, fällt die differenzierung für eine maschine schwer. das erfolgskonzept von google liegt aber immerhin gerade dort begraben.
wenn ein solches kontingent wie google es verwaltet gesamtheitlich händisch korrigiert werden würde, würde es google aus finanziellen gründen wohl nicht mehr geben.

die leute reden soviel müll hier, das ist unwahrscheinlich! die nutzung von google als marketinginstrument ist gratis u. dafür sollte man dankbar sein.

selbst schuld, wenn man seine ganzes unternehmen auf einem gebiet aufbaut auf dem man sich nicht auskennt!

aber orfean kann ja immer noch offline versicherungen verkaufen gehen :lol: :lol:

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 20.10.2004, 08:28

hard_pollux hat geschrieben:Google is smart in the way of ranking sites but in the same way stupid when it comes to eliminate spam or doorway pages
Hi,

Yes your correct....never smarter then the same people who invented the algo in this matter...for this reason the same people invented the spam report form...

regards,
OPtimizer

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.10.2004, 08:29

@"superseos"

kann es sein, dass ihr jetzt ein ganz klein wenig arrogant oder borniert werdet ?
orfean hat eine ganz normale frage gestellt und einen sachverhalt geschildert.
für mich entsteht hier der eindruck, als ob man seine eigenen "sünden"
schönreden will. denn fakt ist, der ganze mist in den serps hat sich vervielfacht, seit dem durch adwords und adense durch pseudosuchmaschinen und dummyseiten der seo nicht mehr damit geld verdient, seinen kunden in den serps nach vorne zu bringen, sondern durch klicks auf die anzeigen. wenn ich mir die suchergebnisse anschau, ist 50% der spamseiten um adwords oder adense rumgebastelt worden. und von wem wohl ? ich vermute mal von seos, die den seiten ihrer eigenen kunden konkurenz machen, oder aber keine kunden haben und hier den superseo raushängen lassen. selber aber eigendlich die arbeit des gooleteams sabotieren, da sie nicht webseiten von kunden optimieren sondern google zuspammen und zwar mit müll den wirklich keiner braucht. :bad-words:

so ein sch... https://www.kredit.web100.de/ meine ich damit !! und die richtung ist genau die gleiche die orfean meint, bloss der hier verkauft noch nicht mal seine produkte, sondern schmarotzt sich hier auf kosten der werber mit hunderten solcher seiten durch die welt.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2004, 11:59

@guppy

das hat nichts mit arroganz zu tun. aber orfean macht google für seine schlechtere position gegenüber einem mitbewerber verantwortlich.

wenn ich eine plakatwand für viele TEUROS miete u. der inhaber dieser wand hängt ein anderes plakat über meines obwohl ich dafür bezahle, kann ich diesen natürlich belangen. wenn ich die fläche aber gratis nutzen kann u. ein anderer bewerber ist dem inhaber sympatischer u. er hängt deshalb dessen plakat über meines so hab ich wohl keinen anspruch darauf zu verlangen dass er das rückgängig macht oder?

natürlich hat google seine fehler! die filter müssen allerdings pauschal sein um auf masse zu funktionieren. wenn man eine spamseite baut, die für googlebot wie eine normale HP aussieht, kann man dafür keine filter bauen, da sonst zahlreiche ander seiten betroffen wären.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2004, 12:07

denn fakt ist, der ganze mist in den serps hat sich vervielfacht, seit dem durch adwords und adense durch pseudosuchmaschinen und dummyseiten der seo nicht mehr damit geld verdient, seinen kunden in den serps nach vorne zu bringen, sondern durch klicks auf die anzeigen.

hast schon recht! aber wem willst du zum vorwurf machen, dass er einen zweig einschlägt, bei dem er ein vielfaches verdient.
natürlich haben viele die möglichkeit entdeckt adsense u. andere pp´s zu bewerben. da rollt auch der schotter mein freund :wink:

ich glaube über moral lässt sich im geschäftsleben nicht diskutieren. ich finde mich auch mit den gegebenheiten (google-feherl o. nicht) ab u. versuche für mich das beste daraus zu machen.

wenn du eine kiste geld in die fussgängerzone stellst, findest du es dann unmoralisch von den leuten wenn sie sich bedienen? ist es für dich logischer, an der kiste vorbeizugehen u. weiter zu einem 0815 job zu gehen, während du dich über die leute welche die gelegenheit genützt haben ausschimpfst?!

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.10.2004, 13:12

visions4 hat geschrieben:
hast schon recht! aber wem willst du zum vorwurf machen, dass er einen zweig einschlägt, bei dem er ein vielfaches verdient.
natürlich haben viele die möglichkeit entdeckt adsense u. andere pp´s zu bewerben. da rollt auch der schotter mein freund :wink:
zum vorwurf mach ich es niemanden . und über moral streit ich mich auch nicht.

aber der vergleich bietet sich schon irgendwie an.

ein älterer mensch braucht schnell seine herztropfen und geht so schnell er kann zur apotheke. die zeit ist knapp, herzrasen leichte panik .... .
10 junge hilfsbereite sportler rennen schnell zur apotheke und stellen sich an, so dass der ältere herr seine herztropfen nicht rechtzeitig bekommt - wenn er sich anstellt !! nun bieten ihm alle an, gegen einen obolus versteht sich, ihn vorzulassen.
der ganz vorne verlangt natürlich den grössten batzen.

die moral: wenn es die hilfsbereiten jungen menschen nicht gäbe, wäre das resultat - er bekäme sein medikament rechtzeitig und wesentlich preisgünstiger.

also wozu brauchen wir diese jungen hilfsbereiten menschen, denn dem apotheker gehen sie auch auf den geist, weil sie sein geschäft beschmutzen und nicht nur im wörtlichen, sondern auch im moralischen sinne. aber darüber diskutieren wir ja nicht.
die frage ist bloß, wann der apotheker da mal auf ne idee kommt.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2004, 13:30

ich find das beispiel nicht so passend.

1. ist das finden eines ergebnisses meist nicht unbedingt lebensnotwendig
2. kann man mit etwas mehr zeitaufwand u. blättern ohnehin auch andere ergebnisse finden.
3. sind die sportler welche sich in diesem fall bezahlen lassen bei google die adwords u. haben somit nichts mit SEO in dem sinn zu tun.
4. ist es natürlich richtig, dass der user bei pseudo sumas auf adsense basis fast nur adword-anzeigen bekommt, aber das bekommt er ja ohnehin auf der ersten seite zu sehen.

für mich ist in diesem vergleich nicht ganz klar, ob du mit dem apotheker google o. betreiber von angeboten meinst.

versuch mal einen anderen vergleich, vielleicht versteh ja nicht nur ich diesen nicht. (lesen ja auch andere leute mit, die sich gern beteiligen können)

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.10.2004, 13:41

visions4 hat geschrieben:ich find das beispiel nicht so passend.

1. ist das finden eines ergebnisses meist nicht unbedingt lebensnotwendig

:idea: na dass wär es ja dann auch noch - ich wäre mir aber nicht so sicher, dass da es da grenzen gäbe und wenn sind sie fließend
2. kann man mit etwas mehr zeitaufwand u. blättern ohnehin auch andere ergebnisse finden.

ist das der sinn einer suchmaschine `?

3. sind die sportler welche sich in diesem fall bezahlen lassen bei google die adwords u. haben somit nichts mit SEO in dem sinn zu tun.

ne nicht die adwords, die seospamseiten, die keinen sinn haben ausser über werbung geld einzuspielen[/color]

4. ist es natürlich richtig, dass der user bei pseudo sumas auf adsense basis fast nur adword-anzeigen bekommt, aber das bekommt er ja ohnehin auf der ersten seite zu sehen.

für mich ist in diesem vergleich nicht ganz klar, ob du mit dem apotheker google o. betreiber von angeboten meinst.

google

versuch mal einen anderen vergleich, vielleicht versteh ja nicht nur ich diesen nicht. (lesen ja auch andere leute mit, die sich gern beteiligen können)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2004, 13:48

na dass wär es ja dann auch noch - ich wäre mir aber nicht so sicher, dass da es da grenzen gäbe und wenn sind sie fließend
sorry, falsch ausgedrückt! ich meinte das sekundenschnelle finden :wink:
ist das der sinn einer suchmaschine `?
das problem ist ohnehin, dass die relevanz einer seite für den suchenden immer eine subjektive bewertung mit sich führt. also ist es fair das seite a vor seite b steht o. nicht? schwer objektiv zu beurteilen finde ich.
ne nicht die adwords, die seospamseiten, die keinen sinn haben ausser über werbung geld einzuspielen
da liegt der fehler! der suchende bezahlt ja nicht für die ergebnisse, sondern die betreiber. u. wenn du eine seite für sumo optimierst zahlt dein kunde ja auch oder?

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 20.10.2004, 15:06

@ guppy.
für mich entsteht hier der eindruck, als ob man seine eigenen "sünden"
schönreden will. denn fakt ist, der ganze mist in den serps hat sich vervielfacht, seit dem durch adwords und adense durch pseudosuchmaschinen und dummyseiten der seo nicht mehr damit geld verdient, ...
hat mit Schönreden nix zu tun. Ich weiß, daß ich sündigen muß, um gewisse Ziele zu erreichen, und ich versuche dies mit viel Aufwand mit einem Nutzen für den User zu verbinden. Selbst ein neues Design wir um jede Sünde herum entworfen.

Adsense benutze ich nicht, ist aber bereits in der Denke.
Selbstredend sind diese Pseudosuchmaschinen und -kataloge eine Seuche, insbesondere die, die mangels eigenen Contents oben Adsense führen und unten Google-Serps.

Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Praxis:
Vor ein paar Tagen habe ich mir das Suchwunder von "lostengine" angeschaut, weil er nunmal erhebliche Probleme hat. Die Testeingabe "Immobilien Köln" brachte ein schockierendes Ergebnis - an Relevanlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Aber der Junge ist sicherlich stolz auf dieses Teil, und er zeigt keine Google-Serps. Aber wer braucht solche Ergebnisse? Aber leben und leben lassen, ist eine gute Devise. Das Geld liegt nicht auf der Straße, sondern man muß was dafür tun. Jeder nach seinen Möglichkeiten, und der Markt wird die Spreu vom Weizen trennen.
Wer sich aber hier hinstellt und mit dem Finger auf die Konkurrenz zeigt, weil sie es mit viel Arbeit an die Spitze geschafft hat, dessen Entwicklung auf diesem Gebiet, ist noch nicht abgschlossen.
Und das hat garnix mit Arroganz zu tun, denn ich hatte in meiner anfäglichen Naivität auch oft Tränen in den Augen, wenn ich sah, wie gewisse Spamprinzen vorne standen und meine Projekte sich daran anschließen durften.
Aus solchen Erfahrungen habe ich gelernt, und das sei jedem angeraten, der seinen Erfolg steigern möchte.
Stehenbleiben und mit dem Finger zeigen, hilft nichts, absolut rein garnichts.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag