Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schokopirat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schokopirat » 25.04.2012, 08:12

Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass das die Endlösung ist. In meinem Finanzbereich hat es sehr viele Seiten getroffen und dann sind auf einmal Seiten vore, naja, es gibt bessere.

Ich kann jeden verstehen, der vom Internet lebt, dass einem das Herz stehen bleibt bei diesen Updates. Ich war im Leben schon immer ein Glückspilz und deshalb ist es vermutlich auch diesmal gutgegangen.

Natürlich sind dann mehrere, gute Projekte schön. Aber mal im Ernst, wie viele gute Projekte hat Modedit ?! Es ist schon schwer, sich mit einem Projekt durchzusetzen !

Viele Grüße
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 25.04.2012, 08:15

Bei mir ist alles ruhig. Ein wenig Bewegung haben wir ja schon länger.

Bei meinen Keyword-Domains arbeite ich schon seit knapp einem Jahr nur noch mit www.domain.de, domain.de und https://www.domain.de. Scheint für mich aufzugehen.

Entspannt euch ...wir brauchen Geduld, wie immer.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 25.04.2012, 08:16

Ich gehe bei mir gerade mal durch, welche URLs für welches Keyword ranken. Für einige Keywords ranke ich mit der Sitemap... Klick darauf will dann auch schön die Sitemap.xml.gz runterladen.

Also sollte man wirklich mal abwarten, wie es weitergeht. Wahrscheinlich dürfen wir alle auch noch ein bisschen zittern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 25.04.2012, 08:37

Ist schon echt merkwürdig was gerade passiert. Ich war schon letzte Woche betroffen und bin bei einigen Keywörtern gerutscht und dann auch wieder fast zurück, aber nicht so wie vorher. Überall sind Alte Domains vor mir und vor allem oft nicht mal mit passenden Inhalt.

Dennoch 50 % Traffic weg...Mal sehen was würd.

Habe auch das Gefühl das jeden Tag andere Domains einbrechen, als ob Google jede einzelne Domain erneut scannt und bewertet... Vielleicht dauert es auch alles noch ein wenig.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 25.04.2012, 08:47

Ich habe fürs Linkbuilding im Sommer einen externen Dienstleister beauftragt. Ich war vorher schon zwei Jahre bei ihm mit Webhosting und vor allem SEO-Hosting, dachte also der weiß was er macht. Irgendwann hat er eine neue Firma gegründet und zusätzlich Linkbuilding angeboten, zu recht günstigen Konditionen - also habe ich ihn beauftragt, für zwei Unterseiten einer Page sowie eine andere Domain Linkbuilding zu machen. Das ganze ging über 3 Monate, nach dem ersten Monat war mir schon klar, das es ausschliesslich Spam-Links sind. Ich wollte die Geschichte stoppen - aber das ging nicht, da er das ja nicht selbst machte sondern die ganze Geschichte an irgendwelche Inder oder so ausgelagert hatte. Da kommen selbst heute noch Links rein, obwohl vor 3 Monaten Vertragsende war.

Und was soll ich sagen: Genau diese Seiten hat es jetzt auch erwischt, und die wohl zu recht.

Also: Am besten macht man alles selbst oder man nimmt sich Studenten, die genau nach eigener Vorgabe arbeiten. Auslagern zu Dumping-Preisen geht nach hinten los...

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 25.04.2012, 08:50

Nochmal eine Bitte an Alle:

Unterlasst es doch bitte per Fingerzeigposting daruf hinzuweisen wie ungerecht es jetzt ist dass die Seite xy vorne ist oder das die Seite xz nur Spamlinks hat oder wie auch immer.

Ich habe die entsprechenden Beiträge modifiziert...

contentbox
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von contentbox » 25.04.2012, 08:52

Ich habe mal einige Keywords einer kurzen Analyse unterzogen. Auffällig ist dabei, dass willkürlich "scheinbare" Informationsseiten (Lexika enthalten) nach oben gerutscht sind, wobei der Informationsgehalt doch eher fraglich ist.

Wenn es dabei bleibt, dann ist die Annahme, dass Information immer mehr Bedeutung kommt eindeutig eingeflossen. Doch die Informationen sind oft veraltet und entsprechen nicht mehr den Gegebenheiten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nun die Suche dadurch wieder tiefer geht, denn wenn ich fast nur Lexikas auf den ersten Seiten finde mit veralteten Informationsgehalt, dann muss der Suchende ja tiefer graben. Ob sich Google damit mal nicht selber ein Bein stellt?

Obwohl, AdWords läuft dann natürlich noch besser.

Kann dabei nur bestätigen, dass die Seiten, die auf Seite 1 gelistet sind und nicht durch Informationen glänzen, Linktauscher und -käufer sind.
Einzigartige Grafiken von Hand gezeichnet aufGrafiken von My-Template.com bestellen und nutzen.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 25.04.2012, 08:56

@mwitte: Sofern die Ergebnisse nicht so bleiben wie sie jetzt sind, hast Du völlig recht. Wenn es aber tatsächlich so bleibt, dass die "großen" vorne bleiben und die kleinen keine Chance mehr auf die Top 3 haben, dann ist so ein Fingerzeig durchaus relevant. In meinem Bereich war es vorher schon krass, da gabs 3-4 große Reise- und Hotelanbieter, die zu nahezu jedem Bereich in den Top5 waren, egal ob das Ergebnis relevant zum Keyword war oder nicht - aber zumindest schaffte man es, sich vor die zu setzen.

Nun sieht es so aus, als ob die praktisch die Plätze 1-3 schon gebucht hätten bevor Google die SERPs zu einem Keyword überhaupt berechnet. Also: Das ist schon relevant finde ich.

Aber man sollte jetzt erstmal abwarten, solche Sprünge gabs ja schon öfter.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 25.04.2012, 09:07

Auf den ersten Blick nichts bemerkt, außer daß eine Seite (Reise) welche seit Januar online ist auf Seite 1 in der Mitte gelandet ist und der uralte Konkurrent nun unter mir logiert 8) Einfach die nächsten Tage abwarten, vielleicht kommen mir dann auch die Tränen - ich hoffs aber nicht.

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 25.04.2012, 09:17

Also bei mir hat es vor allem englische Seiten erwischt und die nicht nur ein bisschen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 25.04.2012, 09:17

Google webmaster Blog:

In the next few days, we’re launching an important algorithm change targeted at webspam. The change will decrease rankings for sites that we believe are violating Google’s existing quality guidelines. We’ve always targeted webspam in our rankings, and this algorithm represents another improvement in our efforts to reduce webspam and promote high quality content. While we can't divulge specific signals because we don't want to give people a way to game our search results and worsen the experience for users, our advice for webmasters is to focus on creating high quality sites that create a good user experience and employ white hat SEO methods instead of engaging in aggressive webspam tactics.

Mein Blogbeitrag dazu hier

Quelle: https://googlewebmastercentral.blogspot ... tral+Blog)
Zuletzt geändert von imwebsein am 25.04.2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 25.04.2012, 09:35

Ich hab bei jedem der "größeren" Updates die letzten Monate immer gewonnen, mein Traffic hat sich bei meinem Hauptprojekt innerhalb des letzten Jahres Stück für Stück von vierstellig pro Tag fast vervierfacht in den unteren 5-stelligen Bereich. Etwas unheimlich ist mir das schon, wenn ich von den vielen Abstürzen lese - aber vielleicht posten die Gewinner einfach auch nichts.

Allen viel Glück, dass es sich wieder zum Besseren wendet.

ww

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 25.04.2012, 09:39

oh man mich hat es auch geschossen teilweise gute keys nicht mehr unter den ersten 100 von 1.....DAS gibs nicht..! Kann mich aber mal erinnern das wir schoneinmal sowas hatten und 1-2 Tage später alles wieder so war wie davor..

Also Jungs abwarten und Tee trinken auch wenns schwer faellt.

Efferd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Efferd » 25.04.2012, 09:42

Aslo bei mir ging es fast überall steil nach oben - im Reisebereich. :lol:

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 25.04.2012, 09:45

gibs von google schon ein statement??? Jemand was gefunden??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag