Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 27.05.2013, 10:36

SloMo hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde es gut wie Sie es dieses mal gemacht haben. Es geht mir nicht um die Ergebnisse an sich, sondern dass Sie eben nicht mit der Brechstange eine hauruck Aktion gestartet haben
@imwebsein: nee so gut haben sie es nicht gemacht. Sie sind halt ratlos und trauen dem Penguin 2.0 selbst nicht. Brechstange ist es noch immer, wenn ganze Sites innerhalb eines Tages von der organischen Bildfläche verschwinden.

Wenn Google sich seiner Anti-Spam-Technik so sicher ist, dass sie damit automatisch Websites zerschmettern, dann sollten sie die schlechten Links vielleicht lieber verantwortungsvoll entwerten und einfach nicht für's Ranking zählen.


Das, was momentan läuft, ist die pure Ratlosigkeit seitens Google Search Quality. Nichts anderes.
Sehe ich anders :) Wenn man mal hinschaut wer und was da fliegt erkenne ich doch ein Haufen parallelen..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 27.05.2013, 10:58

Ich meinte das Prozedere, nicht die Qualität. Wenn die Qualitätsbeurteilung seitens Google so gut ist wie Du mutmaßt, dann könnte Google die üblen Signale einfach rausrechnen und sich an den guten Signalen orientieren.

Das wollen oder können sie aber offensichtlich nicht, sondern arbeiten typisch US-amerikanisch mit Einschüchterung, genau wie der Knast da drüben nicht zur Rehabilitation ist, sondern zur Bestrafung. Und wie man dort mit Atombomben Kriege beendet. Don't be evil...

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 27.05.2013, 11:01

Wenn Google sich seiner Anti-Spam-Technik so sicher ist, dass sie damit automatisch Websites zerschmettern, dann sollten sie die schlechten Links vielleicht lieber verantwortungsvoll entwerten und einfach nicht für's Ranking zählen.
Das kann ich nur unterstreichen. Google muss ohne externe Links erkennen können, welche Seiten, Texte usw. es tatsächlich verdient haben, vorn zu stehen. Links kann man immer wieder manipulieren - man muss (jetzt) nur noch geschickter vorgehen. Aber ganz davon abgesehen heißt es auch nicht, dass eine Seite, die viele (unnatürliche) Links gesetzt hat, keinen Wert hat. Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben.

Persönlich kann ich sagen, dass sich die Suche wirklich in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Man findet einfach eher, wonach man sucht und viele Sinnlosseiten tauchen weniger auf. In letzter Zeit habe ich aber bei zahlreichen Suchanfragen eher den Eindruck, dass sich das Ganze wieder verschärft und man eben nicht genau das findet, wonach man sucht. Da steht der größte Schrott vor Wikipedia, nur weil z.B. die Domain die Suchwörter enthält usw.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 27.05.2013, 11:04

Bei wise wurden gestern auch die Statistiken aktualisiert. Die zwei Seiten, wo es drauf ankommt, haben verloren. Blogs mit spammigen Links und einem monatlichen Artikel haben (sehr) deutlich gewonnen. Die zwei hochwertigen Seiten, wo auch das Linkprofil deutlich sauberer ist, keinerlei Werbung vorhanden ist -> die haben verloren. Quer durch die Bank sind zahlreiche neue keyword Kombinationen dazu gekommen. Zwei Foren (von 2005 und 2007) haben saftig zugelegt. Was ne crazy world :lol:

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 27.05.2013, 11:15

Laut Sistrix hat meine Seite um 77 % Sichtbarkeit eingebüßt...im Ranking sind alle Keywords (außer 1) gleich geblieben....

Kann also bisher zum Glück nichts wirklich dolles feststellen...was Sistrix da misst keine Ahnung
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

roadrunn3r
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2013, 11:15

Beitrag von roadrunn3r » 27.05.2013, 11:28

Bei uns das selbe...

Sichtbarkeit um 47% gefallen... unsere Top-Keywords sind unverändert.

Haben zwar bei diversen Keywords paar Plätze verloren, im Gegenzug haben wir aber bei vielen auch einen schönen Sprung nach vorne gemacht.

Besucherzahlen sind gleich geblieben trotz der eingebüsten Sichtbarkeit von 47%.

Trendy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2007, 10:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Trendy » 27.05.2013, 11:53

Das SEO Wetter steht heute auch auf Sturm :o . Was hat das nun wieder zu bedeuten?

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 27.05.2013, 12:22

Haha, naja einige sollte mal endlich ihre Caches löschen damit sie die richtigen positionen auch sehen :D

Oha je 32 Grad hätte ich auch gern :-p vllt ein Justieren

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 27.05.2013, 13:26

Das ganze Update ist bis jetzt der größte Lacher in der Google Geschichte. Die wissen doch selbst nichtmehr was sie da machen und kassieren Monatlich noch gehalt. Leute wie den Schlaumeier Cutts sollte man vor die Tür setzen und wenn einstellen der auch von den Sachen was er erzählt was versteht. Das scheint dieser Knilch jedoch nicht zu tun.

Wenn ich allein im XXX bereich mir das Key S**cam anschaue und die ersten 3 Ranks jetzt sehe...

2 Monate alte Seiten mit 10k Backlinks aus Blogpostings... Jaja... DAS sind gute Linkprofile, sowas muss oben stehen. Die Seiten besitzen 300 Wörter Content über dem ein 1000x1000px Iframe eingebaut ist. Aber das scheinen halt normale Seiten zu sein die nicht Seo betreiben...

ich lach mich tot :D

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 27.05.2013, 13:29

Gator hat geschrieben:Das ganze Update ist bis jetzt der größte Lacher in der Google Geschichte.
Sagt man das nicht nach jedem Update :lol:

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 27.05.2013, 13:31

Guck dir doch die Serps zu dem Key mal an und vor allem die Seiten. ich meine das die dinger der reine spam sind sieht jedes Kind, nur meister Cutts seine Hunde scheinbar nicht

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 27.05.2013, 13:49

bei uns sieht es auch so aus als hätte der Sichtbarkeitsindex ne Macke. Sichtbarkeit bei einer Domain halbiert. Traffic aber eher stabil! :crazyeyes:

Matt Kotz ist für mich ein Schwätzer! Wenn Google schon keine brauchbaren Infos rauslässt sollte er zumindet dies dumme, nichtssagende Geschwätz beliben lassen.
Diese Selbstherrlichkeit hilft niemanden!

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 27.05.2013, 13:54

ja genauso isses, das hab ich ihm auch auf seinen Blog geschrieben. Bin mal gespannt ob er es freischaltet :)

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 27.05.2013, 14:30

Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich glaube, dass die Google Leute voll durch den Wind sind. Dass das Update eine Lachnummer ist, dem stimme ich voll und ganz zu. Matt Cutts ist für mich ein von Google-engagierter Psychologe, der uns alle nur besänftigen soll. Er mag' ja ein netter Kerl sein, eine brauchbare Hilfe ist er zumindest für mich nicht.

Was ich seit Wochen beobachte sind Keyword-Domains mit ein bis zwei Absätzen Text, keinem Bild und dem Keyword in der Domain. Das ist doch wirklich ein Witz... Wenn die so weiter machen, dann können wir die Affiliate-SEO Geschäftsmodelle bald beerdigen. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich vielleicht mehr Facebook machen soll, aber meine Techie-Zielgruppe aus dem Open Source Bereich findet das auch doof... Vielleicht mach ich IRC oder so wieder wie früher...

Bitte mach, dass der heutige SEO-Sturm bis morgen ein paar Sachen wieder korrigiert. Dass das Update murks ist erkenne ich übrigens daran, dass ich zwar auf Seite eins 5 Positionen verloren habe, aber immer noch den gleichen Traffic durch das Keyword bekomme. Lächerlich! Da würd ich Google die Bounce-Rate von den Schrottseiten gerne mal um die Ohren hauen.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 27.05.2013, 14:46

derjanni hat geschrieben:Wenn die so weiter machen, dann können wir die Affiliate-SEO Geschäftsmodelle bald beerdigen.
Seh ich genauso. Als Affiliate hat man es immer schwerer. :/
derjanni hat geschrieben:Bitte mach, dass der heutige SEO-Sturm bis morgen ein paar Sachen wieder korrigiert.
Ich dächte, das Ding wäre jetzt durch, bis auf letzte Feinjustierungen? :o
Glaube nicht, dass sich jetzt nochmal groß was tut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag