Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 26.04.2012, 12:19

chris21 hat geschrieben:Was ich mich gerade eher frage: will Google den Zustand mit x Ergebnissen von der selben Domain so belassen?
In einem Bereich finde ich z.B. bei >1Mill Suchergebnissen oft 6 oder mehr der Ergebnisse aus den Top 20 von einer Domain
Der Rest der guten Seiten steht jetzt ab Position 100 :) Vielleicht sollte man jetzt als Insider-Tipp dort zuerst nachsehen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pattayas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pattayas » 26.04.2012, 12:20

Peinlich wird es wenn jetzt gerade der Termin ansteht um die Ergebnisse von Optimierung einer Webseite vorzuzeigen, und wenn es dann darum geht zu erklären für welche Arbeit denn man jetzt sein Geld haben möchte. Habe zig Artikel schreiben lassen für Presseberichte wirklich hochwertiger Content der aus aktuellen Ereignissen geschrieben wurde. Diese wurden dann über Presseportale veröffentlicht mit links zu der Seite. Bis vorgestern waren die Ergebnisse auch sehr gut und sind eigentlich kontinuierlich gestiegen. Jetzt weg zu den Begriffen unter denen die Seite gefunden werden sollte. Samstag ist der Termin mit der Organisation welche die Webseite betreibt. Habe ja noch zwei Tage Zeit abzuwarten. Gehe erstmal ein paar Bier trinken. Ist sowieso sehr heiss heute in Thailand. :crazyeyes:

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 26.04.2012, 12:28

CitizenX hat geschrieben:Die Sache mit "halbes Jahr nix gemacht" kann ich bestätigen, bei mir hat es ebenfalls hauptsächlich Seiten getroffen, die ich etwas vernachlässigt habe. Was Google natürlich als Zeichen für unnatürlichen Linkaufbau werten könnte.
Ist bei mir auch so. Das Perverse daran, es wurden zwar die Seiten nach hinten geschickt die Backlinkaufbau betrieben haben, Google vergisst aber dass man genau für diese Projekte oft den besten Content nimmt und sich am meisten mühe gegeben hat was Verweildauer und Layout betrifft.

Gerade bei den neueren Projekten achtet man penibel darauf sehr guten Content zu liefern und alles richtig zu machen. Backlinkaufbau war für diese Projekte das Um und Auf, denn was bringt mir eine tolle Domain die niemand findet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testiiweb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von testiiweb » 26.04.2012, 12:30

Ich finde habe auch noch kein Schema entdecken können wie genau das Update ablief. Zum Teil gibt es recht komische Ergebnisse für einige Keywörter. Mal abwarten was da eine genaue Analyse ergibt.
Aber das nun einige überoptimierte Komkurrenten mit schlechten Seiten weg sind macht mich eigentlich nicht traurig.
Ist aber trotzdem blöd wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat und jetzt schlecht dasteht.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 26.04.2012, 12:32

pattayas hat geschrieben:Peinlich wird es wenn jetzt gerade der Termin ansteht um die Ergebnisse von Optimierung einer Webseite vorzuzeigen, und wenn es dann darum geht zu erklären für welche Arbeit denn man jetzt sein Geld haben möchte.
Am besten du ergänzt den bekannten Spruch in etwa so: „Vor Gericht, bei Google und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.“ :)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 26.04.2012, 12:32

Was ich mich bei diesem Thread gerade frage, wo denn die ganzen Neulinge herkommen, die sonst hier noch nie was geschrieben haben. Traut Ihr euch nicht mit eurem richtigen Nick zu posten? ;)

In diesem Thread steckt nur Gejammer und Geheule, kaum mal einer, der konstruktiv was zu sagen hat. Und wenn doch mal einer was sagt, wird er gleich wieder überjammert.

Jammer ich gerade? :D

Tschau!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von zoni0001 » 26.04.2012, 12:34

Bonanza hat geschrieben:Google vergisst aber dass man genau für diese Projekte oft den besten Content nimmt und sich am meisten mühe gegeben hat was Verweildauer und Layout betrifft.
Hier stimme ich Dir vollkommen zu. Das ist der Punkt bei vielen betroffenen Projekten, die welche gute Inhalte haben, hatten auch Linkaufbau betrieben.

Sicherlich gab es etliche Seiten, welche nur zu Spam Zwecken hoch gezogen und verlinkt wurden, doch ich hatte den Eindruck, das google diese vor dem Update recht schnell eliminieren konnte. Jetzt die guten Seiten (falls überhaupt gewollt) wieder nach vorn zu korrigieren dürfte wesentlich aufwändiger werden.

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von zoni0001 » 26.04.2012, 12:38

todo hat geschrieben:... kaum mal einer, der konstruktiv was zu sagen hat.
Du könntest ja mal damit anfangen.

Also ich für meinen Teil denke nicht das ich jammere. Versuche nur, wie viele hier einen Anhalspunkt zu finden, den es derzeit aber noch nicht gibt, bzw. den es schon geben wird, wir aber immer noch suchen und rätseln natürlich.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 26.04.2012, 12:48

Was mir aufgefallen ist:
Zum Teil haben da Brands und diese drecks Preisvergleichsportale gewonnen (Dessen Daseinsberechtigung in den Top 10 bezweifle ich schon seit Jahren da an) und Seiten, welche nicht mal im Ansatz was mit SEO oder so zu tun haben.
Da tippselst dir jahrelang einen ab und bekommst jetzt sowas von eine aufs Maul und plötzlich ranked da irgendein Mist in den Top 10, welchen du vorher nichtmal in den Top 50 erwartest hättest.

Schaut für mich so aus, als hätte G Seiten (bei denen SEO gemacht wurde) abgestraft und Affiliate-Seiten gleich komplett zerpflügt (den Grund kennen wir ja).
Da hast dann plötzlich Seiten in den Top 10 aus dem Jahre 1998 oder so, mit gleich 5 Seiten im Index (inkl. Impressum etc.) oder irgendwelche Sat-Seiten mit nem hingekotzten Content etc.

Bin jedenfalls momentan etwas ratlos und werde vorerst erst mal nichts unternehmen und abwarten. Weiß echt nicht was ich machen soll, bzw. was ich gegenüber diesen extrem starken Top 10 Seiten (s. oben) machen soll.

Big G sollte jedenfalls mal aufpassen, dass der Schuss nicht mal nach hinten los geht. -> Scheiß Monopolstellung - grmml grmml

ingamint
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ingamint » 26.04.2012, 13:00

todo hat geschrieben:In diesem Thread steckt nur Gejammer und Geheule, kaum mal einer, der konstruktiv was zu sagen hat. Und wenn doch mal einer was sagt, wird er gleich wieder überjammert.
Jammer ich gerade? :D
Verluste tun eben mehr weh, als Gewinne einen freuen. Deswegen mehr Gejammer als Gejubel ;-) Ich bin mit dem Update eher gut gefahren. Meine 2 Cent:

1. Dass das Linkbuilding über AVZs / Blogs (plus Kataloge, SBZ usw) wackelig ist sagen ja viele schon seit Jahren (voraus). Jetzt wird der Filter eben angezogen und ein paar Projekte wuppt es dann über den Jordan. Das heißt aber nicht wie manche hier vielleicht denken, dass jedes Billiglink-Projekt auch abgestraft wird. Die Schwelle wird nur leichter erreicht.

2. Es soll laut Danny Sullivan + Cutts auch ein 19.4. Panda-Update gegeben haben. Cutts hat deswegen die SearchMetrics-Liste mit 50 Verlierern durchgesiebt und meint, nur 2 oder 3 der Verluste kämen durch das Spam-Update. Der Rest sind Panda-Verlierer. Falls das Panda-Update auch in Deutschland angekommen ist wär das eine Erklärung für die Stimmen hier, die auch Onpage-Verlierer sehen.

punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von punchi » 26.04.2012, 13:07

contentbox hat geschrieben:die tatsächlich nach den Richtlinien gearbeitet haben
irgendwie deuten die in der Signatur angeführten Links aber nicht darauf hin? Oder trifft es Dich nicht?

punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von punchi » 26.04.2012, 13:08

CitizenX hat geschrieben:
punchi hat geschrieben:
CitizenX hat geschrieben:Für einige Keywords ranke ich mit der Sitemap...
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, ist echt so :) Die Unterseite, die eigentlich mit diesen Keywords ranken sollte, wurde lediglich durch die Sitemap ersetzt. Google wirft da wohl irgendwas schwer durcheinander, kein Plan :crazyeyes:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer da wohl keinen Plan hat?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 26.04.2012, 13:10

sx06050 hat geschrieben:diese drecks Preisvergleichsportale gewonnen (Dessen Daseinsberechtigung in den Top 10 bezweifle ich schon seit Jahren da an)
Schön das mal wieder zu lesen, das Ganze ist auch ein sehr deutsches Phänomen. Wieso 20 Affiliate Links aus Datenfeeds untereinander angeordnet echten Mehrwert bieten sollen, habe ich auch noch nie begriffen, aber es scheint ja viele Leute zu geben die da drauf abfahren.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

dexter82
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dexter82 » 26.04.2012, 13:16

Was ich mich bei diesem Thread gerade frage, wo denn die ganzen Neulinge herkommen, die sonst hier noch nie was geschrieben haben.
Das habe ich mich auch gefragt. Was komisch ist, meistens sind es positive Posts! Ich tippe ja auf Matt oder Larry höchstpersönlich!

P.s. ich sehe gerade, ich habe auch nur 4 Beiträge :o

P.p.s eigentlich muss man nur das lesen was google sagt, dann weiß man woran es lag. Vorallem das 2. Bild in dem Artikel sollte einigen bekannt vorkommen....https://insidesearch.blogspot.de/2012/0 ... ality.html
Zuletzt geändert von dexter82 am 26.04.2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

mandrake007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mandrake007 » 26.04.2012, 13:20

Nach dem ersten Schock ist handeln angesagt. Seiten die bereits nach dem ersten Update im Februar runtergefallen waren kommen inzwischen zurück.

Seiten aus dem eigenen Portfolio die gestern Nacht "abgekackt" waren sind schon fast alle wieder da und stehen teilweise sogar besser im Ranking. Wer hier die Initiative nicht abgibt ist schnell wieder zurück... trotzdem wird es diesen Monat ein Umsatzeindruch geben der sich gewaschen hat. ( schöner Sch****, grade vor'm Urlaub)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag