Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin Algorithm Update 1.1 (Data Refresh)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 24.07.2012, 18:50

was bei den großen geht, geht auch bei uns kleinen...

man muss nur wissen wie ;)

https://www.google.de/#hl=de&output=sea ... cf6183f139

ich denk noch ein monat und die großen können sich von dem hauptkeywort verabschieden^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 25.07.2012, 09:47

so, nachdem ich jetzt alles probiert hab, dem ... pinguin zu entkommen, wurde jetzt die neue Domain registriert. Hab links abgebaut, habe neue aufgebaut, habe neues schlankes design erstellt...hat alles nichts gebracht. 3 Monate ist zwar ein kurzer Zeitraum aber es ging nur noch weiter bergab. Bin mir sehr sicher, dass es an den moneykeys liegt...die darf man einfach nicht verlinken..wenn ich mir linkprofile von gut rankenden (keine seo projekte) anschaue, dann haben die 90% domainnamen Links...ist ja eigentlich auch normal und logisch...bin ja selbst schuld, dass ich auf moneykeys gesetzt habe. Ich habe immer gut durchgemischt aber das war trotzdem noch zuviel.

die domain rankt eigentlich in bing und yahoo noch gut..nur google schlecht.

Was würdet Ihr macht? Google blockieren und dann nur einen 301 für bing und yahoo?

ich hab viel zu lange gewartet...ich hätte schon gleich zu Beginn eine neue Domain reggen sollen...

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 25.07.2012, 12:55

marc77 hat geschrieben:so, nachdem ich jetzt alles probiert hab, dem ... pinguin zu entkommen, wurde jetzt die neue Domain registriert. Hab links abgebaut, habe neue aufgebaut, habe neues schlankes design erstellt...hat alles nichts gebracht. 3 Monate ist zwar ein kurzer Zeitraum aber es ging nur noch weiter bergab. Bin mir sehr sicher, dass es an den moneykeys liegt...die darf man einfach nicht verlinken..wenn ich mir linkprofile von gut rankenden (keine seo projekte) anschaue, dann haben die 90% domainnamen Links...ist ja eigentlich auch normal und logisch...bin ja selbst schuld, dass ich auf moneykeys gesetzt habe. Ich habe immer gut durchgemischt aber das war trotzdem noch zuviel.

die domain rankt eigentlich in bing und yahoo noch gut..nur google schlecht.

Was würdet Ihr macht? Google blockieren und dann nur einen 301 für bing und yahoo?

ich hab viel zu lange gewartet...ich hätte schon gleich zu Beginn eine neue Domain reggen sollen...
100% genau wie bei mir. Bei mir läuft jetzt noch ein Antrag, wenn der schief geht ziehe ich mit dem alten guten content auf die neue Domain und arbeite jetzt nur noch sauber.

Wobei es viele Seiten gibt, die zwar sehr viele money keywords haben, aber dennoch ziemlich gut ranken. Unfair!!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 25.07.2012, 13:45

e.player hat geschrieben:wenn der schief geht ziehe ich mit dem alten guten content auf die neue Domain und arbeite jetzt nur noch sauber.
Da muss man als "White Hat" Webmaster (und vor allem User) Google ein riesengroßes Lob aussprechen, herzlich beglückwünschen und sich bedanken.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 25.07.2012, 14:58

thomas_x3 hat geschrieben:
e.player hat geschrieben:wenn der schief geht ziehe ich mit dem alten guten content auf die neue Domain und arbeite jetzt nur noch sauber.
Da muss man als "White Hat" Webmaster (und vor allem User) Google ein riesengroßes Lob aussprechen, herzlich beglückwünschen und sich bedanken.
"White Hat" ich lach mich schlapp. Gerade wenn es um natürliche Verlinkungen geht. Vielleicht ist jemand mal so nett und erklärt mir was natürlich ist. Natürliche Links können im Hobbybereich erzielt werden, aber wie bitte im Geschäftsleben. Sicherlich wird es beispiele geben wo es geht aber bei der Masse wird es nicht gehen.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 25.07.2012, 16:06

So wie es jetzt ist, liegt meiner Meinung nach etwas im Argen und Schuld daran ist wie so oft die Gier der Menschen. Webmaster mit dicken Budget kaufen hochwertige Links und steigern so das Ranking der eigenen Seite, der Content spielt im Vergleich eine nebensächliche Rolle. Für Webmaster mit kleinem Budget spielt es überhaupt keine Rolle, ob deren Content nun besser oder schlechter ist, wenn sie nicht mit halbwegs ebenbürtigen Links und SEO Methoden dagegen halten können (und das können sie nicht) haben sie das nachsehen - das ist unfair und das wissen wir doch alle.

So gesehen bin ich froh, wenn Google weitermacht wie bisher und sich um etwas mehr Waffengleichheit bemüht, was wahrscheinlich nie gänzlich der Fall sein wird, aber auch kleine Erfolge sollte man Feiern.

Alle regen sich im Moment über die Gier von Banken und Banker auf, doch in Wirklichkeit ist kaum einer anders. Das zeigt sich auch ganz besonders im SEO Bereich.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 25.07.2012, 18:47

Mac_Manu hat geschrieben:
"White Hat" ich lach mich schlapp. Gerade wenn es um natürliche Verlinkungen geht. Vielleicht ist jemand mal so nett und erklärt mir was natürlich ist.
erklären kann ich dirs nicht, wirste eh nicht glauben, da du es schon 1000 mal gehört hast.
kanns dir aber gerne an einer meiner seiten zeigen das es doch geht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.07.2012, 00:14

Lyk hat geschrieben:erklären kann ich dirs nicht, wirste eh nicht glauben, da du es schon 1000 mal gehört hast.
kanns dir aber gerne an einer meiner seiten zeigen das es doch geht.
Mit kostenlosen Templates z.B. auch kein Kunststück, nur versuch das mal mit einer Seite zu einem trocknen und kommerziellen Thema wie Finanzen oder dem durchschnittlichen Onlineshop.

Oder der typische lokale Gewerbetreibende: Bau, Holzhandel, Zahnarzt, Anwalt, Solaranlagen, Autohaus, Spedition, Immobilien, usw., usw. wer soll den denn freiwillig verlinken, von einigen kleinen Regionalportalen mal abgesehen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 06.06.2009, 18:30
Wohnort: Würzburg

Beitrag von SEOXBaby » 26.07.2012, 03:52

Also egal was hier so alles geschrieben wurde, ich bin davon überzeugt das es Google um weitaus mehr geht als nur um qualitative Inhalte! Beste Bsp. dafür ist gutefrage.net! Deren gekaufte Links (meistens Keyword verlinkung auf die Themen) konnte man auf allen Seiten wo man gekaufte Links vorfand, finden. Ich bin mir sicher, das Google das wusste und wo steht gutefrage heute? Immer mit 2-3 Seiten unter den Top 10 und hat eine Sichtbarkeit von über 750. Im Vergleich der Spiegel nur 400. Was sagt uns das? Entweder wird Google gutefrage kaufen oder sie verdienen selber an der Seite auf die eine oder andere Weise.

Deshalb: FUCK GOOGLE's PANDA and PENGIUN!

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 26.07.2012, 04:27

Gute Frage bietet leider aber auch viele wirklich nützliche Antworten. Teilweise relativ alt aber oft helfen diese auch. Ich vermute auch das Linkkauf nicht immer schädlich ist solange man es nicht übertreibt und der Kunde auf der Seite auch das findet was er sucht.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 26.07.2012, 04:29

Vegas hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:erklären kann ich dirs nicht, wirste eh nicht glauben, da du es schon 1000 mal gehört hast.
kanns dir aber gerne an einer meiner seiten zeigen das es doch geht.
Mit kostenlosen Templates z.B. auch kein Kunststück, nur versuch das mal mit einer Seite zu einem trocknen und kommerziellen Thema wie Finanzen oder dem durchschnittlichen Onlineshop.

Oder der typische lokale Gewerbetreibende: Bau, Holzhandel, Zahnarzt, Anwalt, Solaranlagen, Autohaus, Spedition, Immobilien, usw., usw. wer soll den denn freiwillig verlinken, von einigen kleinen Regionalportalen mal abgesehen.
Links aus kostenlosen Templates ist keine natürliche Verlinkung. Das ist emines erachtens nur gegeben wenn ein Webseitenbetreiber ohne Zutun einfach aus reinem Interesse eine Webseite verlinkt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 26.07.2012, 13:36

Vegas hat geschrieben:
Mit kostenlosen Templates z.B. auch kein Kunststück,
ne die mein ich nicht. dort ist es in der tat kein problem....

Vegas hat geschrieben: nur versuch das mal mit einer Seite zu einem trocknen und kommerziellen Thema wie Finanzen oder dem durchschnittlichen Onlineshop.

auch da sollte das möglich sein.
wenn ich das mit ner firmenhomepage schaffe, schafft das jeder...

es kommt sehr stark drauf an, was für information du bereitstellst und wie tief du dein thema mit diesen informationen beschreibst...

die banalsten seiten mit eigentlich für mich unwichtigen informationen bringen die meisten links...

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 27.07.2012, 10:46

Vor 2. Stunden sind 60 % meiner Haupkeys wieder unter den Top 10 Platziert worden, teils identisch wie vor dem Update, teils +/- 2 Plätze.

Betrifft im großen und ganzen den longtail Bereich. Konnte noch jemand evtl. Beobachtungen ziehen ?

Vorgehen von mir seit dem Update.

Antrag auf erneute Überprüfung vor 6 Wochen gestellt mit detailierter Beschreibung einiger Hauptkeys, die zum Teil komplett aus dem Top 100 gefallen sind.

Linktausch -> langsam pro we seit Update 2 - 6 Links auch einige WK´s
Neuen Content erstellt pro we ca 2 - 5 Artikel
Fehler aus Webmaster Tools entfernt -> Brocken Links etc.
Interne Verlinkung massiv geändert. Unter anderen unter jeden Artikel verweis auf 5 Themenrelevante Artikel.

Bin mal gespannt ob die Werte so bleiben oder sich wieder ändern.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 27.07.2012, 11:08

Kann ich bestätigen, wir waren aber nicht vom Pinguin betroffen (haben sogar profitiert), sondern vom Panda 3.8 und 3.9. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 27.07.2012, 11:19

Manu v6 hat geschrieben:Kann ich bestätigen, wir waren aber nicht vom Pinguin betroffen (haben sogar profitiert), sondern vom Panda 3.8 und 3.9. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...
Panda hatte mich garnicht erwischt, hier hatte ich sogar etwas profitieren können. So wie mir die Ergebnisse vorkommen scheint, hier eine ältere Version des Indexes eigespielt worden zu sein.

Bin aber auch nur Hobby SEO und kann es nicht genau verifizieren. Evtl. hat Google die Notbremse gezogen aufgrund vieler falscher Ergebnisse und wirklich zurückgerudert. Wer weiß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag