Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin Algorithm Update 1.1 (Data Refresh)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 14.06.2012, 21:16

Bei mir rankt im Moment eine meiner Zweitdomains super für dieselben Inhalte, die ich auf SERP Pos. 1 biete :D

Google ist schon sehr durch den Wind.

Wahrscheinlich hat wie im Terminator der Algo ein eigenes Bewusstsein entwickelt und spielt jetzt verrückt. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 14.06.2012, 22:47

nanos hat geschrieben:
cornholio hat geschrieben:Meinen Beobachtungen nach haben es auch schon deutsche Seiten geschafft sich vom Penguin zu erholen. Beispiele: #2 bei "deko", #1 bei "studienreisen" oder "betten" mit der deutschen Domain-Endung. Ich hoffe die Nennung auf diesem Weg ist in Ordnung.

Schaut man sich zu diesen Domains die Sistrix Daten an, so haben alle drei Domains seit dem 04.06. fast vollständig ihre alte Sichtbarkeit zurück erhalten.

Was bei diesen Domains nun genau unternommen wurde, kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Vielleicht hat jemand hier eine Idee.

Edit: Sollte sich jemand durch o.g. "Domainnennung" gestört fühlen, bitte PN dann nehme ich es raus.
Alles Top-Keywords die zurückgekommen sind. Dies untermauert meien These, dass Google beim Pinguin fälschlicherweise Keyword+TLD Link nicht als Brandlink sondern als Moneykeywordlink klassifiziert hatte und dies nun rückgängig gemacht hat.
Nächstes Beispiel : Google Kreuzfahrten

Ergo: Top-Keyworddomains kamen bis jetzt raus, Branddomains habe ich bis jetzt keine gesehen.

cornholio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cornholio » 15.06.2012, 07:29

nanos hat geschrieben: Nächstes Beispiel : Google Kreuzfahrten

Ergo: Top-Keyworddomains kamen bis jetzt raus, Branddomains habe ich bis jetzt keine gesehen.
Interessant, danke für den Hinweis. Schon heftig bei ~18% Verlinkung mit dem Main-Key... ich mache mir hier Gedanken ob bei meinen Keyword-Domains schon 5% zu viel ist :roll: