Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google raffiniert oder doch alles nur Panikmache??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.10.2004, 15:33

@ hard_pollux

hat mit Schönreden nix zu tun. Ich weiß, daß ich sündigen muß, um gewisse Ziele zu erreichen, und ich versuche dies mit viel Aufwand mit einem Nutzen für den User zu verbinden. Selbst ein neues Design wir um jede Sünde herum entworfen.
solange du es für deine kunden machst, sehe ich da kaum probleme. denn da sündigen wir alle, wer nicht werfe den ersten stein ! :wink: und da sehe ich auch den sinn und die existenzberechtigung der seobranche. dass wir uns da in der grauzone bewegen ist klar. ich sehe seo auch nicht als meine berufung, sondern als notwendiges übel :D , sehe aber sehr wohl, dass vor adwords und adense mit einem relativ geringen zeitaufwand, einer vernünftigen hompagegestaltung und themenrelevanz vernünftige suchergebnisse bzw eine angemessene plazierung zu erreichen war, die kann ich heute nur durch erhöhten zeit und oder geldaufwand erreichen und nicht weil meine mitbewerber bessere seiten oder produkte haben, sondern weil spam profitabel und lukrativ geworden ist.

wenn du jetzt dekdukdok erfindest, dir eine webseite dekdukdok . de erstellst, kommst du mit deiner hp auf die erste seite. da sie jah themenrelevant ist, im dmoz oder andern verzeichnissen angemeldet ist und so links hat.
nun bringst du sie in den vertrieb und schaltest adense und adwords für dekdukdok und tschüss ab auf seite 5 weil vor dir diese pestseiten auftauchen, die auf eimal 50000 seiten conten zum produkt haben was es vorgestern noch nicht gab und 3000 themenrelevante links dazu. und hier sehe ich die dunkle seite der macht, in der seobranche :D