Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 01.05.2012, 21:54

@backlink-butler
das Update scheint meiner Beobachtung nach noch nicht ganz durch zu sein... In meinem Bereich beobachte ich immer noch relativ große Schwankungen.. Vor allem bei den Seiten 5+ ... Ob die letzte Woche durchgeführten Positionsänderungen darauf zurück zu führen sind oder der Nachjustierung zu verdanken sind, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen..
Mich hat es letzte Woche bei einem Keywort nach oben gespült.. Ich hab jetzt am Wochenende mal Content (!) drauf gemacht... Gestern ging es jetzt 10 Plätze nach unten... Kann ich daraus jetzt folgern, dass der Content schuld ist??? Wohl kaum...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 01.05.2012, 22:02

Nun jetzt mal völlig losgelöst vom Update. Wie groß ist der Content, bzw die Veränderung an der Webseite? Ab einer gewissen Größe wäre eine kurzfristige Rückstufung in den Serps um zu schauen was du da an der Webseite änderst ja nicht unnormal.

Was ich damit auch nur sagen will, es ist in den Tagen halt schwer zu Unterscheiden. Man schiebt gerne alles auf das Update. Das jetzt aber mehr Bewegung drin ist , ist doch klar. Also ich für meinen Teil denke eben, dass man doch schon ganz gut sieht wohin es geht. Die Frage die sich mir nur stellt ist, wieso gibt es so krasse Ausreißer?
chrischi2 hat geschrieben:
Bei allen Seiten war über 70% eine Verlinkung auf Keywords.
Jetzt ist nur die Frage was für Keywords...aus dem Money Bereich, oder auch auf sonstige Keywords ?
Es waren wirklich alle Seiten und Keywords dabei, Affis, Reise, sogar private Seiten. Aber alle hatten auch mind 300 + BL. . Ein Großteil weit weit mehr. Ich konnte hier nicht erkennen, dass man nur Money Keywords ausortiert hat falls du das meinst
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 01.05.2012, 22:06

Ja das meinte ich...Ich überlege noch wie ich vorgehe, hab auch noch schon so viele Brands...ach man..

Meine Verteilung auf der Startseite sieht so aus:

180 Brands
33 Keyword 1
70 keyword 2
40 keyword 3
keinen Text 25

296 von anderen IP auf der Startseite

Quelle: linkresearchtools.com

Aufbauzeit 1 Jahr
Zuletzt geändert von chrischi2 am 01.05.2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 01.05.2012, 22:16

Für ein Jahr ist das sehr wenig. Wie hoch ist der gesamte BL stand? Wie gesgat, ich habe bisher gute Erfahrung damit gesammelt, KW rauszunehmen und durch URL zu erstetzen wenn die URL gebende Seite sauber und nicht spammy ist. War mir die Seite schon zu unseriös oder hatte zu wenig Qualli hab ich den Link ganz gelöscht. Problem ist eben nur, man kommt nicht überall mehr ran. Wenn man immer das gleiche PW und Login nimmt gehts, aber viele Kunden wechseln das ja.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 01.05.2012, 22:26

Auf den Unterseiten hab ich sehr viele "minderwertige Links aus Artikelverzeichnissen gesammelt" Laut Tool sollen es so um die 600 insgesamt sein

Webkatalog Einträge hab ich nicht viele...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 01.05.2012, 22:29

Artikelverzeichnisse wurden ja auch schwer abgestraft, gerade die die ihre Accounts verkauft haen. Da gabs Penalty etc. vielleicht hängt es auch damit zusammen. Insgesamt scheints dann aber doch wohl auch ein Quallitätsproblem zu sein. Da wird nur besser Neuaufbau helfen und schlechte Links verschwinden lassen wenn es geht. So würde ich jetzt jeden Falls verfahren.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 01.05.2012, 22:36

Vermutlich werden Moneys stärker belastet oder ganze Branchen.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 01.05.2012, 22:37

@backlink-butler

Danke für den Tipp. Werde mir das Zukunft 3mal überlegen mit wem ich einen Link tausche oder von wem ich einem Artikel nehme.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 01.05.2012, 23:07

chrischi2 hat geschrieben:
Bei allen Seiten war über 70% eine Verlinkung auf Keywords.
Jetzt ist nur die Frage was für Keywords...aus dem Money Bereich, oder auch auf sonstige Keywords ?
Rein theoretisch könnte beides problematisch sein. Anchorstexte scheinen ja bei dem Update eine Schlüsselrolle zu spielen, das Fehlen bestimmter Merkmale ist sicher ebenso schädlich ist wie das Vorhandensein anderer.

Will heißen: Wenn eine "natürlich" verlinkte Seite, nur mal als Beispiel, mindestens X% Links mit der URL, Y% Links mit 4, 5, oder mehr Worten hat, ist das Fehlen oder starke Untergewichtung solcher URL Links und verlinkter Sätze/Satzeile auch auffällig...ganz unabhängig davon ob man nun mit Moneykeys wie "private krankenversicherung vergleich" oder lediglich "homepage" oder "hier klicken" verlinkt hat.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

MrSpock
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrSpock » 02.05.2012, 09:31

die großen Keywörter vergessen, außer man hat auch tausende von Backlinks
Eben nicht! Bei einem Hilltop-Algo brauchste nur ein paar wenige Backlinks, die müssen aber von weit oben, möglichst nahe eben vom "top of the hill" kommen.

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 02.05.2012, 10:19

Hat sich eigentlich einmal jemand über das Verhältnis von eingehenden Links/Seiten im Index/Linkverteilung von Extern und die interne Verlinkung gemacht???
Mir ist diesbezüglich etwas aufgefallen....

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 02.05.2012, 12:07

Nun meine ersten Änderungen sehen so aus:

- Onpage den Besuchern den Anreiz zu geben, länger auf der Seite zu verweilen (ähnliche Artikel etc.).
- Abseits vom visuell sichtbaren, habe ich die Links reduziert und Keywords verändert, zum Teil mehr auf Kategorien/Tags gelinkt. Auch kommen die Links meist nur noch von der Index einer Seite als Empfehlung und nicht mehr aus einer Blogroll von jeder Unterseite (was bei einigen Projekten von früher kein Thema war). Das ist jetzt schon oldschool, aber zumindest ein kleiner Teil auf den sich einwirken lässt um zu schauen, ob dieser Teil vielleicht wirklich Potenzial verschenkt hatte.

Weiter werde ich nichts ändern, sondern versuchen mit gutem Inhalt google versöhnlicher zu stimmen. Wenn google auch das egal ist...ja dann bleibt wohl nur die betroffenen Seiten abzuhaken :roll:

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 02.05.2012, 17:10

macht einfach alles so wie vor 10 jahren...google hat den algo von 2005 aufgspielt;)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 02.05.2012, 17:18

Bääää, dann muss ich ja wieder Keywords zum Titel und Description dazu nehmen und möglichst 50 Stück reinquetschen davon... :lol:

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 02.05.2012, 17:22

ja dem ist so..funktioniert sogar.

ganz wichtig...je weniger externe links, desto besser das ranking...

und da fängt für mich der nonsens an...man macht kein quality-update sondern ein anti-seo update.

google verkommt mehr und mehr zur lachnummer. übertroffen aber immernoch von meinen freunden bei facebook...da gibt sich wirklich die kompetenz die hand...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag