Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Google PageRank ist verschwunden ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 29.05.2005, 18:04

Wie Kinder, die mit einem Stock im Ameisenhaufen rumstochern und die Aufregung bewundern, die sie ausgelöst haben ....
:D Prächtige Beschreibung...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gugelhüpf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2005, 19:07

Beitrag von gugelhüpf » 29.05.2005, 19:11

SloMo hat geschrieben:Wenn ich mir diesen Artikel bei Heise ansehe, hat Google bald einiges aufzuholen. Absolut geiles Teil!
schönes spielzeug dieser schieber :D
impi hat geschrieben: Wie Kinder, die mit einem Stock im Ameisenhaufen rumstochern und die Aufregung bewundern, die sie ausgelöst haben ....
wie wahr...
Zuletzt geändert von gugelhüpf am 29.05.2005, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

no_comment
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2005, 18:54

Beitrag von no_comment » 29.05.2005, 19:12

Grundsätzlich ist der Pagerank nichts weiter als ein Indikator, ein grober Anhaltspunkt, der einen geschätzten Wert einer Website definiert.

Dass hochwertiger, themenrelevanter und regelmäßig aktualisierter Content mehr über die Qualität einer Website und ihr tatsächliches Ranking in der Suchmaschine aussagt, sollte vielen hier bewusst sein.

Statt dann wie bisher zwei themengleiche Websites über den Pagerank zu vergleichen, werden SEOs zukünftig schlicht wieder auf das Ranking bei themenrelevanten Suchbegriffen als Indiz vertrauen müssen, sollte Google den Pagerank nicht wieder aktivieren.

Der Vorteil: Die Aussage ist exakter und aussagekräftiger
Der Nachteil: Der Arbeitsaufwand steigt exorbitant, eine themenübergreifende Statistik nur schlecht möglich.

Bleibt zu hoffen, dass Google den Pagerank wieder öffentlich zugänglich macht und es sich hier nur um ein Versehen handelt ;) Denn für einen hochwertigen Linktausch sind sowieso beide Verfahren in Kombination das Optimalste: Der Pagerank zur Vorauswahl, tatsächlicher Suchergebnisplatz als Qualitäts-Kontrolle.

Weiteres zur aktuellen Lage habe ich in meinem aktuellen Blog-Eintrag Öffentlicher Pagerank abgeschafft? unter https://pc-intern.com/weblog-4975.html zusammengefasst.

no_comment
https://pc-intern.com - anders - bunt - im Kern der Sache

Bild