Nicos hat geschrieben:
Und zum Thema Affiliate-Seiten, weil das die sind, die wie immer am lautesten weinen: google wird langsam aber sicher selber zum Superaffiliate!!! alles andere ist Konkurrenz und wird deshalb langsam aussortiert. Das schnallt nur irgendwie niemand und alle reiten auf der "Anchortext-Penalty"-Welle.
Es ist eine Geldmaschine, die börsennotiert ist!!!! Die Shareholder wollen Kohle machen und in einem kapitalistischen System macht google im Prinzip genau das Richtige! Moral hin oder her. So funktioniert GELD eben!
So sieht es leider aus und nicht anders.
Mir ist dieser Laden seit seit einigen Wochen absolut unsympatisch geworden und das hat nichts damit zu tun das auch Seiten von mir weg sind.
Die Zeit als ich Google Fan war sind vorbei.
WO LIEGT DIE DOMAIN??? Frage an alle!
Ich habe es mal gecheckt.
Bei mir hat es drei Projekte betroffen, die ALLE DREI bei 1&1 liegen.
Alle anderen Projekte sind iO.
An 1und1 liegt das nun wirklich nicht.
Oder, ich habe ein Hotel gesucht: Unter den ersten 5 waren zwei Ergebnisse, wo die Seite mit der sitemap.xml.gz oder so ähnlich rankte. Ein Klick darauf bringt natürlich keine Homepage, sondern den Download einer Sitemap. Das kann doch so hoffentlich nicht bleiben? Andererseits vielleicht sollte es auch so bleiben, damit Bing konkurrenzfähig wird?
Nein, nicht das Bing konkurrenzfähig wird, sondern das die Leute mehr auf Adwords klicken und Reiseseiten selbige buchen.
Ich für meinen Teil überlege gerade sowieso, das Geschäftsfeld zu wechseln. Wir machen uns alle abhängig von Google und sind völlig einer Suchmaschine ausgeliefert. Das ist ein paar Jahre gut gegangen, aber ich denke es ist nicht die schlechteste Idee, Alternativen in der Schublade zu haben.
Man sollte auf jeden Fall zusätzlich noch was machen, nur aufs Internet (Google) zu setzen ist zu gefährlich.
Meine große Befürchtung geht auch in die Richtung, dass unsere Seiten dort bleiben wo Sie jetzt sind und G! nur noch einen weiteren Filter benutzt, um die Spam-Seiten, die sich jetzt gerade noch verstärkt auf den vorderen Plätzen tummeln, auch ins Nirvana zu schicken.
Dem kann ich nur zustimmen.
In diesem Thread steckt nur Gejammer und Geheule, kaum mal einer, der konstruktiv was zu sagen hat. Und wenn doch mal einer was sagt, wird er gleich wieder überjammert.
Muss man durch, neue Seiten bauen, die anderen vorerst nur nebenbei bearbeiten, es geht ganz sicher auch wieder aufwärts. Ich beobachte im MOment auch neue Domains und denen geht es samt Update nicht ganz schlecht.
Klar, seit wann dürfen Tag-Seiten überhaupt in den Index? Die setzt man auf "noindex".
Ne, nicht auf "noindex" setzen, die bringen auch Besucher, wenn Google die nicht im Index möchte soll er sie doch ausfiltern, dem Laden noch Arbeit abnehmen, ne echt nicht.
Gruss