Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite fällt immer mehr keine Erklärung mehr.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 02.11.2012, 23:36

Actuarius hat geschrieben:Neben dem was schon gesagt wurde: Rechtschreibfehler und Grammatik wirken sich ebenfalls längst auf das Ranking aus. Die Startseite liest sich stellenweise wie aus einem Textspinner.
Dazu hätte ich gern mal Beweise :wink:

ich kann dir aber im Gegenzug Webseiten zeigen die mit vielen Rechtschreibfehlern etc welche auf den ersten Plätzen sind, nimm zb nur abakus selber.

Deswegen nur weil du diesen Service anbietest muss deine Aussage nicht richtig sein :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

easterwood96
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von easterwood96 » 02.11.2012, 23:44

Ich habe gerade mal deine Linkstruktur überflogen. Fast alle deine Links kommen aus Kommentaren oder Katalogen. Mit ein paar starken Content-Links wäre dir wahrscheinlich schon geholfen.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 02.11.2012, 23:52

Ach ja - die "seo" links in den ersten Absatz des Contents werden seit den letzten Panda & Penguin als dicker Malus gewertet. Das gehört wohl zu den schwersten Onpageänderungen seit dem Frühjahr.

Wie Google das berechnet, ist nicht ganz klar, aber 4 seo Links zur eigenen Seite mit Keywörtern im ersten Absatz bei der Anzahl der Wörter ist ein Killer. Da kann man praktisch nicht gegenobtimieren, die müssen raus oder auf mehr Content verteilt werden.

2011 hat man damit in den Tops gerankt, nun gibt es dafür einen Dauermalus der euch mit der Zeit ganz aus den Top 100 drücken wird.

Und sorry wenn ich das hart sage - aber ihr habt Panda & Penguin verschlafen, der ganze Content ist auf Keywörteroptimierung ausgerichtet.

Das riecht Google mit Panda & Penguin 2 Meilen gegen den Wind, damit werdet ihr praktisch für alle Keys, die du da auf der Seite so "optimierst" hast, abgewertet.

Das solltest du, falls ihr Rank Tracker oder sowas benutzt, auch sehen.

So gut wie alle Keys, die da im Content vorkommen, gehen runter, Sekundärkeys, die ihr eigentlich im Content nicht benennt, bleiben.
Das ist so ein ganz starkes Zeichen für ein Panda/Penguin Malus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Actuarius » 03.11.2012, 06:05

thaiseo hat geschrieben: Deswegen nur weil du diesen Service anbietest muss deine Aussage nicht richtig sein :wink:
Von jemandem, der nicht ein Wort konstruktiv zum Thread beigetragen hat, ist das eine ganz schön steile Unterstellung.

Searchengineland und Matt Cutts himself über den Zusammenhang zwischen Rechtschreibung und Ranking:

https://searchengineland.com/google-pag ... tion-95821
“We noticed a while ago that, if you look at the PageRank of a page — how reputable we think a particular page or site is — the ability to spell correlates relatively well with that. So, the reputable sites tend to spell better and the sites that are lower PageRank, or very low PageRank, tend not to spell as well.”
Vor Panda war das noch "wichtig, aber kein direktes Signal für uns" laut Google. Panda hat das geändert:
Google’s been very clear about the fact that overall site quality and usability is part of what Panda is looking at, and they even included “Does this article have spelling, stylistic, or factual errors?” as one of 23 questions that webmasters should ask themselves in relation to the Panda changes. Other related questions were, “How much quality control is done on content?” and “Was the article edited well, or does it appear sloppy or hastily produced?”
Kann man mit etwas Hirnschmalz auch ganz schnell selber finden, anstatt seine Mitmenschen sinnlos zu beleidigen.

Und bevor Du jetzt mit Einzelbeispielen daherkommst, ja das ist natürlich nur ein Faktor von vielen. Eine Seite mit exzellenten Links rankt womöglich trotz Dyslexie. Sie wird aber nie ihr optimales Potential erreichen.
Alpha-Centauri Redaktionsservice
Sprache ist der Schlüssel zur Welt - Wir sind der Schlüsseldienst!

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Actuarius » 03.11.2012, 06:19

thaiseo hat geschrieben: Deswegen nur weil du diesen Service anbietest muss deine Aussage nicht richtig sein :wink:
Von jemandem, der nicht ein Wort konstruktiv zum Thread beigetragen hat, ist das eine ganz schön steile Unterstellung.

Searchengineland und Matt Cutts himself über den Zusammenhang zwischen Rechtschreibung und Ranking:

https://searchengineland.com/google-pag ... tion-95821
“We noticed a while ago that, if you look at the PageRank of a page — how reputable we think a particular page or site is — the ability to spell correlates relatively well with that. So, the reputable sites tend to spell better and the sites that are lower PageRank, or very low PageRank, tend not to spell as well.”
Vor Panda war das noch "wichtig, aber kein direktes Signal für uns" laut Google. Panda hat das geändert:
Google’s been very clear about the fact that overall site quality and usability is part of what Panda is looking at, and they even included “Does this article have spelling, stylistic, or factual errors?” as one of 23 questions that webmasters should ask themselves in relation to the Panda changes. Other related questions were, “How much quality control is done on content?” and “Was the article edited well, or does it appear sloppy or hastily produced?”
Kann man mit etwas Hirnschmalz auch ganz schnell selber finden, anstatt seine Mitmenschen sinnlos zu beleidigen.

Und bevor Du jetzt mit Einzelbeispielen daherkommst, ja das ist natürlich nur ein Faktor von vielen. Eine Seite mit exzellenten Links rankt womöglich trotz Dyslexie. Sie wird aber nie ihr optimales Potential erreichen.
Actuarius hat geschrieben: 99% aller SEO arbeiten ausschließlich daran, den guten Ruf der restlichen 1% zu ruinieren.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 03.11.2012, 09:31

Actuarius hat geschrieben:Neben dem was schon gesagt wurde: Rechtschreibfehler und Grammatik wirken sich ebenfalls längst auf das Ranking aus. Die Startseite liest sich stellenweise wie aus einem Textspinner.
Hust. Dem wage ich zum Teil zu Widersprechen. Wenn ich sehe, was der Google-Übersetzer fabriziert, steht für mich außer Frage, dass Google die deutsche Grammatik nicht ansatzweise bewerten kann. Rechtschreibung ok, aber net die Grammatik.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 03.11.2012, 09:58

im Footer die Jahreszahl ist uralt
es gibt eine Wetterseite , die ist leer bei mir,
die Buchungsseite lädt und lädt und lädt
die Navigation ist eine Katastrophe
ich sehe nirgendwo Ferienwohnungen ich lese nur die Keys,

=> Navi überarbeiten
=> Texte überarbeiten
=> diese ULR Struktur riecht nach faulem Zauber
pension-ferienwohnung-zimmer-halle-saale/ferienwohnung-halle-saale-1.html

ich empfehle dies selten, aber hier wäre ein durchdachter Relaunch wichtig, sonst seit ihr bald weg und zwar ganz weit weg

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 03.11.2012, 10:05

Actuarius hat geschrieben:
und genau das habe ich doch erwartet von dir,

1. wo beleidige ich dich denn? Wenn man der Meinung ist das man ein Rechtschreibfanatiker ist dann sollte man auch lesen können, oder?
ist es eine Beleidigung zu schreiben das man an deiner Aussage zweifelt?

2. Hier mal vom Matt Cutts über das Thema, nicht von irgendwelchen Webseiten sondern von den der es wissen sollte
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-45.html
https://www.seroundtable.com/google-ran ... 14167.html

deswegen wo du selber Konstruktiv hier zum Thema beitragen, ich sehe es nicht :lol:
weil deine Aussage Einzelbeispiel, es gibt massen davon, nur du kannst das gegenteil eben nicht beweisen :wink:

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Actuarius » 03.11.2012, 10:44

thaiseo hat geschrieben: 1. wo beleidige ich dich denn? Wenn man der Meinung ist das man ein Rechtschreibfanatiker ist dann sollte man auch lesen können, oder?
ist es eine Beleidigung zu schreiben das man an deiner Aussage zweifelt?
Die Zweifel an meiner Aussage sind völlig in Ordnung. Auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass für Dich als SEO offensichtlich searchengineland.com "irgendeine Webseite" ist. Obendrein scheinst Du Panda und Googles eigene Veröffentlichungen zur Webseiten-Qualität (die berühmten 23 Fragen für Webmaster) verschlafen zu haben.

Vielleicht kennst Du ja diese Seite: https://googlewebmastercentral.blogspot ... ality.html
Below are some questions that one could use to assess the "quality" of a page or an article. These are the kinds of questions we ask ourselves as we write algorithms that attempt to assess site quality. Think of it as our take at encoding what we think our users want.
...
Is this article written by an expert or enthusiast who knows the topic well, or is it more shallow in nature?
Does this article have spelling, stylistic, or factual errors?
How much quality control is done on content?
Was the article edited well, or does it appear sloppy or hastily produced?
Nicht in Ordnung ist, die persönliche Integrität Deines Gegenübers grundlos in Zweifel zu ziehen. Dein Sachargument ist schwach, also versuchst Du meinen Standpunkt zu untergraben, indem Du mir unterstellst ich würde aufgrund kommerzieller Interessen die Unwahrheit verbreiten.

Oder muss ich Dich an Deine eigenen Worte erinnern?

Kein Problem:
thaiseo hat geschrieben:Deswegen nur weil du diesen Service anbietest muss deine Aussage nicht richtig sein
Ich bin nicht hier um etwas zu verkaufen. Ich bin hier um mich auszutauschen, zu lernen und zu helfen. Dankeschön.

Create
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Create » 03.11.2012, 11:55

Hallo,
ich möchte etwas zu deinem Layout sagen. Die Navigation gefällt mir ganz gut. für eine neue Content-Seite hast du Platz, ohne das das Layout verändert wird.
Grundsätzlich finde ich die Idee mit den großen Kreisen im Header super. Allerdings erreicht man den Content deiner Seite nur durch Scrollen.
Mich stört auch der Twitter-Vogel oben rechts, den würde ich so wie das Facebook-Plugin (links) einbauen (Find us on Twitter).

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 03.11.2012, 14:00

Actuarius hat geschrieben:
Die Zweifel an meiner Aussage sind völlig in Ordnung. Auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass für Dich als SEO offensichtlich searchengineland.com "irgendeine Webseite" ist. Obendrein scheinst Du Panda und Googles eigene Veröffentlichungen zur Webseiten-Qualität (die berühmten 23 Fragen für Webmaster) verschlafen zu haben.

Nicht in Ordnung ist, die persönliche Integrität Deines Gegenübers grundlos in Zweifel zu ziehen. Dein Sachargument ist schwach, also versuchst Du meinen Standpunkt zu untergraben, indem Du mir unterstellst ich würde aufgrund kommerzieller Interessen die Unwahrheit verbreiten.

Oder muss ich Dich an Deine eigenen Worte erinnern?

Kein Problem:
thaiseo hat geschrieben:Deswegen nur weil du diesen Service anbietest muss deine Aussage nicht richtig sein
Ich bin nicht hier um etwas zu verkaufen. Ich bin hier um mich auszutauschen, zu lernen und zu helfen. Dankeschön.
ich will so mal so ausdrücken, dein Vorwurf Beleidigung wo mit was? keine richtige Erklärung dafür, aber eben abschweifend auf searchengineland.com die in der Tat für mich irgend eine Webseite ist, denn wen ich nur ansatzweise in meinen jetzt 14 Jahren Internet auf die unterschiedlichsten Aussagen auf den verschiedenen SEO Plattformen gehört hätte dann würde ich nicht so lange überlebt haben.

meine Sachargumente sind schwach, ok ich habe wenigstens welche, du berufst dich nur auf Aufsagen anderer und übersiehst dabei die wirklichen Ergebnisse bei Google selber.

Und das ist was zählt für mich, eigene Erfahrungen.

Und wenn du nichts verkaufen willst warum dann dein Forumslink hier? deswegen bitte halte andere nicht für völlig dumm, wer nur allein helfen will und lernen will linkt im Regelfall kaum auf seine Verkaufswebseite

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BillyDesign » 05.11.2012, 08:56

Hallo Danke erstmal für die vielen Antworten :), damit hätte ich am wenigsten gerechnet.Zu der ein oder anderen Aussage möchte ich mal Stellung nehmen. :)
Das Layout finde ich persönlich nicht mehr so schön die Navigation oben ist zu überflutet. Bastle schon an einem neuen Layout mit Navigation oben, links und unten im Footer. Zu Twitter und faceook und co werde ich es wie auf dieser Seite machen www.fast.boys.de nur rechts dann. Das Buchungssystem habe ich jetzt erst mitbekommen werde ich mich kümmern. Die Wettervorhersage war eigentlich nur ein Test, später war es so angedacht das man zum Beispiel auf Ferienwohnung 1 geht und dann folgendes sieht Wettervorhersage etwas tiefer die Bilder von der Wohnung und dann die Texte von den Wohnungen an sich. Was haltet ihr davon?
=> diese ULR Struktur riecht nach faulem Zauber
pension-ferienwohnung-zimmer-halle-saale/ferienwohnung-halle-saale-1.html
wie darf man das verstehen? soll ich die url lieber ändern in ferienwohnung-halle-saale-1html ?
Zum Penguin Update möchte ich auch noch was sagen die Seite war noch vor dem Penguin Update online und da waren wir immer in den Top dabei.

Ich werde folgendes durchführen Layout ändern Content nochmals überarbeiten die Seite etwas Benutzer freundlicher gestallten.Und eventuell die urls ändern
Und dann Backlinks machen.

Ahaaa eine Frage habe ich allerdings noch
Wie Google das berechnet, ist nicht ganz klar, aber 4 seo Links zur eigenen Seite mit Keywörtern im ersten Absatz bei der Anzahl der Wörter ist ein Killer. Da kann man praktisch nicht gegenobtimieren, die müssen raus oder auf mehr Content verteilt werden. << Aussage von mtx93 da heißt ich sollte pro Content Seite nicht mehr als 4 Verlinkungen machen ist das richtig?

Mal am Rande Ich habe es nicht gereut mich hier anzumelden ich finde die Tipps und die Ideen die ihr habe ganz brauchbar. Seo Optimierung ist wirklich eine Wissenschaft für sich wie ich finde.

Und bitte nicht streiten alles wird gut!! 8)

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 12.11.2012, 03:55

Dauerstress hat geschrieben:Hust. Dem wage ich zum Teil zu Widersprechen. Wenn ich sehe, was der Google-Übersetzer fabriziert, steht für mich außer Frage, dass Google die deutsche Grammatik nicht ansatzweise bewerten kann. Rechtschreibung ok, aber net die Grammatik.
Deutsche texte aus anderen sprachen zu erstellen/uebersetzen und bestehende texte nur auf korrekte grammatik zu untersuchen sind aber 2 paar sachen.

Uebersetzen ist immer noch ein grosses stueck weit kunst bei welcher man auch den zusammenhang des restlichen textes mit einbeziehen muss. Einzelne saetze in einer bekannten sprache auf korrekte grammatik zu untersuchen ist dagegen recht simpel, dafuer gibt es in jeder sparache ein paar regeln die sich auch am computer leicht auf texte anwenden lassen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.11.2012, 10:26

Neben allen bereits erwähnten Baustellen würde ich auch den Newsbereich anders gestalten. Der Ansatz ist nicht schlecht, nur für jeden Zweizeiler eine eigene Unterseite zu verwenden, dann auch noch gespickt mit internen Links, ist wenig empfehlenswert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.11.2012, 10:36

BillyDesign hat geschrieben:=> diese ULR Struktur riecht nach faulem Zauber
pension-ferienwohnung-zimmer-halle-saale/ferienwohnung-halle-saale-1.html[/b] wie darf man das verstehen? soll ich die url lieber ändern in ferienwohnung-halle-saale-1html ?
Ihr habt ja schon eine Keyworddomain, wenn dann auch noch Verzeichnisse und Seitennamen die wie Keywordlisten aussehen hinzukommen, wirkt das sehr spammy. Der Ansatz "viel hilft viel" ist falsch, so hat das mal vor vielen Jahren funktioniert, aber heute nicht mehr.

Das Unterverzeichnis hat keinen Sinn, außer nochmal Keywords reinzudrücken, im Unterverzeichnis /ferienwohnung-zimmer-halle-saale/ selbst findet sich ja nicht einmal eine Seite.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag