Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google raffiniert oder doch alles nur Panikmache??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 20:17

@Patrol

Wir machen das auch und haben etwa 20 Domains die wir zu Werbezwecken nutzen. Das ist ja auch legal und selbst für Google akzeptabel.
Aber bringen tat es bislang nicht sehr viel, die Arbeit diese Domains soweit zu gestalten, DASS es was bringt ist wahrscheinlich höher als der Nutzen. Vorgenannte Firma hat jedoch bewiesen, dass es mit HUNDERTEN Domains durchaus Sinn macht, selbst wenn die Seiten dieser Domains grausamster Keywordspam sind. Google frisst die Dinger wie Schokolade! Aber die Masse machts hier wohl.
Allerdings ist es kaum möglich an gute abgelaufene Domains zu kommen, denn die Suche danach ist wie ein Goldrausch im frühen letzen Jahrhundert und tausende Menschen lauern, gieren und grabbschen nach abgelaufenen Domains, da ist es reines Glück mal eine PR4 zu bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 20:20

Die Eingangsfrage ist so zu platt. "Google raffiniert",
Gut, das mag sein, aber mir fiel grad nichts besseres ein. Dafür war ja auch der Text im Posting da damit ich nicht alles im Titel erklären muss... :roll:
Zuletzt geändert von Orfean am 10.10.2004, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.10.2004, 20:20

Konrad Wolfenstein,

Versicherungen sind doch im realen Leben auch nicht besser. Wenn sie in die Pflicht genommen werden, dann schaut jede, dass sie sich irgendwie aus dieser Pflicht herauswinden kann.
Danke Konrad, das war das Tüpfelchen auf dem "i".

Warum nur machen mich diese Spamdiskussionen immer wieder an? Aber der Orfean hat wenigstens was drauf - nur noch etwas naiv, aber das wird schon.

Beste Grüße
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 10.10.2004, 20:20

Hi ich muss mich hier testimax123 anschliessen

1. sie haben im vorfeld scheinbar eine perfekte kw analyse erstellt
2. sie haben ein internes linksystem auf der seite das jeder als vorbildlich bezeichnen könnte

und Sie haben den passenden Concent dazu. Das ist eigendlich noch nicht das was ich als Spam bezeichnen würde

Schlimmer finde ich andere Seiten die mit versteckten Texten und ellenlangen Kewords im Footerbereich rumspielen. Das sieht nicht nur Sche... aus sondern ist meist auch noch irreführend für den User der auf die Seite kommt.

Und das sind leider auch wieder Seiten die schon mal weg wahren nach Austin und jetzt wieder auf den Vormarsch. Grauenvoll :cry: das ist die Kritik die ich an Google habe.

Bei MSN werden die Seiten zum grossen Teil ausgefilter und die Suchergebnisse sind da teilweise auch relevanter. Hier muss, so denke ich, Google aufpassen.

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 20:22

@hard_pollux

Wärest du etwas weniger Arrogant und etwas mehr sachlich würde man dich auch ernst nehmen können...

tut mir leid, aber Leute wie dich gibt es wie Sand am Meer, große Klappe haben ist leicht, aber Fragen zu beantworten ist eine Kunst.

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 20:25

@wulfo

Das ist es ja was mich stört. Google tut so abgeklärt und ist DER Marktführer erkennt aber nichtmals solche Spamseiten und belohnt sie sogar noch. Andere sind da wohl schon weiter ;)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.10.2004, 20:27

wulfo,
Bei MSN werden die Seiten zum grossen Teil ausgefilter und die Suchergebnisse sind da teilweise auch relevanter. Hier muss, so denke ich, Google aufpassen.
Lach, gröhl, schmeiß wech.

Meine Dom ist unter einem KW 4 x hintereinander gelistet, ebenfalls bei dem anderen Möchtegern-Konkurrenten von G.

Von der Größe der Indexe ganz zu schweigen.

Gruß
HardPollux

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 10.10.2004, 20:31

Orfean hat geschrieben:Allerdings ist es kaum möglich an gute abgelaufene Domains zu kommen, denn die Suche danach ist wie ein Goldrausch im frühen letzen Jahrhundert und tausende Menschen lauern, gieren und grabbschen nach abgelaufenen Domains, da ist es reines Glück mal eine PR4 zu bekommen.
Die Aussage verwundert mich sehr???

PR4 Seiten zaubere ich Dir aus dem Hut - sinngemäß. Je nach Anzahl ein wenig mit Arbeit verbunden aber für einen guten SEO kein Hexenwerk. Nur PR allein ist ja noch nicht die Bombe... Dafür braucht man aber wirklich nicht nach abgelaufenen Domains suchen, die macht man halt selber...

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 20:36

Nein Konrad, ich meinte jetzt speziell abgelaufene Domains, nicht selber erhöhte ;)
Klar kann man die auch selber machen.

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 20:40

Nachtrag:
Diese Domains haben ja auch noch eine sehr gute Anzahl an externen Links, die man nicht erst erstellen muss, daher sind sie halt beliebt. Wenn man die Zeit hat, die selber zu generieren ist das natürlich nicht nötig.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.10.2004, 20:45

Orfean,
Wärest du etwas weniger Arrogant und etwas mehr sachlich würde man dich auch ernst nehmen können...
Wenn man die Realität für arrogant hält und nicht ernst nimmt, dann wirkt man eben etwas naiv, bei allem Respekt vor Deinen Fähigkeiten auf diesem Sektor.
... tut mir leid, aber Leute wie dich gibt es wie Sand am Meer
Zweifel sind da sicherlich angebracht, sonst wären Deine Seiten auf Rang >100.
große Klappe haben ist leicht, aber Fragen zu beantworten ist eine Kunst.
Ich denke schon, daß Deine Fragen hier mehr als beantwortet wurden. Aber Du bist da etwas uneinsichtig. Ich war auch mal in dieser Entwicklungsphase, weswegen ich keinerlei Arroganz von meiner Seite bemerke.

Gruß
HardPollux

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 20:52

@pollux

Mein Seiten sind (zu deiner Info) alle in den Top 10, meine privaten alle auf Platz 1-3 (unter bis zu 2 Millionen), nur unsere Firmenseite hinkt etwas hinterher weil zu Beginn (vor Jahren) Fehler gemacht wurden, die kaum auszubügeln sind.
Das nur zu deiner Info...

Zum Thema Arroganz:
Aber der Orfean hat wenigstens was drauf - nur noch etwas naiv, aber das wird schon.
vielleicht merkst du ja selber was du für einen Mist schreibst, das andere davor (das ich als recht beleidigend empfinde, rezitiere ich mal erst gar nicht.)
Wenn du willst dass man dich ernst nimmt, dann benimm dich bitte auch entsprechend und tu nicht so als wärest du der SEO-Gott und alle anderen wären kleine naive Dummies, die dich nötig haben.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 10.10.2004, 21:00

Zitat:
Allerdings ist es kaum möglich an gute abgelaufene Domains zu kommen, denn die Suche danach ist wie ein Goldrausch im frühen letzen Jahrhundert und tausende Menschen lauern, gieren und grabbschen nach abgelaufenen Domains, da ist es reines Glück mal eine PR4 zu bekommen.

Da ist mehr dran, als man glauben mag. Das hat sich aber noch nicht ganz rumgesprochen und so wundern sich viele der Goldgraeber dass man hier mit manueller Registrierung (ja, davon traeumen manche ;)) nicht gerade punkten kann. Aber alle rennen sie der grossen Masse hinterher und wundern sich dass immer alles SOFORT weg ist...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 21:08

@Airport
Ich hab mit manueller Registrierung sogar schon PR5er bekommen, es geht schon, aber es gehört unverschämtes Glück dazu, zugegeben.
Ich hab mir mittlerweile ein Tool programmiert, das das Netz selbststädnig nach abgelaufenen High-PR Seiten durchforstet da geht das schon um einiges besser, aber auch damit ist die Zahl der guten abgelaufenen Seiten immernoch sehr gering.
Ein automatisches Anmeldetool ist aber nix für mich, dazu ist mein Geldbeutel zu schmal ;)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.10.2004, 21:08

Orfean,
Aber der Orfean hat wenigstens was drauf - nur noch etwas naiv, aber das wird schon.
naja, vielleicht hast Du an dieser Stelle ja recht, aber der Spruch resultierte keinesfalls aus Überheblichkeit Dir gegenüber, sondern meiner ernsten Überzeugung und der Erfahrung mit Personen, die hier üblicherweise mit "warum ist diese Domain vorne ..." o.ä. hereinschneien. Also nichts für ungut.
Und ein SEO-Gott bin ich nun weißgott nicht. Gibt da noch ganz andere Kaliber - aber ich eifere ihnen nach.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag