Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 01.05.2012, 21:54

@backlink-butler
das Update scheint meiner Beobachtung nach noch nicht ganz durch zu sein... In meinem Bereich beobachte ich immer noch relativ große Schwankungen.. Vor allem bei den Seiten 5+ ... Ob die letzte Woche durchgeführten Positionsänderungen darauf zurück zu führen sind oder der Nachjustierung zu verdanken sind, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen..
Mich hat es letzte Woche bei einem Keywort nach oben gespült.. Ich hab jetzt am Wochenende mal Content (!) drauf gemacht... Gestern ging es jetzt 10 Plätze nach unten... Kann ich daraus jetzt folgern, dass der Content schuld ist??? Wohl kaum...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 01.05.2012, 22:02

Nun jetzt mal völlig losgelöst vom Update. Wie groß ist der Content, bzw die Veränderung an der Webseite? Ab einer gewissen Größe wäre eine kurzfristige Rückstufung in den Serps um zu schauen was du da an der Webseite änderst ja nicht unnormal.

Was ich damit auch nur sagen will, es ist in den Tagen halt schwer zu Unterscheiden. Man schiebt gerne alles auf das Update. Das jetzt aber mehr Bewegung drin ist , ist doch klar. Also ich für meinen Teil denke eben, dass man doch schon ganz gut sieht wohin es geht. Die Frage die sich mir nur stellt ist, wieso gibt es so krasse Ausreißer?
chrischi2 hat geschrieben:
Bei allen Seiten war über 70% eine Verlinkung auf Keywords.
Jetzt ist nur die Frage was für Keywords...aus dem Money Bereich, oder auch auf sonstige Keywords ?
Es waren wirklich alle Seiten und Keywords dabei, Affis, Reise, sogar private Seiten. Aber alle hatten auch mind 300 + BL. . Ein Großteil weit weit mehr. Ich konnte hier nicht erkennen, dass man nur Money Keywords ausortiert hat falls du das meinst
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 01.05.2012, 22:06

Ja das meinte ich...Ich überlege noch wie ich vorgehe, hab auch noch schon so viele Brands...ach man..

Meine Verteilung auf der Startseite sieht so aus:

180 Brands
33 Keyword 1
70 keyword 2
40 keyword 3
keinen Text 25

296 von anderen IP auf der Startseite

Quelle: linkresearchtools.com

Aufbauzeit 1 Jahr
Zuletzt geändert von chrischi2 am 01.05.2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.