Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penguin Algorithm Update 1.1 (Data Refresh)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 06.06.2012, 17:36

@mtx93: Da Thor seinen Beitrag wieder gelöscht hat, ist mein obiger aus dem Zusammenhang gerissen.

Und das Problem besteht auch bei Seite 1 und da wird es relevant wenn dadurch Plätze 1 bis 3 an eine Domain vergeben sind und Du dadurch von der 4 auf die 6 rutscht, als Beispiel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 06.06.2012, 18:24

Ja, aber mach mal eine Liste von wirklich zerstörten first page Ergebnissen.

Das sind nicht viele - glitches gab es immer.

Und die werden schon bereinigt - oder neu sortiert wenn wieder was neues kommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder hier versteht, das Google für verschiedene Nischen und Keywörter verschiedene Algos verwendet - zumindest verschiedene Gewichtungen.

Dazu kommen noch die verschiedenen Ländern. DIE Serps gibts es so gesehen nicht.

Vor Panda & Co war die Situation doch schon fast aus dem Ruder.

Mit Scapebox, xrumer & SEnukeX war es fast automatisch möglich auf die ersten Plätze zu kommen, und "natürliche" Sites, also Sites von Leuten die die Tools nicht benutzten, von den Plätzen zu verdrängen.

Dazu noch die Blognetze und Spun Content.

Das ist immer noch so, aber viel schwerer geworden - gegen die Tools ist Penguin gerichtet.

Dabei sind die deutschen SERPS noch relativ harmlos. Ich habe fast nur englische Sites und da sind die Verhältnisse viel schlimmer.

Aber wie ich schon immer sagte: Google mal nach "wow gold" in google.com und schau dir die Seiten da an. Die hat weder Penguin noch Panda erwischt. Aber möchtest du mit solchen Seiten wirklich um die Plätze kämpfen?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 06.06.2012, 18:33

Allerdings haben auch welche ohne Scapebox, xrumer & SEnukeX, sowie Linkkauf, Linktausch usw. (ich jedenfalls) gearbeitet und trotzdem in die Tonne gekloppt worden - grmml grmml.

warums heute so bei mir gerauscht hat bzw. auch bei anderen seiten, die ich mir angeschaut habe ist mir allerdings nun vollkommen schleierhaft.