Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps ohne Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
binarybase
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von binarybase » 25.01.2005, 09:57

Ich erscheine nur ganz oben in den SERPS, wenn ich meine KWs mit mindestens 14 dieser Anhängels eingebe. Die können, wie gesagt, auch alle gleich aussehen:

-sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg

Kanns mir einfach nicht erklären, wie das zustande kommt.
binary:STAT - Die Website-Statistik für Profis
https://www.binarybase.com

Linkpartner gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 25.01.2005, 10:15

binarybase hat geschrieben:Ich erscheine nur ganz oben in den SERPS, wenn ich meine KWs mit mindestens 14 dieser Anhängels eingebe.
Kann ich bestätigen. Von Position 22 auf Position 1 mit 14 "Anhängsel". Mit 13 "Anhängseln" sehe ich keine Verbesserung.

Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 25.01.2005, 10:39

Okay, wie verklickere ich nun allen Leuten, sie sollen doch bitte nach "Keyword sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg -sdfsdfg" suchen statt nur nach Keyword 8)

Bleiben für mich folgende Fragen:
- Ist der ursprünglich String WIRKLICH ein Trigger oder einfach nur "irgendwas"?
- Wieso werden Seiten rausgeworfen, die den entsprechenden String gar nicht enthalten?
- Wieso ist es ein Unterschied, ob ich -sdfsdfg 13x oder 14x eingebe?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.01.2005, 11:41

Könnte eine Performance-Optimierung sein. Je komplexer eine Suche wird, desto mehr Filter werden ausgeschaltet. Ab 15 Suchbegriffen (ob nun in- oder excluded) fällt die Sandbox.

Nur eine Vermutung.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 11:49

also was in diesem Forum gepostet wird ist :-? hm naja!

Könntet ihr nicht vielleicht öfter die Suchfunktion benutzten. Hier wird ja wirklich alles 100fach aufgewärmt.
Das mit scroogle und -asdu und weiss der Geier ist wirklich ein uralter hut.
(Eine Suche nach scroogle oder Filter sollte Klarheit schaffen)
Wundert mich auch, dass keiner der erfahreneren hier schnell einen Tipp abgibt, denn ich bin wirklich keine große Leuchte.

Also zur Funktion: Seiten die überoptimiert sind und des Suchkeywort mehr als 2-10x enthalten, werden von ggle schon länger abgestraft und nach hinten geschoben. Es gab mal eine Zeit, da hat jemand entdeckt dass dieser Filter nicht mehr greift, wenn man die Suchanfrage ergänzt durch Einschränkungen, die das Suchergebnis nicht verändern sollten (z. B. Suchwort -suchwortdasesnichtgibt )

Durch die Zusätzliche Eingabe von Worten die nicht auf der Seite stehen können (-asdf -eucne etc.) wird dieser Filter deaktiviert, und man erhält das Suchergebnis, welche ohne Filter (also früher) ausgegeben wurde.

Wer also mit dieser Ergänzung besser steht hat überoptimiert,
wer schlechter steht hat gut gearbeitet!!

Auch für mich war dies eine neue Erkenntnis, das das Ganze wieder funktioniert. Im Klartext:
Sobald eine Seite mit dem keyword verlinkt ist, unter dem sie gefunden werden soll, sollte das keyword nur noch 1-2x auf der Seite vorkommen.

Viele Grüße

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 25.01.2005, 11:56

Seiten die überoptimiert sind und des Suchkeywort mehr als 2-10x enthalten, werden von ggle schon länger abgestraft und nach hinten geschoben.
Da ist aber jetzt nicht dein Ernst oder? So einen Krampf habe ich ja noch nie gehört.

koni
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von koni » 25.01.2005, 11:58

@besserwisser

und was ist wenn man mit und ohne filter auf der 1. ist?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.01.2005, 12:13

Bei einem Hauptkeyword (ca. 3.000.000 Treffer) bin ich von einem Platz >360 (ab da habe ich nicht weiter gesucht) auf Platz 56 gerutscht. Die Site ist 2 Monate alt. Das Keyword kommt bei mir 3x vor: 1x In den Keywords, 1x in der Description und 1x im Inhalt. Und das soll überoptimiert sein? Glaube ich nicht. Die Theorie mit der altersbedingten Sandbox passt in meinem Fall wohl am besten.

@Besserwisser: Es kann ja sein, dass Deine Aussage mal 100%ig richtig war. Aber Google verändert sich permanent. Deswegen ist es sehr sinnvoll, eine Diskussion immer und immer wieder zu führen und ein Ergebnis ständig neu zu überprüfen.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 12:21

Also dieses Forum ist wirklich zu groß geworden...
:-? das ist alles wirklich ein ganz alter hut... einfach öfter die Suchfunktion benutzen
bei scroogle müsste doch alles erklärt sein.
Wundert mich auch, dass keiner der Erfahreneren hier beim Aufklären hilft.
Die Sache ist wirklich alt und funktioniert so:

Google hatte irgendwann begonnen, Überoptimierung abzustrafen.
D. h. die Seite mit einem Keyword, was mehr als 3-10x im Quelltext vorkam wurde nach hinten geschoben.
Wie hat es jemand herausgefunden: ein schlauer fuchs sah es, als er die Suchanfrage ergänzte mit einer Phrase, die eigentlich keine Änderung der Suchergebnisse bewirken sollte, also z. B. das Herausnehmen von Seiten mit einem Keyword das garantiert nirgends auftaucht (z. B. -ciejls)
Nun zeigte sich, dass mit diesem Trick der Filter ausgeschaltet werden kann und so die Normale Reihenfolge hergestellt werden kann....
D. h. es sind wieder die vorne,die keywordspamming betreiben...

Klartext: wer so besser steht, hat überoptimiert,
wer so schlechter steht, hat gut gearbeitet und profitiert im Normalfall von dem Filter, der "Schwarze Schafe" vor ihm herausfiltert.
Grüße :D

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 12:21

ups sorry, ich habe gedacht mein erstes posting hätte ich nicht abgeschickt :oops:

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 12:25

wenn eine Seite verlinkt ist mit dem Keyword, dann reicht ein einmaliges Vorkommen auf der Seite...
https://www.suchmaschinentricks.de/foru ... 74&forum=1

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 25.01.2005, 12:28

Ich stehe mit der Abfrage mit harten Handy-klingeltönen auf Platz 3. Die Seite ist nocht recht frisch (4 Monate alt) und mit der normalen Abfrage extrem weit hinten. Sie hat viele neue Backlinks, KEIN Keyword-Spamming im Quelltext.

Drei Möglichkeiten:

1.) Besserwisser hat Recht und ich betreibe Keyword-Spamming in meinem Quelltext --> Absoluter Quatsch!

2.) Die Seite ist noch zu neu und hängt in der Sandbox.

3.) Diese komische Abfrage schaltet den Keyword-Linktext-Filter aus. DAs wäre böse :oops:

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 25.01.2005, 12:29

@besserwisser

Weisst Du überhaupt wovon Du da sprichst? Das was Du schreibst, ist nämlich absoluter Blödsinn.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 13:00

@rainer,
du bist doch länger dabei als ich? Du weisst sicher mehr, wenn du allerdings nicht mehr hervorbringen kannst als
>Weisst Du überhaupt wovon Du da sprichst? Das was Du schreibst, ist nämlich absoluter Blödsinn.
Dann tut es mir leid. Ich bin sicher kein Optimierungsheld, aber absoluter Blödsinn ist etwas anderes.

Eine kurze Suche nach scroogle hat bei mir ergeben, dass sie ihren Dienst möglicherweise wegen rechtlicher Probleme mit ggel eingestellt haben. Das habe ich aus u. A. in diesem Forum gelesen (so wie ich scroogle kannte, existiert es auch nicht mehr)
Grüße :-?

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 25.01.2005, 13:05

@besserwisser
Ich glaube SPIEGEL überoptimiert auch gewaltig. Alle Welt verlinkt die armen mit "spiegel", auf der Webseite haben die das Keyword über 20 mal drauf, im Quelltext wahrscheinlich noch das 10-fache dieser Zahl. Wieso stehen die nun auf Platz 1 bei der Suche nach "spiegel"?? Richtig! Weil es doch Quatsch ist, sich ein paar vermeintliche Algoeigenschaften herauszupicken und das allgemeingültig auf alle Webseiten anwenden zu wollen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag