Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 02.05.2012, 16:41

Vultur hat geschrieben:Es gibt nun mal de facto nichts, worüber nicht schon mal geschrieben wurde.
Das ist nun leider grad mal völliger Blödsinn. Die Welt verändert sich und täglich gibt es neue Themen und neues Wissen.

Und selbst irgendwo vorhandene Informationen kann man unter Umständen auf neue Weise sinnvoll und besser zusammenstellen. Ich kann meine persönlichen Ansichten zu einer Sache darlegen, das ist dann auch neu. Oder wenn ich z.B. aus persönlicher Erfahrung heraus nützliche Informationen zu einer bestimmten Art von Reisen publiziere und vor mir noch keiner auf die Idee gekommen ist, das auch zu tun - auch wenn es zu Reisen dieser Art viele Buchungsseiten gibt und der Markt umkämpft ist ... ja, Buchungsseiten, aber das Praxiswissen für die Reisenden, das steht dort dann nicht mehr mit drauf.

Ihr solltet euch vielleicht auch nicht so drauf konzentrieren, ob ein Suchmaschinenbot die Einzigartigkeit herauslesen kann. Letztlich geht es doch um den User und seine Zufriedenheit, und was der macht, das kann man schon recht gut messen, Google noch besser als andere. Siehe ein Beitrag weiter oben: vielleicht wird der Vergleichsrechner auf der ansonsten spammigen Seite von Menschen GENUTZT. Und weiterempfohlen. Ursprünglich dachte man ja bei Google mal, Links seien ein guter Indikator für Mehrwert und Nutzerzufriedenheit. Nun sind wir schon so weit, dass weitere Indikatoren gefaked werden. Also muss Google da noch etwas tiefer in die Trickkiste greifen.
Meiner Meinung nach hat man ein gewisses Basis-Setting ausgerollt, und die eigentliche, dauerhafte Neubewertung, die steht erst ganz am Anfang, weil das derzeit ein einziger, riesengroß angelegter Test ist. Als EIN Faktor von mehreren.

Und auch noch einmal: Es geht Google oder wem auch immer nicht darum, dass Millionen von Webmastern davon leben können! Träumt weiter! Die wollen zufriedene Nutzer aufgrund relevanter Suchergebnisse und ansonsten ihren Schnitt machen. Nochmal: es gibt kein Grundrecht auf finanziellen Erfolg im Internet!!!

(Ach so, zum Background für die, die mich jetzt nicht so gut kennen: Bin seit 2 Jahren - wenn auch grad eher im Umbruch - als Web Analyst und Search Developer tätig ursprünglich aus dem Bereich Sprachwissenschaft/Computerlinguistik (letzteres mit Schwerpunkt auf Text Mining, Information Retrieval, Semantic Web und Semantik allgemein) kommend. Jedenfalls geht's dabei in erster Linie um Analyse von Nutzerverhalten und wie wir denn unsere Suche so verbessern könnten. Allerdings haben wir keine SEO-Manipulationen auf dem Hals, wohl aber mit Crawling von Websites zu tun. SEO ist dann mehr so ein Hobby von mir, ja, aber seit vielen Jahren interessiert dabei.)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 02.05.2012, 16:54

Dieser thread gestattet Einblicke in die Denk- und Arbeitsweise einiger SEOs. Ja, ich habe, bevor ich mich eingemischt habe, alles gelesen. Beim Lesen bin ich um einige Erkenntnisse reicher geworden. Vielen Dank meine Herren, vielen Dank auch an die Fee. Schönen Feierabend.

Ramses
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2006, 13:41

Beitrag von Ramses » 02.05.2012, 17:00

emensio hat geschrieben:Da hast Du mich falsch "verstanden". Finde die Ergebnisse absolut passend.
Entschuldige, manchmal sieht man nur noch überall Sarkasmus. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.05.2012, 19:04

rg1 hat geschrieben:Dieser thread gestattet Einblicke in die Denk- und Arbeitsweise einiger SEOs. Ja, ich habe, bevor ich mich eingemischt habe, alles gelesen. Beim Lesen bin ich um einige Erkenntnisse reicher geworden. Vielen Dank meine Herren, vielen Dank auch an die Fee. Schönen Feierabend.
Alles böse Spammer die im schicken Innenstadt Loft sitzen und ehrlich arbeitenden Webmastern mit dürftigen Machwerken die Butter vom Brot klauen, weil sie armen Usern rücksichtlos die Cookies um die Ohren hauen. Die Welt ist schlecht!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Kevin1992
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.2008, 22:26
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Kevin1992 » 02.05.2012, 20:09

Ich habe vorallem im Longtailbereich verloren... Von täglich 9500 Keywords auf 3000 Keywords täglich...

Wars bei euch auch der Longteilbereich?

quack
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2012, 02:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von quack » 02.05.2012, 22:23

Tomasso hat geschrieben:Schau dir mal die Serp´s an. Bis auf die großen Player sind zumindest in meinem Bereich keyword Domains vorne..
na und, sollte das jemand stören? ich nutze auch gerne KW-Domains, vielleicht deswegen, weil ich vor Jahren paar Dutzen davon agbekauft habe. So eine KW-Domain ist aber kein Muss für mich.

pattayas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2012, 18:23

Beitrag von pattayas » 02.05.2012, 22:27

Bislang ist es ein Rätsel, was den jungen Pinguin getrieben hat, so weit zu schwimmen. Möglicherweise hat er bei der Jagd die Orientierung verloren und seine Artgenossen nicht mehr wiedergefunden.

Den richtigen Weg nach Hause muss er ganz alleine finden...Viel Glück, kleiner Pinguin! :Fade-color

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 02.05.2012, 22:59

pattayas hat geschrieben:Bislang ist es ein Rätsel, was den jungen Pinguin getrieben hat, so weit zu schwimmen. Möglicherweise hat er bei der Jagd die Orientierung verloren und seine Artgenossen nicht mehr wiedergefunden.

Den richtigen Weg nach Hause muss er ganz alleine finden...Viel Glück, kleiner Pinguin! :Fade-color
Auf Grund solcher Beiträge schreibe ich hier fast nicht mehr :bad-words:

BrainCandy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.06.2011, 15:37

Beitrag von BrainCandy » 03.05.2012, 00:10

Sooo, die erste Umfrage hat bereits interessante Früchte getragen. Die Ergebnisse gehen diese Nacht / morgen früh an alle Teilnehmer raus.

Es haben insgesamt 50 Webmaser teilgenommen. Was scheinbar keinen Einfluss hat:

- gespinnte Texte auf der eigenen Webseite
- Black-Hat-Methoden (!!!)
- Größe der Seite
- Linkverteilung auf Haupt- und Unterseiten

Was einen Einfluss hat, scheint sich auch so langsam rauszukristallisieren. Dazu können aber sicher die anderen Teilnehmer etwas sagen.

Da die Erkenntnisse bei weitem noch nicht ausreichen, haben wir gleich die nächste Umfrage gestartet: https://www.linkbuilding-profi.de/pengu ... ge-teil-ii

Sie ist sehr viel umfassender und bietet gleich nach Beantwortung ein erstes Ergebnis. Die ersten 100 Teilnehmer erhalten zudem...

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 03.05.2012, 05:26

quack hat geschrieben:
Tomasso hat geschrieben:Schau dir mal die Serp´s an. Bis auf die großen Player sind zumindest in meinem Bereich keyword Domains vorne..
na und, sollte das jemand stören? ich nutze auch gerne KW-Domains, vielleicht deswegen, weil ich vor Jahren paar Dutzen davon agbekauft habe. So eine KW-Domain ist aber kein Muss für mich.
Du solltest vielleicht mal lesen in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe....

Ich habe nämlich auf eine Frage geantwortet.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 03.05.2012, 08:10

ach..war ein update? wann denn? seh kein unterschied in meinen stats....!?
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 03.05.2012, 08:50

Hat sich mittlerweile jemand rausboxen können?

Nach meinen Erfahrungen ist derzeit alles falsch was man machen kann. Anchor abändern, Verlinkungen rausnehmen, neue Links setzen, alles falsch, der Schuss geht definitiv nach hinten los, man kann nur verlieren, diese Erfahrungen habe ich machen müssen und das nicht zu knapp...

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 03.05.2012, 10:58

Google selbst spricht von einem algorithmischen Update - bei algorithmischen Updates geht in in der Regel um Grenzwerte die irgendwann mal überschritten werden - aber es geht auch um Grenzwerte die man mit einer Deoptimierung wieder normalisieren kann und bei dem sich ein positiver Effekt einstellt, sobald die neuen Werte kalkuliert sind.

Auf Basis der Erkenntnisse dieses Artikels https://www.micrositemasters.com/blog/p ... -to-do-so/
würde das bedeuten, dass man mit der Abänderung / Abbau der kommerziellen Linktexte seinem Grenzwert wieder unterschreiten kann. Ein Problem dabei ist, dass sich das bisherige Ranking - wie zum Zeitpunkt vor dem Abbau - nicht wiederherstellen lässt - schließlich wertet Google die neuen Ankertexte nicht als kommerzielles Keyword fürs Ranking. Das widerrum würde bedeuten, dass man neben dem Entstressen des Backlinkprofils auch den Fokus auf den Aufbau qualitativ hochwertiger, redaktioneller Links setzen muss - um am Ende genau das zu erreichen, was man vorher auch schon hatte, nur ging es vorher mit einfachen, billigen Methoden.

Gruß
Uwe

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 03.05.2012, 11:12

BrainCandy hat geschrieben:Da die Erkenntnisse bei weitem noch nicht ausreichen, haben wir gleich die nächste Umfrage gestartet: https://www.linkbuilding-profi.de/pengu ... ge-teil-ii

Sie ist sehr viel umfassender und bietet gleich nach Beantwortung ein erstes Ergebnis. Die ersten 100 Teilnehmer erhalten zudem...
Dazu sollte man noch ergänzen, dass die Kurzauswertung, die man nach der Teilnahme erhält, kaum aussagekräftig ist. Für eine sinnvolle Auswertung muss man die Umfrage sharen.

quack
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2012, 02:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von quack » 03.05.2012, 11:14

Tomasso hat geschrieben:
quack hat geschrieben:
Tomasso hat geschrieben:Schau dir mal die Serp´s an. Bis auf die großen Player sind zumindest in meinem Bereich keyword Domains vorne..
na und, sollte das jemand stören? ich nutze auch gerne KW-Domains, vielleicht deswegen, weil ich vor Jahren paar Dutzen davon agbekauft habe. So eine KW-Domain ist aber kein Muss für mich.
Du solltest vielleicht mal lesen in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe....

Ich habe nämlich auf eine Frage geantwortet.
Ja, ich weiss im welchem Zusammenhang, ob KW-Domain oder andere, ist doch egal, ob si nach oben kommt oder nicht oder ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag