Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.04.2012, 02:58

Unbekannter hat geschrieben:
Was ich recht unfair finde ist das die großen Seiten immer weiter hochgepusht werden und die Kleinen aufgefressen.
Gute Adwordskunden bestraft man wohl nicht, möchte nicht Wissen was die am Tag da ausgeben ........

Auch große Unternehmen haben fragwürdige Quellen für ihre Links, komisch das da nix passiert.....
Viele Leute kriegen Panik und bauen ihre Links ab!?
War leider so blöd und habe meine Paidlinks bei zwei wichtigen Seiten abgeschaltet, hätte ich weiter laufen sollen, ich glaub ich buche da Morgen noch mal welche !
Ich lasse das Ganze ein paar Wochen ruhen bzw. baue nichts ab.
Wohl der besser Weg.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 25.04.2012, 02:59

Na freut euch alle mal wenn ihr aufsteht, es wird drunter und drüber gehen ^^

Dieser Thread wird explodieren, SEO Blogs werden Alarm schlagen...

Hier schonmal was zu lesen:

https://www.seroundtable.com/google-ove ... 15057.html

Was ich schade finde, wenn schon meine Seite Rankings verliert (von der #2 auf die #7) dann soll bitte auch die #1 Positionen verlieren. Ich finde es eine Frechheit das die Seite seit 1 Jahr mit 20k Blog Comments knallhart auf #1 rankt. Und nach dem Update auch weiterhin... Achja und wenn ich bei den searchmetrics nach Keyword Variation nachsehe, hat der auf der #1 in 92.15% seiner Links das selbe Keyword verwendet. Google blickts echt nicht mehr...
Zuletzt geändert von Unbekannter am 25.04.2012, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.04.2012, 03:00

Geo hat geschrieben:So wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben.

Echt fragwürdig, dass Google noch Updates fährt, die solche Domains in die Top-Ten recht umkämpfter Keys bringen:
Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers blabla auf blabla. Dieser Webspace wird durch blabla bereitgestellt.
Da tauchen zum Teil Seiten auf die hab ich in den Top 100 noch nie gesehen....

:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.04.2012, 03:08

Was ich schade finde, wenn schon meine Seite Rankings verliert (von der #2 auf die #7) dann soll bitte auch die #1 Positionen verlieren. Ich finde es eine Frechheit das die Seite seit 1 Jahr mit 20k Blog Comments knallhart auf #1 rankt. Und nach dem Update auch weiterhin... Achja und wenn ich bei den searchmetrics nach Keyword Variation nachsehe, hat der auf der #1 in 92.15% seiner Links das selbe Keyword verwendet. Google blickts echt nicht mehr...
Eigentlich sollte man da nen Spamreport raushauen, aber mach es lieber nicht, Google noch Arbeit abnehmen, ne das nun wirklich nicht.

:wink:

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 25.04.2012, 03:10

swiat hat geschrieben:

Eigentlich sollte man da nen Spamreport raushauen, aber mach es lieber nicht, Google noch Arbeit abnehmen, ne das nun wirklich nicht.

:wink:
Ich glaube (leider?) an Karma, was ich anderen antuhe wird mir ebenso geschehen. Deswegen halte ich nichts von verpetzen etc. :)

Bin bisher damit auch immer gut gefahren toi toi toi...

Naja Swiat, Kopf hoch, wird schon wieder. Mir gehts nicht besser wie dir. Mal sehen wie die Einnahmen heute sein werden. Irgendwie muss es weitergehen... Und wenn ich auswandere und Fischer werde :D

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 25.04.2012, 03:18

Wenn ich mir so meinen Beauty- und Medizinbereich anschaue: Gratulation an alle Ratsuchenden, die ab heute auf der ersten Seite zu aktuellen Themen diverse Forenbeiträge aus dem Jahr 2004 etc. finden. Das nenne ich Autorität.

Wollen wir mal hoffen, dass die CTR aufgrund der Datumsanzeige in den SERPs so unterirdisch ist, dass diese Seite wieder ordnungsgemäß nach unten wandern. ;)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 25.04.2012, 03:23

Hier was zu lesen

https://googlewebmastercentral.blogspot ... ality.html

Im Moment sehen die Serps noch nicht nach High quality aus. Vielleicht tut sich ja noch was.

Bin ja in kleinen Nischen tätig bzw. hatte für Keywords mit kleinem Suchvolumen geranked (2000-3000 Monat). Aber wenn man selbst da keine Chance mehr hat weiß ich auch nicht mehr weiter.

Auch in Ami Foren schreien viele das google die Adwords Umsätze steigern möchte. Schade das man gegen solch ein Monopol nichts anrichten kann.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 25.04.2012, 05:31

Starborn hat geschrieben:Also was ich so sehe sind relevante Faktoren für eine Abstrafung durch den neuen Algo:

- verschärfter Linktextfilter
- Ratio eingehende Links Index/Unterseite
- Linkaufbau Geschwindigigkeit
- Qualität der Backlinks (Paid Links/Networks/Trust)
Ich beobachte eine Seite die bei den vier Punkten auch schlecht aufgestellt ist -- und die hat es auch komplett zerrissen

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 25.04.2012, 06:41

Na ich hab ja mein Fett schon am 20.4. weg. Jetzt ging es wieder leicht aufwärts.

MfG dp-wurzel

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 25.04.2012, 06:52

Legt Euch doch erstmal zurück - wenn Google eine größere Neubewertung angestoßen hat, dann werden die Keys jetzt einige Tage schwanken.

Die Qualität der Ergebnisse ist alles was Google interessiert, um Bing und co. auf dem nötigen Abstand zu halten und seine eigenen Werbeeinnahmen zu sichern.

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 25.04.2012, 07:32

Moin

bei all meinen Kunden gab es keine Veränderung.
Möglicherweise liegt es an dem geschickteren Linkaufbau.

Grüße

net(t)worker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von net(t)worker » 25.04.2012, 07:38

eben... erst einmal stillhalten und abwarten, wer jetzt panikartig reagiert bestätigt gegenüber Google ja nur das sie recht hatten mit einer Abstrafung....

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 25.04.2012, 07:55

Ich glaube derjenige der gesagt hat, heut gehts hier im Forum ab, der könnte recht behalten.

Die Seite eines Kunden hat je Keyword etwa 50 Plätze verloren, keiner der 4 Punkte die weiter oben genannt wurden, trifft auf die Seite zu.

Im Gegenteil: Eine eigene Seite bei der ich tatsächlich mit Blackhat rumprobiert habe, eine echte Spammer-Seite, die hat noch Plätze dazu gewonnen.

Die Seite meines Kunden hingegen wurde sehr sensibel angegangen, von Überoptimierung oder extremer Verlinkung kann da nicht die Rede sein. Stattdessen werden in seinem Umfeld jetzt übrigens Seiten angezeigt, die kaum bis keinen Inhalt haben...

DanielD
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DanielD » 25.04.2012, 07:58

Ich denke auch abwarten sollte erstmal das Richtige sein - auch wenn es manchen schwer fällt vor allem wenn eine Existenz dranhängt.

Ich hab heute morgen auch nicht schlecht gestaunt, dass alle meine Projekte komplett aus den SERPs verschwunden sind. Nur ein Projekt, dass nicht gerankt hat seit Wochen ist plötzlich wieder da. Ehm ja...

Das ist auch immer noch der Grund wieso ich meinen "Hauptjob" behalte, obwohl ich nebenbei teilweise schon mehr verdient habe. Zumindest bis gestern...

Ich drücke allen die Daumen deren Existenz von Google-Projekten abhängt...

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 25.04.2012, 08:09

Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, dann läuft da wohl noch ein Google Update bzw. gerade im Moment springen die SERPs. Hauptprojekt das eine totale Nische ist und mit allen möglichen Keys auf Platz 1 war, rutscht jetzt langsam. Zugunsten von "MODEDIT einer anderen Seite". Super, da werden die großen nach vorn gehoben, obwohl sie nicht einmal einen Satz relevanten Text auf der Page haben!

MODEDIT: Bitte unterlasst die Fingezeigpostings
Danke mwitte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag