Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich eine Domain am sichersten platt machen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 27.11.2006, 16:50

Du hast eine Arbeit geleistet und bis dafür 1a bezahlt worden, ich versteh den Ärger nicht wirklich. Schade um die Arbeit, ja, aber Du bist ja nicht irgendwie betrogen worden. Und wenn Du die Seite für Geld erstellt und optimiert hättest und vertragsgemäß übergeben hättest, wäre der Zustand fast der gleiche, nur würde Dich dann nicht aufregen. Etwas paradox.

Ich bin juristischer Laie. Ich vermute im Interesse des Markenrechtes solltest Du vielleicht sogar den Content löschen. Biete der Firma die leere Domain zum Kauf an, aber unterlaß allen Claoking und Spamming Mist. Lösche die Backlinks, die Du noch auf anderen Seiten unter Wind hast, wenn Du magst, aber schade der Seite nicht aktiv.
Homöopathie
Linktausch welcome

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.11.2006, 23:28

ralph12345 hat geschrieben:Du hast eine Arbeit geleistet und bis dafür 1a bezahlt worden, ich versteh den Ärger nicht wirklich. Schade um die Arbeit, ja, aber Du bist ja nicht irgendwie betrogen worden. Und wenn Du die Seite für Geld erstellt und optimiert hättest und vertragsgemäß übergeben hättest, wäre der Zustand fast der gleiche, nur würde Dich dann nicht aufregen. Etwas paradox.
naja... den vertrag hatte er mit einer Firma, die Domain will aber jetzt der Hersteller, also eine dritte Partei, die mit der ursprünglichen Beauftragung nichts zu tun hat.

Also ich würde dem hersteller direkt klarmachen, dass sie die domain zwar bekommen können, diese dann aber bei Google draußen sein wird, und auch die Backlinks entfernt werden etc. also die komplette SEO Arbeit von vorne gemacht werden müsste, und dies innerhalb der ersten 6 Monate nichts bringen werden würde... und dann würde ich nochmal darauf hinweisen, dass sie gerne einen Vertrag mit dir abschliessen können oder dir ein entsprechendes Angebot für Google Position und Content vorlegen sollen...
denn rechtlich könnten die zwar einen Anspruch auf die domain haben, aber deine geleistete Arbeit dürfen die da nicht kostenlos dazuerwarten.

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 28.11.2006, 01:27

Mnemosyne hat geschrieben:Wenn es Deine Domain ist , dann verkaufe Sie doch !
nö - verkaufen oder anbieten darf er sie gerade nicht wegen der Marke.

aber er kann einfach den gesamten Content ändern, so daß die Marke nicht mehr berührt ist

-> also eine Webseite ohne finanziellen Interessen etc.. paar familienfotos drauf etc..

kommt ja auch drauf an in welcher klasse die Marke registriert ist.

ich würd eine RA fragen, oder im sedo-Forum findest du auch Leute die sich mit Domainrecht auskennen.

Nimm die URL Console von google. Dann ist die Seite wenigsten für ein halbes Jahr raus und diese Zeit läßt sich auch mit einer Email an google nicht verkürzen.
Am besten kurz vorher alle Texte in was banales ändern..
ich denk du solltest jeden Content von der Seite nehmen, damit die Markenverletzung aufhört..
Du bist quasi regelrecht verpflichtet die URL Console von google zu benutzen, damit so schnell als möglich die Markenverletzung beendet ist. (=keine Rechtberatung)


Grüße von Andreas
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !