Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite fällt immer mehr keine Erklärung mehr.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.11.2012, 12:24

hi. sowohl die texte als auch die technische umsetzung wirkt wie made-for-seo. ich sehe hier keinen einzigen mehrwert fuer den potentiellen buchenden. macht die seite platt und organisiert euch ein vernuenftiges marketingkonzept, welches die grundlage fuer weitere aktivitaeten sein sollte ...

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 13.11.2012, 17:15

Ich weiß nicht ob man jeden Rankingverlust immer auf Pinguin oder Panda schieben sollte. Rankingverluste und Schwankungen gab es auch vorher schon. Die Faktoren von früher können immer noch greifen.

Bei der Backlinkstruktur (Masse und Klasse) wundert es mich sowieso, dass die Domain mal gut gerankt haben soll.

Dann gibt es noch etwas DC durch eine ext. Domain und DC Intern: https://www.ferienwohnung-halle.net/partner/2.html

Und soetwas ist auch super: https://ferienwohnung-halle.blogspot.de ... hnung.html

Den Rankingverlust an Grammatik Fehlern oder 4 ext. Links festzumachen finde ich schon sehr abenteuerlich...

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 15.11.2012, 13:22

Ich finde immer mehr wo ich nur den Kopf schütteln kann!
wenn ich mir die Meta Daten anschau wird mir auch schlecht hier ein Beispiel.
Meta Beschreibung:
ferienwohnung.net-Ferienwohnung-Halle-Saale- Ferienwohnung-Halle-Saale online buchen-Ferienwohnung-Halle-Saale-Top-Ferienwohnung-Halle-Saale-preiswert.
Meta Keywords:
ferienwohnung Halle/Saale, ferienwohnung, Ferienwohnung-Halle-net, preiswert, Gäste, Übernachtungen pension halle, zimmervermietung halle, ferienwohnung halle saale, Halle Peißen, Unterkunft Queis

Langsam nervt es mich alles was ich gemacht habe war für den ich will es mal so aus drücken Arsch.

Mittlerweile bin ich soweit die Seite platt zu machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.11.2012, 15:05

Ganz platt machen muss ja auch nicht sein. Hier im Forum bekommt so eine Seite natürlich die volle Packung ab, sieh es sportlich. Solche Seiten gibt es tausendfach im Index und die Tatsache, daß Du Dich die "Löwengrunbe" begeben hast, zeigt ja, daß Du nicht beratungsresistent bist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Das Design der Seite ist ja ganz ansprechend, da habe ich im FEWO Bereich schon weitaus schlechteres erlebt. Schrumpf den Umfang radikal ein, entschlacke die Navigation und Verzeichnisstrukturen, fasse die Inhalte soweit er sinnvoll und nützlich ist zusammen, konzentrier Dich auf das Wesentlich, etwas mehr auf den Besucher ausgerichtet denn den Googlebot, dann wird das auch was.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 15.11.2012, 15:23

Ich finde ich sollte noch einiges brauchbares in die Navigation tun artikel umschreiben und eine Navigation links einführen. Mit brauchbares zum beispiel Termine von Kneipen oder Schwimmbädern und so. Wie gesagt bei Seo bin ich noch voll der Noob. Aber ich hoffe das ändert sich bald :)

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 15.11.2012, 19:29

Ich stimme euch zu - bis auf einen Punkt: was ist an der Navigation so schlimm? Leicht zu erkennen und selbsterklärend (oder bin ich zu schlau? :) )

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 16.11.2012, 08:44

So Update Freunde der Kunst.......Ferienwohnung Halle ist auf Seite 2 gerutscht vorher waren wir ja auf Seite 5 irgendwo :)

Schön freut mich also war die ganze Sache nicht ganz umsonst!
Ich werde weiter dran arbeiten das wir wieder Platz 1 schaffen :) bin ja auf den besten Weg dahin :D
So kann der Freitag starten!

@Manu dann bin ich auch zu schlau willkommen im Club :)

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 16.11.2012, 10:19

Zu früh gefreut und schon wieder sind wir weg von Seite 2 ..... :bad-words:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 16.11.2012, 11:19

BillyDesign hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben: Ferienwohnung Halle? Warum rankst du nicht zu Ferienwohnung Halle, habe keine Ahnung warum du nicht zu Ferienwohnung Halle rankst. Man findet aber schöne Ferienwohnung Halle auf deiner Seite :D
Was willst du mir Damit sagen?
Startseite:

Code: Alles auswählen

...
<meta name="title" content="Ferienwohnung in Halle-Saale-preiswerte Ferienwohnung-kleine Ferienwohnung große Ferienwohnung zu vermieten die perfekte Unterkunft." />
...
<meta name="description" content="Ferienwohnung in Halle-Saale-preiswerte Ferienwohnung-kleine Ferienwohnung große Ferienwohnung zu vermieten die perfekte Unterkunft." />
...
<title>Ferienwohnung-Halle.net Die Nr. 1 wenn es um Ferienwohnungen geht.</title>
...
usw.

Nichts. Für meinen Geschmack nur ein bisschen zu oft das Key auch im Inhalt.

Aber bei der Description ist die Klickrate sicher nicht so wie sie sein könnte.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 16.11.2012, 11:46

Ahaaaa ok seh schon jetzt weiß ich auch was du meinst.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 19.11.2012, 06:26

Hallo Leute mir ist gerade aufgefallen das wenn ich ferienwohnung halle sex eingebe im Index von Google eine Spamnachricht kommt kann man die über google irgendwie raus nehmen lassen? Wer Google mal beauftragen neu zu indexieren!

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 20.11.2012, 07:33

würde gern noch mal was am Layout der Seite ändern nur weiß ich nicht ob das Google abwertet oder so ich hatte Vor alles in Tabs zu machen was meint ihr? Hatt das Auswirkungen auf Google? Hier eine Demo
https://demo.joomlaworks.net/tabs-and-s ... r-articles

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 20.11.2012, 09:54

Junge bekomm doch erstmal die Seite auf die Reihe, bevor du dir dauernd über google den Kopf machst. Was sind das A und O beim guten Vermieten von Objekten? FOTOS!

Bild

Würdest du hier buchen? Ich nicht. Wenn das nicht sogar ne Sackgasse ist. Noch nicht darüber nachgedacht mit den Objekten zu einem Vermittler zu wechseln? Atraveo & Co locken ja Gastgeber an. Der Vorteil wäre für dich: du brauchst dir nicht ständig den Kopf zerbrechen, warum dein joomla Konstrukt nicht rockt und wieso dich google nicht mag.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 20.11.2012, 11:17

Da hast du das beste rausgenommen! :(

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 20.11.2012, 11:38

BillyDesign hat geschrieben:Da hast du das beste rausgenommen! :(
Sind die anderen etwa besser? Ich glaube nicht, oder sitz ich mit Sonnenbrille vorm Monitor... 8) .... nee. Ich kann dir nur sagen, daß ich als Kunde dort nichts buchen würde. Es spricht mich schlicht nicht an. Und du machst dir jetzt den Kopf, wie du bei google paar Plätze gut machst -> und dann? Bucht wahrscheinlich trotzdem keiner. Entweder professioneller, oder du lässt andere die Arbeit machen, oder du nutzt eben (gegen Gebühren natürlich) den Service von Reisevermittlern und sparst dir das Theater. Für die Fotos bist natürlich wieder nur du zuständig, oder bezahlst einen Fotografen. So ist das eben. Billig zum billigen Mietpreis, oder anständig verpackt zum höheren Mietpreis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag