Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 14.05.2012, 22:27

Hahaha hab heute auch 2 x 100€ Adwords bekommen... Weiter gehts... Überlege mir aber auch ein Projekt zu starten welches (später) nicht mehr von google abhängig sein wird. Bin allerdings doch recht faul, hatte bisher immer Nischenseiten wo man recht wenig machen musste. Nen Blog mit 3-4 Artikeln am Tag, dass ist heftig. Wundere mich wie Peer das schafft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.05.2012, 09:31

Orchidee hat geschrieben:Der nächste Sadomaso-Holzhammer-Schlag wurde sicher schon vorausgeplant! 10000% -ig !! 0X
Wie ich läuten hörte wird der diesmal "Piranha" heissen ... :lol:
Bild
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Mnemosyne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mnemosyne » 15.05.2012, 11:06

Titel:Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer
Ich verstehe ja Euren Unmut, aber es wäre konstruktiver wenn man beim Eingangthema bleibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gockel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gockel » 15.05.2012, 12:09

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 27.05.2012, 21:37

wollte den fred mal wieder hochholen weil mir die scheiße einfach keine ruhe gibt,

wollte mal linkprofile meiner opfer posten und fragen ob es bei euch genauso ist

bei meinen seiten die abgestürzt sind sind extrem viel links auf der startseite und extrem wenig auf unterseiten

Zb
120 Links Startseite
2 Links Unterseite
2 Links Unterseite
3 Links Unterseite ....................

Seiten denen es besser als vorher geht habe folgende linkverteilung

40 Links Startseite
10 Links Unterseite
13 Links Unterseite..............

(im gesamten min. genauso viele links auf der start sowie unterseiten)

^^die seite hat nicht mehr variation in den linktexten und ist auch nicht unbedingt hochwertiger
trotzdem rankt sie auf auf top postionen zwar nicht in harten bereichen aber dennoch nützlich, die links sind auch nicht unbedingt hochwertiger im gegenteil eigentlich.

kann das jemand unter euch bestätigen ich möchte einfach versuchen einen lösungsansatz zu finden

wie ist es bei seiten von euch die nur eine startseite haben ?(Solls ja geben sowas)

benni80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benni80 » 27.05.2012, 23:28

Dasselbe konnte ich bei meinen Domains auch beobachten. Die mit wenig Deeplinks sind eher abgeschmiert als die mit vielen, aber mit Sicherheit nur ein kleiner Anhaltspunkt.

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 28.05.2012, 12:14

benni80 hat geschrieben:Dasselbe konnte ich bei meinen Domains auch beobachten. Die mit wenig Deeplinks sind eher abgeschmiert als die mit vielen, aber mit Sicherheit nur ein kleiner Anhaltspunkt.
Ich glaub du redest am Thema vorbei...

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 28.05.2012, 19:59

benni80 hat geschrieben:Dasselbe konnte ich bei meinen Domains auch beobachten. Die mit wenig Deeplinks sind eher abgeschmiert als die mit vielen, aber mit Sicherheit nur ein kleiner Anhaltspunkt.
gut das wir uns da einig sind

hatte denn niemand sonst noch einen konstruktiven beitrag zu dem thema ??

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hellau2012 » 28.05.2012, 20:03

Kann ich nicht so unbedingt bestätigen. Ein Kollege hat ca. 70 % Deeplinks (fast nur URL-Verlinkung) bei einer Anzahl von ca. 400 Links (keine SB's). Ist aber trotzdem abgeschmiert. Aber das wird schon wieder :wink:

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 28.05.2012, 20:46

Schaut euch die Videos an. Es wäre vermessen zu denken das nur einzelfaktoren die zurückstufungen erklären.

https://forum.edel-host.de/google-forum ... te-11.html

Viel erfolg

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 28.05.2012, 21:53

An der Verteilung Startseite - Unterseiten-Deeplinks liegt es nicht ursächlich. Das ist nur eine scheinbare Korrelation. Auf diese Unterseiten zeigen halt Links mit variablen, zur Unterseite passenden Ankertexten. Deshalb sind die Domains mit vielen Deeplinks nicht abgerauscht...

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 28.05.2012, 23:06

Rasputin hat geschrieben:An der Verteilung Startseite - Unterseiten-Deeplinks liegt es nicht ursächlich. Das ist nur eine scheinbare Korrelation. Auf diese Unterseiten zeigen halt Links mit variablen, zur Unterseite passenden Ankertexten. Deshalb sind die Domains mit vielen Deeplinks nicht abgerauscht...

doch ich glaube schon das es daran liegt ...

ich habe nämlich vor langer zeit aus 2 seiten eine seite gemacht und eine domain weitergeleitet, jetzt habe ich die eine domain auf die frühere seite geleitet und plötzlich rankt diese wieder zu den entsprechenden keys wie vor dem update

leider sind nochnicht beide domains wieder auf den alten positionen aber es tut sich in jedem falle was und meine seite rankt wieder besser ..

deshalb hätte mich auch interresiert wie es den gelaufen ist, für die die nur über (eine/wenigen) seiten im index auf einer domain verfügen

natürlich kann ich nicht zu 100% sagen ob es nur daran liegt aber wenn ich mir mein 2tes opfer anschaue, ist genau nach diesem schema entwertet worden

zu dem ich wie ich vorher gepostet habe eine seite habe die fast nur mit keys verlinkt wurde und kein bisschen abgestürtz ist im gegenteil, aber die verteilung war eben sehr natürlich

irgendwie wäre es ja auch eine logische maßnahme wenn ich mal irgendwas in meinem blog verlinkt habe dann noch sogut wie nie eine startseite, immer einen beitrag oder eine übersicht

feedback erwünscht

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 29.05.2012, 08:20

Und ich wieder nicht... Kenne durchaus solche Seiten, auch eine vom direkten Mitbewerber... Der hat 99% aller Links nur auf die Startseite und die Domain ist nicht betroffen vom Pinguin. Im Gegenteil, die steht noch besser da als zuvor.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 29.05.2012, 10:03

Synonym hat geschrieben:
Und ich wieder nicht... Kenne durchaus solche Seiten, auch eine vom direkten Mitbewerber... Der hat 99% aller Links nur auf die Startseite und die Domain ist nicht betroffen vom Pinguin. Im Gegenteil, die steht noch besser da als zuvor.
Genau, ich würde ebenfalls nicht versuchen die Ursache festlegen zu wollen. Es kann ein Mix aus allem sein, aber ein Mangel an Deeplinks allein halte ich nicht für die Ursache. Evtl. etwas Deeplink-Mangel hier, homogene Linktexte da, und schon bekommt man einen Arschtritt von einem Pinguin.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 29.05.2012, 12:54

Synonym hat geschrieben:
hm nja, weiß immernoch nicht wie ich weiter verfahren soll mit meinem opfer mal schauen was sich nocht tut in nächster zeit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag