Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bot folgt meinen Schritten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 10.04.2007, 19:44

Hallo! Ich hab mal eine Frage an die Spezialisten hier:

Ich hab mir so ein visuelles Tool für osCommerce installiert um zu sehen, wohin sich User innerhalb meiner Webseite herumklicken. Nun hab ich mal meine Webseite über Google mit einem Suchbegriff gesucht und bin dann auf meine Webseite und klicke mich so durch ein paar Seiten durch und sehe in diesem Tool das Google mir gefolgt ist mit einem Bot und exakte die Pages auf meiner Page aufruft die ich selbst auch angeklickt habe. Der Wechsel vom Google Bot geht zirka 3-5 Sekunden nachdem ich wo geklickt habe.

Nun meine Frage, wie genau funktioniert das? Ist hier ein Script Aktiv welches von der Google Suchpage installiert wurde und immer noch aktiv ist obwohl ich mich schon gar nicht mehr auf einer Google Seite befinde?

Auf diese Art und Weise ist mir natürlich klar das Google sehr schnell herausfindet welche Pages auf einer Webseite relevant sind und welche nicht ...