Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps ohne Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 13:11

Rainer hat geschrieben:@besserwisser

Weisst Du überhaupt wovon Du da sprichst? Das was Du schreibst, ist nämlich absoluter Blödsinn.
Hi Rainer,

so wie ich Besserwisser verstanden habe ist er der Meinung, dass es keinerlei Unterschiede macht, ob das Keyword einmal oder mehrmals auf der Seite steht und genau so ist es auch. Wer sich bezüglich Google über Keyworddensity unterhält, hat den Algo von Google nicht wirklich verstanden. Onsideoptimierung ist nach wie vor stark zu vernachlässigen, was der Index und auch alle eigenen Testreihen eindeutig belegen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

binarybase
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von binarybase » 25.01.2005, 13:13

Soll das jetzt heissen, wenn ich meine Keywords mehr als 1-2 auf meiner Seite stehen habe, betreibe ich Spamming? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Mit meinen Keywords lande ich bei Google nicht mal in den Top 1000 und dabei habe ich sie nicht so oft auf meinen Seiten stehen.

Jetzt habe ich mal eine der Top 10 Seiten geschaut, da sind welche dabei, die es zig mal drin stehen haben und trotzdem nicht abbestraft werden. Da stimmt doch was nicht?

:o
binary:STAT - Die Website-Statistik für Profis
https://www.binarybase.com

Linkpartner gesucht!

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 13:13

Nachtrag: Das das Keyword, zu oft auf einer Seite, zur Abstrafung führt, ist natürlich Blödsinn. :roll:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 13:17

@Iomo du sagst es selbst: es ist Quatsch sich ein paar Algoeigenschaften herauszupicken... und du tust es doch. Beim Spiegel gilt doch wieder eine andere Algoeigenschaft... nämlich

@ koni
hier greifen wieder andere Mechanismen...
Nach meiner Einschätzung sind Seiten, die etabliert auf der Eins sitzen durch den User validiert und da interessiert der Quelltext überhaupt nicht mehr. Der User hat die Seite als die beste validiert und fertig.... da kann auch eine verspammte Seite stehen.

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 25.01.2005, 13:23

besserwisser hat geschrieben:@Iomo du sagst es selbst: es ist Quatsch sich ein paar Algoeigenschaften herauszupicken... und du tust es doch. Beim Spiegel gilt doch wieder eine andere Algoeigenschaft...
Das Beispiel sollte dir nur zeigen, wohin deine Denkweise führt :roll:

SEO lässt sich nur den Menschen durch einen handwerklichen/analytischen Einsatz erschliessen, die auch entsprechenden Werkzeuge/Infrastruktur dafür haben (wie z.B. KeepCool, vielleicht Seoxx). Alle anderen, die damit Ihr Brott verdienen wollen/müssen brauchen Talent und einen guten Riecher. Sich mit ein paar Algoeigenschaften rumzuschlagen, dessen Wechselwirkungen mit den hundert anderen Faktoren in ihrer Gesamtheit du nicht nachvollziehen kannst, ist müßig.
Zuletzt geändert von lomo am 25.01.2005, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 13:24

besserwisser hat geschrieben:@ koni
hier greifen wieder andere Mechanismen...
Nach meiner Einschätzung sind Seiten, die etabliert auf der Eins sitzen durch den User validiert und da interessiert der Quelltext überhaupt nicht mehr. Der User hat die Seite als die beste validiert und fertig.... da kann auch eine verspammte Seite stehen.
Sorry das ich darüber echt schmunzeln muss. Es gibt definitiv keine Seite auf Eins die validiert ist. Nur die Linkpop dieser Seiten sind algorithmustechnisch bedingt so hoch, dass sie sich nunmal mehr erlauben können als Seiten ohne oder mit wenig Wertigkeit.

Zum Beispiel die Spiegelseite und ihre hohe Linkwertigkeit:
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... ttps&meta=

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Seoxx am 25.01.2005, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 13:24

@seoxx ...das keyword zu oft auf der Seite ist natürlich Blödsinn...

aber ich glaube, das WAR mal so und deshalb wurde scroogle erfunden. Danach hat sich wieder alles geändert
aber seit heute bin ich selbst betroffen.
Ich musste mit dieser -lefi -lsie -luef Abfrage feststellen, dass eine Seite von mir so weiter vorne liegt, deshalb bin ich nicht mehr so sicher....
https://www.suchmaschinentricks.de/foru ... m=1&stm=22

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 13:28

Die Sandboxseiten lassen sich am einfachsten anzeigen durch: allintext:Keyword, da somit alle Seiten mit dem Keyword im Text angezeigt werden, aber der Filter nicht aktiv ist. :wink:

Gruß
Frank

binarybase
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von binarybase » 25.01.2005, 13:31

Seoxx hat geschrieben:Die Sandboxseiten lassen sich am einfachsten anzeigen durch: allintext:Keyword, da somit alle Seiten mit dem Keyword im Text angezeigt werden, aber der Filter nicht aktiv ist. :wink:

Gruß
Frank
OK, wenn ich das mache, stehe ich auf Seite eins - mit der normalen Suche auf keiner einzigen Seite unter den Top 1000. Jetzt bin ich verwirrt - habe ich ein Problem wegen Spamming oder bin ich in der Sandbox, da Keywords zu umkämpft oder Domain zu neu?
binary:STAT - Die Website-Statistik für Profis
https://www.binarybase.com

Linkpartner gesucht!

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 25.01.2005, 13:33

Bei mir ergeben sich mit der Zusatzeingabe ähnliche Ergebnisse wie bei Yahoo oder MSN.
Meist wesentlich besser als bei G...

Für Keywordspamming gibt es mit Sicherheit ein paar Filter bei G welche für Verschlechterung im Ranking sorgen!
Gem. meinen Beobachtungen werden diese aber permanent in Ihren Kriterien geändert. So gesehen ist eine extreme Onpage-Optimierung mit permanenten Nachbessern verbunden.

Durch Zufall kam ich bei einer meiner Seiten darauf, als ich im Titel Keyword, KeywordWortanhang geschrieben hatte. Damals hat G beide als einzelnes Keyword gelesen und für den zu kurzen Abstand als SPAM interpretiert und die Seite um 30-50 Plätze nach hinten verbannt.
Nach einer Änderung des Meta-Titels = 1x Keyword, war die Seite wieder in den vorigen Rängen. Solche Filter für Keyworddensity gibt es mit Sicherheit auch für den Text und andere Bereiche eine Seite.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 13:36

Hi binarybase,

ich gehe mal von Sandbox aus. Sandbox = zuviel Linkwertigkeit für eine zu neue Seite und somit legt Google den Filter davor, um die Seite auf Probe zu setzen. Selbst ein einziger externer Link auf eine neue Seite führt in die Sandbox, wenn diese Seite nicht schon länger über eine Linkpop verfügt hat. Nur schon wertige Seiten bleiben von der Sandbox verschont.

Beispiel: Bei Spiegel kann man wahrscheinlich externe Links ohne Ende zufügen, ohne das eine bestehende Seite erstmal ausgefiltert wird. :wink:

Gruß
Frank

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 25.01.2005, 13:36

@besserwisser

Du schreibst immer nur, dass Du irgendwo, irgendwann mal gelesen hast, dass...

Bevor Du Behauptungen aufstellst und dadurch andere User hier verunsicherst, solltest Du selbst Tests fahren! Dann wüsstest Du auch, dass deine Aussage bzgl. Überoptimierung völliger blödsinn ist.

Bzgl. Scroogle solltest Du Dir vielleicht mal Folgendes durchlesen.

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 25.01.2005, 13:43

@Seoxx

ich meinte natürlich mit dem "Blödsinn" nur die Aussage, dass man mit dem Anhängen von den -kajfakfj Wörtern Seiten angezeigt bekommt, die Überoptimiert haben.

Auf Keyworddichte selbst habe ich noch nie aufgepasst, da mir diese völlig egal ist.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 13:44

berndschmidt hat geschrieben: So gesehen ist eine extreme Onpage-Optimierung mit permanenten Nachbessern verbunden.
Nochmal mit aller Deutlichkeit:
Wer bei einem Linkalgo an Onpageoptimierung glaubt, hat den Algo nicht verstanden. Vor dem sogenannten Sandboxfilter war Linkpop das absolute Allheilmittel bei Google. Je mehr LP desto bessere Ergebnisse. Mit dem Filter hat Google einem nun den Weg erstmal versperrt seiner Seite auf sehr schnellem Wege die nötige LP-Wertigkeit zu verschaffen. Allerdings setzt sich auch weiterhin gesunde Linkpop langfristig bei einer Seite durch. :wink:

Für Webmaster bedeutet das: Permanent an der Wertigkeit seiner Seite weiterarbeiten und warten bis sich die Sandbox für diese Seite öffnet.

Gruß
Frank

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 25.01.2005, 13:45

Sandbox?
Dann müßte die Sandbox mehr als drei Jahre wirksam sein!
Eine Mehr als drei Jahre alte Seite saust von Platz 63 auf Platz 2!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag