Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pinguin Update Oktober 2012

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Obstbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2012, 20:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Obstbauer » 12.10.2012, 15:20

Beauty hat geschrieben:Achja, eine wichtige Anmerkung bezüglich des Pinguins in eigener Sache:

Google scheint Authoritäten, z.B. auch youtube oder blogger weitaus höher zu gewichten, das wurde ja bereits oft gesagt.


ABER: Bei Beobachtung diverser harter Keys, insb. in den USA ist mir folgendes aufgefallen:

Anscheinend schafft es der Algo nicht, richtig dreckige Scrapebox oder Xrumer Links zu erkennen, die auf Authoritäten zeigen, bzw. handhabt diese falsch.

Sprich: Seit den letzten Updates ist es sehr einfach geworden, Blogger Blogs oder auch Youtube Videos sehr hoch zu ranken und das mit so ziemlich den spammigsten Links die es derzeit so auf den Markt gibt.

Nicht einmal eine Verteilung der Ankertexte auf nur 3 Stück (wovon 2 Stück Moneykeys sind und der dritte die URL in Reinform) scheint Google zu werten, sofern es sich um eine Authority handelt.


Früher war das anders!

Außerdem: in-content Links werden mMn weitaus höher gewertet, da reichen schon gespinnte 300 Wörter die per Xrumer in einen Forumpost geknallt werden und irgendwo mittendrin ist dann der Link. Webseiten die so verfahren sind, haben auch einiges an Plätzen gut gemacht.

Teilweise ist dieses Phänomen auch sichtbar an Domains die eben diese in-content Links nur 3x gekauft haben und ruck zuck mit einer emd Domain in den Top 3 sind.
diese beobachtung kann ich in meinen nischen auch bestätigen; eine webseiten sind rein mit Gästebucheinträgen vorgespammt worden, andere mit Xrumer; und viele Freeblogs finden sich mittlerweile in den Serps, die eigentlich als Satelitten-Seite gedacht waren, als reine Linkwaschmaschine, jetzt aber, weil die Moneyseite weg ist, in den Top10 ranken! finde ich alles verrückt!

hab eigentlich das beschießen von freeblogs seit ein paar monaten gelassen, werds mir aber jetzt noch mal überlegen, doch damit wieder anzufangen! ;-)