Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Google PageRank ist verschwunden ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 29.05.2005, 12:44

mario: genau, weil die meisten normalsurfer wissen, was PR ueberhaupt ist. es ist nicht jeder SEO.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 29.05.2005, 12:48

Warum kommt denn hier jeder mit seinen blöden Vermutungen?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :wink:

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 29.05.2005, 12:48

Ich denke, die Verbreitung der Toolbar wird überschätzt und wenn sie jemand hat, dann nicht wegen dem Balken; der PopUp-Blocker funktioniert recht gut und auch ein paar weitere Features.

Was der PageRank überhaupt ist, wissen sowieso die wenigsten, die meisten glauben er zeigt an, wie aktuell eine Seite ist :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 29.05.2005, 12:56

depp ich hat geschrieben:Ich denke, die Verbreitung der Toolbar wird überschätzt und wenn sie jemand hat, dann nicht wegen dem Balken;
Ich habe sie nur wegen des Balkens. Alles andere kann mein Browser viel besser.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 29.05.2005, 12:56

joorek hat geschrieben: unsinn - SURFER haben sich das ding installiert, weil es einen popupblocker mitbringt.
Achja, das liegt aber nur daran dass IE 6.0 keine popupblcoker hat, aber wenn man die Servicepack 2 von winxp installiert, dann braucht man diesen Toolbar nicht mehr!
Noch was, IE 7 befindet sich schon in der Entwicklung und es kann nicht mehr lange dauern, bis der released wird. Zu den neusten Features gehören vor allem ein Popupblocker und Tabbed-Browsing-Unterstützung, wenn jetzt der neue IE raus ist, dann installiert keiner mehr GT ohne pr Anzeige :wink:

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 29.05.2005, 13:11

naja und da sowieso die msn toolbar bald im IE fest integriert sein wird, suchen sowieso alle irgendwann nur noch über msn und google interessiert keine sau mehr.

wir könnten jetzt auch darüber spekulieren, welche suchmaschine in 10 jahren die größten marktanteile hat oder welche funktionen dann die neuen super toolbars haben.

pr hin oder her. google wird sich da schon gedanken gemacht haben und manchmal muss man auch abwägen, wieviel die pr anzeige bringt oder wieviel sie schadet.

wahrscheinlich steht der grüne balken am montag soweiso wieder wie ne eins. :)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.05.2005, 13:25

@schorsch: Google wird wohl nicht tatenlos zusehen wenn Longhorn mit neuem Browser kommt...

@joorek:
Google schreibt:
Zusätzliche Symbolleiste für den Microsoft Internet Explorer mit Suchfunktionen
und Anzeige von PageRank.
Ist aber egal, Google wird sich kaum ins eigene Fleisch schneiden, wäre so als würde Coca Cola den Schriftzug ändern. Google wird alles daran setzen, daß die Toolbar möglichst jedem User schmackhaft gemacht wird und wenn es über einen neuen G-Browser läuft.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 29.05.2005, 13:33

mario hat geschrieben:@schorsch: Google wird wohl nicht tatenlos zusehen wenn Longhorn mit neuem Browser kommt...

@joorek:
Google schreibt:
Zusätzliche Symbolleiste für den Microsoft Internet Explorer mit Suchfunktionen
und Anzeige von PageRank.
Ist aber egal, Google wird sich kaum ins eigene Fleisch schneiden, wäre so als würde Coca Cola den Schriftzug ändern. Google wird alles daran setzen, daß die Toolbar möglichst jedem User schmackhaft gemacht wird und wenn es über einen neuen G-Browser läuft.
Btw soll google gerade an einen eigenen OS basteln 8)

SevenCoder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SevenCoder » 29.05.2005, 14:20

Google wird so schnell ihren 1. Platz als Suchmaschine nicht verlieren, dafür "googlen" zuviele aus Gewohnheit.

SevenCoder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SevenCoder » 29.05.2005, 14:26

Achja, wieso denkt ihr das die "normalen" Surfer sich die Toolbar wegen der Pagerank Anzeige installieren? Der klare Vorteil für "normale" Surfer liegt darin, dass er in Google suchen kann ohne sich erst auf die Webseite von Google zu klicken.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 29.05.2005, 14:38

Wenn ich mir diesen Artikel bei Heise ansehe, hat Google bald einiges aufzuholen. Absolut geiles Teil!

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 29.05.2005, 14:38

Gibt es denn vielleicht noch andere Veränderungen die einfach nur auf einen Fehler schliessen lassen könnten?
Also mich wundert zum Beispiel dass ich bei Adsense seit Freitag nicht einen einzigen Klick mehr verzeichen konnte. Ich habe dort zwar bisher eh nur sehr kleine Umsätze, aber ein paar Klicks kamen trotzdem jeden Tag - nun ist dort aber wie gesagt gar nichts mehr, die Views werden aber scheinbar korrekt gezählt...

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 29.05.2005, 14:43

"Der klare Vorteil für "normale" Surfer liegt darin, dass er in Google suchen kann ohne sich erst auf die Webseite von Google zu klicken."

--> Dann sollten sie sich eben einen "richtigen" Browser installieren. ;-)

Und Google kann sehr schnell seine Vormachtstellung verlieren, wenn sie nicht aufpassen. Aber danach sieht es im Moment nicht aus. Wer sich aber auf seinen Lorbeeren ausruht, der kann in diesem Bereich (vor allem dank der SEOs und der Spammer) ganz schnell begraben lassen.

Wer kennt denn heute noch Altavista???

Gruß, Holger

WebFan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von WebFan » 29.05.2005, 14:55

1. Kein Ottonormal Surfer weiß, was der Pagerank ist.

2. Ich glaube - leider - mittlerweile auch, dass der Pagerank gestorben ist.

3. Bin ich gespannt wie es weitergehen wird.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 29.05.2005, 14:56

hihi, dass sich ein normalsurfer die toolbar wegen des pagerank-balkens installiert haben soll - also darauf können auch nur suchmaschinenoptimierer kommen... der internet explorer hat noch immer einen marktanteil um die 80 bis 90 prozent und der hat nun einmal kein eingabefenster für die google-suche und hatte ewig und drei tage keinen popup-blocker. das sind zwei handfeste argumente für die toolbar, die man auch jedem computerlaien erklären kann (und das sind die meisten). die wollen nur wissen: was hab ich davon? denen brauchst du doch nicht mit so einer nebulösen "peetschränk"-anzeige zu kommen. da gucken die ab und zu mal drauf und wundern sich was das sein soll und gut. selbst hier im forum scheint es ja einige verwirrung über die bedeutung des pagerank zu geben, wenn ich mir das eine oder andere posting durchlese :) zum beispiel, dass 1&1 ja einen hohen pagerank habe und ein schlechter dienstleister sei, zeige doch wie schlecht der pagerank ist :D

egal ob der pagerank nun absichtlich oder durch technische probleme weg ist: eigentlich hätte google als börsennotiertes unternehmen doch schon längst etwas dazu verlauten lassen müssen. mich wundert das schweigen im walde am allermeisten. das deutet dann doch eher auf probleme hin, die schnell unter den teppich gekehrt werden sollen, bevor man eine pressemitteilung rausschickt...

in gefahr ist google erst, wenn microsoft msn massiv per windows in den markt drückt - so wie immer. bislang gibt es für den normalnutzer keinen grund, auf eine andere suchmaschine umzusteigen, da sie ja eh alle einen google-ähnlichkeitswettbewerb bestreiten. einem normalnutzer musst du einen handfesten vorteil benennen können und der muss auch deutlich, sofort und eindeutig erfahrbar sein. das war damals bei googles start gegenüber den anderen sumas der fall. und deshalb sind sie jetzt marktführer ohne auch nur einen cent in werbung investiert zu haben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag