Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 01.05.2012, 17:03

Wenn das wirklich stimmen sollte, können wohl die meisten von uns die großen Keywörter vergessen, außer man hat auch tausende von Backlinks.

Aber an dieser Möglichkeit gedacht habe ich auch schon. Manchmal denkt man das die großen Seite nach Ihrer stärke ranken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.05.2012, 17:14

chrischi2 hat geschrieben:Wenn das wirklich stimmen sollte, können wohl die meisten von uns die großen Keywörter vergessen, außer man hat auch tausende von Backlinks.
Brauchts doch keine tausende von Links, sehe dir doch mal einige Bereiche und Seiten genau an.

Seit 2004 ist es Standard, daß Google immergleiche Linktexte als Spam betrachtet und nun soll es also an ebensolchen falschen Linktexten liegen? Das größte Update seit 2004, die derbsten Serp-Verwerfungen seit 2004 und schuld daran soll eine Bewertung der Linktexte sein?
Das größte Update wohl nicht (mit Florida nicht vergleichbar), aber das mit den schlimmsten Auswirkungen für Seo´s da es fast nur Keys getroffen hat wo man gut Asche saugen kann.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 01.05.2012, 17:17

@ Spock - Betrachtet werden und detektieren können (oder wollen) sind zweierlei Paar Stiefel. Bislang hat es ja mit den Linktexten prima funktioniert (da war es den Webmastern doch völlig piepe, ob Google das als Spam betrachtet). Nun kam halt mit letztem Update die Quittung, weil eine neue Evolutionstufe erreicht ist und Google es nun umgesetzt hat, zu arge SEO-Verlinkung abzuwatschen. Gewarnt haben sie ja schon immer davor und vorausschauenderweise hätte man schon früher umdenken können, aber solange der Rubel rollt?!

Außerdem geht es nicht um Linktexte oder das Abändern in andere Linktexte, sondern dass man sein Backlinkprofil nun eben so gestaltet, dass ein gewisser Prozentsatz an Keylinks nicht überschritten wird, weil sonst der neue (schärfere) Filter greift. Anonsten ist alles beim alten und es hat sich nichts geändert (bis auf wenige Feinheiten im Algo, die nicht bei allen Sites so stark ins Gewicht fallen, wie der neue Filter). Das kann durch Dezimieren, Abändern oder Aufstocken erfolgen.

Zudem sind Deine Seiten ja gar nicht betroffen, also betrifft es Dich ja auch nicht. Diejenigen, die ich meine, wissen schon wovon ich rede, aber vielleicht wollen sie es einfach (noch) nicht wahrhaben. Jeder muss für sich selber sein eigenes Resümee ziehen und seinen eigenen Masterplan entwickeln. Ich hab einen, andere jammern noch...

Wie sonst sollte man SEO-Maßnahmen zuverlässiger erkennen, als auf das Linkprofil zu schauen und verschiedene Filter für verschiedene Bereiche und je nach Ausrichtung und nach monetärer Einstufung zu basteln, die dann greifen wenn gewisse Limits überschritten werden. Und was sie Absicht dieses Updates sein würde, wurde schon lange zuvor angekündigt.
Zuletzt geändert von fiba am 01.05.2012, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.