Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pinguin Update Oktober 2012

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Obstbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2012, 20:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Obstbauer » 12.10.2012, 15:20

Beauty hat geschrieben:Achja, eine wichtige Anmerkung bezüglich des Pinguins in eigener Sache:

Google scheint Authoritäten, z.B. auch youtube oder blogger weitaus höher zu gewichten, das wurde ja bereits oft gesagt.


ABER: Bei Beobachtung diverser harter Keys, insb. in den USA ist mir folgendes aufgefallen:

Anscheinend schafft es der Algo nicht, richtig dreckige Scrapebox oder Xrumer Links zu erkennen, die auf Authoritäten zeigen, bzw. handhabt diese falsch.

Sprich: Seit den letzten Updates ist es sehr einfach geworden, Blogger Blogs oder auch Youtube Videos sehr hoch zu ranken und das mit so ziemlich den spammigsten Links die es derzeit so auf den Markt gibt.

Nicht einmal eine Verteilung der Ankertexte auf nur 3 Stück (wovon 2 Stück Moneykeys sind und der dritte die URL in Reinform) scheint Google zu werten, sofern es sich um eine Authority handelt.


Früher war das anders!

Außerdem: in-content Links werden mMn weitaus höher gewertet, da reichen schon gespinnte 300 Wörter die per Xrumer in einen Forumpost geknallt werden und irgendwo mittendrin ist dann der Link. Webseiten die so verfahren sind, haben auch einiges an Plätzen gut gemacht.

Teilweise ist dieses Phänomen auch sichtbar an Domains die eben diese in-content Links nur 3x gekauft haben und ruck zuck mit einer emd Domain in den Top 3 sind.
diese beobachtung kann ich in meinen nischen auch bestätigen; eine webseiten sind rein mit Gästebucheinträgen vorgespammt worden, andere mit Xrumer; und viele Freeblogs finden sich mittlerweile in den Serps, die eigentlich als Satelitten-Seite gedacht waren, als reine Linkwaschmaschine, jetzt aber, weil die Moneyseite weg ist, in den Top10 ranken! finde ich alles verrückt!

hab eigentlich das beschießen von freeblogs seit ein paar monaten gelassen, werds mir aber jetzt noch mal überlegen, doch damit wieder anzufangen! ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 12.10.2012, 18:35

Tja, das Internet wird erwachsen.

Das, was ihr da seht ist die Normalität in der Realwirtschaft.

die Großen und die Betrüger kommen durch, der Mittelstand hält den Kopf hin.

Alles wie gehabt.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 12.10.2012, 18:49

@GBK667: Also meine eindeutig vom Pinguin betroffenen Seiten haben jedesmal von jetzt auf gleich einen mit dem Vorschlaghammer bekommen. Zum Teil sind sie zwar danach auch noch weiter nach hinten durchgereicht worden (soweit ich das nachverfolgt habe, ich messe nur bis Pos. 50), aber im Prinzip steht danach alles ziemlich fest ohne weitere Veränderungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Obstbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2012, 20:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Obstbauer » 16.10.2012, 02:47

bei mir scheinen sich gerade wieder einige Seiten zu fangen; jedenfalls ansatzweise, mal guggen, ob die diversification und anderen link-verwässerungsstrategien aufgehen...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 17.10.2012, 18:31

Ja bei mir hat sich auch was getan. Meine Seite ist definitiv Pinguin geschädigt. Naja aufjedenfall ist meine Seite in den letzten Tagen von Seite 17 auf immerhin Seite 5 gewandert.

Eventuell muss man doch nicht immer auf Pinguin refreshs warten? Andererseits hab ich nen starken Link bei Teliad gebucht. Der wurde vor ca. 1-2 Wochen gesetzt, dürfte also eigentlich noch gar nicht greifen?

Hab dazu noch nen anderen Link von meiner ebenfalls Pinguin geschädigten Seite entfernt.

Traffic hat trotzdem nicht zugenommen. Also an Sichtbarkeit hat sich wohl nix getan.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 18.10.2012, 07:14

Unbekannter hat geschrieben:Andererseits hab ich nen starken Link bei Teliad gebucht. Der wurde vor ca. 1-2 Wochen gesetzt, dürfte also eigentlich noch gar nicht greifen?
Meinen Erfahrungen zufolge geht das teilweise sogar schneller. Also ich würde definitiv sagen ja

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.10.2012, 10:27

Beauty hat geschrieben:Sprich: Seit den letzten Updates ist es sehr einfach geworden, Blogger Blogs oder auch Youtube Videos sehr hoch zu ranken und das mit so ziemlich den spammigsten Links die es derzeit so auf den Markt gibt.

Nicht einmal eine Verteilung der Ankertexte auf nur 3 Stück (wovon 2 Stück Moneykeys sind und der dritte die URL in Reinform) scheint Google zu werten, sofern es sich um eine Authority handelt.
Stimmt, und das Ganze zeigt in recht erschreckender Weise, daß Seiten sobald sie als Autoritäten gelten quasi Narrenfreiheit haben. Das Spiel funktioniert auch mit diversen anderen Freehosts und sogar recht gut mit Unterseiten/Profilen einiger großer Social Media Seiten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 29.10.2012, 18:06

Wie mich das immer noch ankotzt und aufregt das der (der meinen Platz eingenommen hat) mit seiner geklauten Idee, (fast identischer, nur Bindestrich zwischen Keywords) Domain, Keywords und seinem erbärmlichen 500 Wörter SEO Sonderschultext auf Platz 2 rankt. 5 Seiten Content hat die Webseite.

Wenn ich mir den Text durchlese kann ich nur weinen. Sowas nennt google dann Quality Update. Hauptsache fette Links kaufen und ganz oben stehen. Keinen einzigen Nutzen für den Besucher. Der Typ hat nicht mal eine Navigationsleiste eingebaut. Der User muss also fast zwangsweise auf Affiliate Links klicken. Nur fast ganz unten sind 5 Links zu Unterseiten eingebaut.

Das Keyword hat nur 2500 Exact Matches im Monat aber allein weil es mich so sehr aufregt das der da oben ranken darf hab ich jetzt ne neue Seite gestartet. Ich werd die so fett aufbauen das der da oben wegfliegt :bad-words:

Dem auf Platz 1 ist es teilweise zu gönnen. Der hat wenigstens viel Arbeit in seine Seite gesteckt. Zudem haben wir zeitgleich unsere Seiten gestartet gehabt. 2 Jahre Arbeit hab ich da reingsteckt, hunderte Stunden. Der zieht ne Seite auf, welche nach 10 Stunden Arbeit aussieht, rankt nach 5 Monaten auf Platz 2.

Was mich aber noch viel viel mehr aufregt ist, dass google dem Typen wohl volle Narrenfreiheit gibt. So ein Keywordstuffing wird tolleriert, sowohl im Content als auch bei den Ankertexten der Backlinks.

Das sieht bei der Google Suche ungefähr so aus:

Titel: Keyword ist toll weil Keyword so toll ist

Meta desc: Keyword ist Keyword weil wir die besten sind. Keyword gehört einfach so oft niedergeschrieben weil ich wohl alles machen darf.

Ich sage nicht das meine Seite die Beste ist. Sicher gehört sie jedoch nicht auf Seite 5. Allerdings gehört der Typ einfach nicht auf Platz 2.

So, musste mal raus :lol:

Meditak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 19.12.2010, 12:29

Beitrag von Meditak » 29.10.2012, 18:57

Unbekannter hat geschrieben:Wie mich das immer noch ankotzt und aufregt das der (der meinen Platz eingenommen hat) mit seiner geklauten Idee, (fast identischer, nur Bindestrich zwischen Keywords) Domain, Keywords und seinem erbärmlichen 500 Wörter SEO Sonderschultext auf Platz 2 rankt. 5 Seiten Content hat die Webseite.

Wenn ich mir den Text durchlese kann ich nur weinen. Sowas nennt google dann Quality Update. Hauptsache fette Links kaufen und ganz oben stehen. Keinen einzigen Nutzen für den Besucher. Der Typ hat nicht mal eine Navigationsleiste eingebaut. Der User muss also fast zwangsweise auf Affiliate Links klicken. Nur fast ganz unten sind 5 Links zu Unterseiten eingebaut.

Das Keyword hat nur 2500 Exact Matches im Monat aber allein weil es mich so sehr aufregt das der da oben ranken darf hab ich jetzt ne neue Seite gestartet. Ich werd die so fett aufbauen das der da oben wegfliegt :bad-words:

Dem auf Platz 1 ist es teilweise zu gönnen. Der hat wenigstens viel Arbeit in seine Seite gesteckt. Zudem haben wir zeitgleich unsere Seiten gestartet gehabt. 2 Jahre Arbeit hab ich da reingsteckt, hunderte Stunden. Der zieht ne Seite auf, welche nach 10 Stunden Arbeit aussieht, rankt nach 5 Monaten auf Platz 2.

Was mich aber noch viel viel mehr aufregt ist, dass google dem Typen wohl volle Narrenfreiheit gibt. So ein Keywordstuffing wird tolleriert, sowohl im Content als auch bei den Ankertexten der Backlinks.

Das sieht bei der Google Suche ungefähr so aus:

Titel: Keyword ist toll weil Keyword so toll ist

Meta desc: Keyword ist Keyword weil wir die besten sind. Keyword gehört einfach so oft niedergeschrieben weil ich wohl alles machen darf.

Ich sage nicht das meine Seite die Beste ist. Sicher gehört sie jedoch nicht auf Seite 5. Allerdings gehört der Typ einfach nicht auf Platz 2.

So, musste mal raus :lol:
Kommt mir sehr bekannt vor - ein anderes Projekt ist nach 5 Monaten aus dem nichts von mir aber wieder aufgetaucht. Danke Google, danke... :roll: :roll:
Artikelverzeichnis mit do-follow Links » https://www.link-transfer.de «
Mein Blog über SEO und das Web2.0 » https://www.netz2null.de «

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 29.10.2012, 19:09

Google wird schon noch die "Spreu vom Weizen" trennen. Wenn man so verfolgt welche Patente jetzt umgesetzt werden, die sich Google vor längerer Zeit gesichert hat, dann geht es in die richtige Richtung.

Baut Euch eine hohe Autorität auf. Das wird in Zunkunft wichtig werden
:)
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 30.10.2012, 09:25

Vegas hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:Sprich: Seit den letzten Updates ist es sehr einfach geworden, Blogger Blogs oder auch Youtube Videos sehr hoch zu ranken und das mit so ziemlich den spammigsten Links die es derzeit so auf den Markt gibt.

Nicht einmal eine Verteilung der Ankertexte auf nur 3 Stück (wovon 2 Stück Moneykeys sind und der dritte die URL in Reinform) scheint Google zu werten, sofern es sich um eine Authority handelt.
Stimmt, und das Ganze zeigt in recht erschreckender Weise, daß Seiten sobald sie als Autoritäten gelten quasi Narrenfreiheit haben. Das Spiel funktioniert auch mit diversen anderen Freehosts und sogar recht gut mit Unterseiten/Profilen einiger großer Social Media Seiten.
Ja, es ist wirklich heftig. Habe diesbezügl. übrigens mal ein kleines Experiment gestartet. Blogger Blog mit 300 Wörtern Content, 3000 Spamlinks und die Seite rankt nach 8 Tagen auf 11 bei einem 40000 exact searches / Monat key.

Das sagt ja wohl alles, oder?
Churn and burn lohnt sich in diesen Zeiten richtig.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 30.10.2012, 14:27

Vegas hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:Sprich: Seit den letzten Updates ist es sehr einfach geworden, Blogger Blogs oder auch Youtube Videos sehr hoch zu ranken und das mit so ziemlich den spammigsten Links die es derzeit so auf den Markt gibt.

Nicht einmal eine Verteilung der Ankertexte auf nur 3 Stück (wovon 2 Stück Moneykeys sind und der dritte die URL in Reinform) scheint Google zu werten, sofern es sich um eine Authority handelt.
Stimmt, und das Ganze zeigt in recht erschreckender Weise, daß Seiten sobald sie als Autoritäten gelten quasi Narrenfreiheit haben. Das Spiel funktioniert auch mit diversen anderen Freehosts und sogar recht gut mit Unterseiten/Profilen einiger großer Social Media Seiten.
Würde für Google ja auch wirtschaftlich Sinn machen.

Bei youtube ergibt sich das sofort, da sie damit ihren eigenen Laden puschen.

Auch die anderen SocialMedia-Seiten, die Google fördert, bringt es damit ja faktisch in eine Macht-Abhängigkeit zu sich.

Denn dieser Ranking-Bonus kann ja jederzeit wieder entzogen werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag