Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin Algorithm Update 1.1 (Data Refresh)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 04.06.2012, 23:48

Was aber auch stimmt ist, dass nicht nur ich, sondern auch andere große Seiten ( US-Bereich: Essays z.B.) sehr gut mit Blogkommentaren fahren.
Was ich mir denke: Warum sollte Google z.B. nicht Personen belohnen, die sich sinnvoll in bekannten Blogs beteiligen und so die Möglichkeit haben, mit ihrem Namen o.ä. ihren Link zu platzieren? Die WIRKLICH GUTEN Blogs schalten doch ohnehin nur Kommentare frei, die vorher moderiert werden. Somit ist die Qualität des Kommentars automatisch gegeben!
Natürlich verbunden mit Filtern wie Anzahl externer Links, etc. Das KÖNNTE schon Sinn machen.

Woran ich außerdem gedacht habe: Links werden oft bei Diskussionen in Blogs als Hinweis zu einem weiterführenden Artikel eingebunden etc. á la "Schau mal hier, ein weiterer Artikel zum Thema..)
Eigentlich einer der "normalsten" Arten von Weiterempfehlung überhaupt.
Klar, die Missbrauchsrate ist hoch. Aber solche Links sind leicht zu erkennen, insbesondere weil die guten Blogquellen sehr sehr rar gesät sind (die, wo man nicht Angst haben muss, dass nach 3 tagen 250 neue Kommentare gepostet werden)
Gute Überlegung.
Die Google Aktie schmiert ja auch ein klein wenig ab in letzter Zeit, wäre zu schön wenn Matt der Grund dafür wäre
Um den Verlust auszugleichen, soll ja die Produktsuche bald Geld kosten, wie jemand spekuliert hat, könnte es dann ein neues Update geben, gegen den "Spam" der Preisvergleiche und Preissuschmaschinen.

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<