Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pinguin Update Oktober 2012

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 10.10.2012, 23:51

Lollipop, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das Problem beim Pinguin ist, daß er ungesehen von der Qualität und dem Nutzwert der Seite zuschlägt. Natürlich hat er viele klassische SEO Miniprojekte vollkommen zu Recht aus den SERPs gekickt, aber auf der Liste der Opfer sind auch massig Seiten, die schon alleine wegen der Menge an gutem Content (zu unterscheiden von einfach vielen informationsarmen Texten) nicht auf Platz 378 gehören.

Ein bischen so als würde man den Koch feuern, weil die Tischdecke dreckig und das Besteck nicht poliert war.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 11.10.2012, 00:01

Man könnte es auch so ausdrücken: SEOs haben erst Gästebücher und Linklisten, dann Foren, Bookmarks, Kommentare, Artikelverzeichnisse und neuerdings fast schon Webkataloge und Presseportale kaputtgemacht. Und damit jetzt endgültig die Serps. :Fade-color

Gute Nacht! :D

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 11.10.2012, 02:11

Naja in Deutschland merke ich vom spammen nicht viel. Zumindest weil ich mich nur hier auf Abakus rumtreibe. Wenn ich dann ins Amiland schaue, da wird mir doch recht übel was da an Spam abgeht. Besonders im Blackhatworld Forum ist das sehr heftig.

Wenn ich comments wie "Xrumer schafft in 10 minuten 3000 Forenposts" etc. lese, dann freue ich mich das es das Pinguin Update gibt. Mann könnte wahrscheinlich keine Zahl finden für den Haufen an Spam den das Web mit jeder Sekunde vollgeschissen wird. Stellt euch nur mal vor wieviel Scheiße jede Sekunde fabriziert wird. Mit was für einem rapiden Spamwachstum es wir zu tun haben.

Nur das es auch eher kleine Fische trifft ärgert mich. Meine betroffene Seite beispielsweise hat nur um die 100-150 Links in 2,5 Jahren bekommen. Auch wenn schätzungsweise 70% davon Schrott ist, finde ich die Strafe doch recht hart.