Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bot folgt meinen Schritten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 12.04.2007, 03:16

@ole1210
Ist denn immer nur ein Bot aktiv? Oder haben alle User die gleichzeitig da sind diesen "Verfolger"?
Also das kann ich Dir noch gar nicht so genau sagen da müßte ich erst mal weiter nachsehen. Der Rest war mir auch egal, da die User nicht alle URLs kennen.

Fakt ist, der Bot durchläuft ganz normal die Webseite wie sonst auch. Rufe ich nun eine neue Seite auf (nur neue, keine bereits vorhandene) dann ist noch ein Bot da der das auch tut. Das hatte mich schon lange genervt, da das Seiten sind die Mails auslösen oder Statistiken anzeigen. Die sind nur für mich und keinen anderen. Die sind auch nicht verlinkt.

Aber die Mail kommt z.B. zwei mal. Einmal mein Agent und einmal Google. Mein Backlinkchecker war auch schon im Index zu finden, obwohl nie verlinkt.

Adsense ist auf den Seiten auch nicht drauf, FF-Toolbar ist aktiv.

Hatte es erst gerade wieder. Hab ne neue Seite hochgeladen, noch nicht verlinkt da ich gerade am Texte schreiben und Bilder einbinden bin. Und was sagen die Logs.... Etliche Zugriffe von mir und einer von Google.

Und ich kann es noch weiter machen. Meine Kunden bekommen bei einer Neuanmeldung eine Mail mit einem Aktivierungslink. Der Link ist nur in der Mail sonst niergends. Und was meint Ihr wie oft der aktiviert wird? Mehrfach am Tag, die Kunden sind es aber nicht, ich bekomme noch nen Vogel, jedesmal nachsehen ist der nun neu oder doch nicht.

Das einzigste was bisher geholfen hat war die Scripte in einen htaccess geschützten Ordner auszulagern. Aber das geht bei den Anmeldebestätigungen ja nicht. Robots.txt hilft auch nicht. Gut, ost nicht im Index, aber Google greift drauf zu.

Gruß.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 12.04.2007, 17:44

benutzt ihr alle firefox?

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 12.04.2007, 23:00

@DonDisco

Nein ich verwende die neue IE Version

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 12.04.2007, 23:42

schaltet mal die fishingfilter aus... krkrkrkr
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 13.04.2007, 02:47

schaltet mal die fishingfilter aus... krkrkrkr
Und wie schalte ich das bei meinen Kunden aus? Die rufen den Link auf, nicht ich....

Gruß.

zion418
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zion418 » 13.04.2007, 02:52

also ich kann das auch bestätigen mit IE und FF wobei google mir nicht allen Seiten folgt! Ist jedoch leider kein system erkennbar welchen seiten er mir folgt oder nicht!
ca 20% der angeklickten seiten ist google mir nicht gefolgt!

huhu22
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von huhu22 » 13.04.2007, 14:11

Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +https://www.google.com/bot.html) kommt auf jeden fall wennman in analytics einen seitenoverlay aufruft ( zb content leistung - beliebteste inhalte)

promuro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von promuro » 13.04.2007, 21:45

Bei mir verhält es sich ähnlich und doch etwas anders.

Ich baue gerade einen Web-Katalog für einen Kunden mit ca. 100 Dummy-Einträgen - alle mit einer Email-Adresse von mir. Zu jedem Eintrag gehört ein "Passwort vergessen" Link, der während der Entwicklung nur als einfacher Link eingebaut ist und sofort eine Mail mit den Zugangsdaten versendet.

Gestern hatte ich ca 1000 Mails in meinem Spam-Filter mit eben diesen Passwortübermittlungen. In den Server-Logs gibt es nur meine Zugriffe und etliche von Google-Bot und Adsense-Bot. Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, hab' ich mir die Logs nochmal genauer angesehen. Auch während meiner Arbeit, hat mich der Google-Bot verfolgt. Jede Seite die ich aufgerufen habe wurde sofort gescannt. Auch wenn die Seite vorher schon besucht wurde. War ich nicht aktiv, wurden die wenigen Seiten im Projekt wieder und wieder aufgerufen.

Ein Großteil der Mails wurde übrigens versendet, als ich schon lange in meinem Bettchen schlummerte. Also waren die Bots auch nach mir noch auf den Seiten aktiv.

Der Katalog liegt auf einer neuen Domain hinter einer index.html. Adsense war zu dem Zeitpunkt noch nicht eingebaut. Google-Toolbars verwende ich keine. Auch sonst nix von Google. Habe natürlich auch die Google-Suche nicht bemüht um auf die Seite zu kommen. Die neue Domain ist auch noch nicht von außen verlinkt. Analytics sind auch noch nicht eingebaut.

66.249.72.141 :: Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; http:// xxx.google.com/bot.html)

66.249.72.141 :: Mediapartners-Google/2.1
(obwohl es noch kein Adsense eingebunden war!)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.09.2007, 11:44

Hilfe! Seit heute habe ich das selbe Phänomen auch auf einem Projekt!

JEDER User der über google kommt hat einen Schatten. Unabhängig davon ob er per FF oder IE kommt. Jedes mal wird die Seite wenige Sekunden später von immer der selben google IP besucht.

Kein media-Bot oder ähnliches, sondern der ganz normale google-bot!

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 04.09.2007, 12:58

Hier genau das selbe, von Google kommende Besucher werden verfolgt und wenn ich mir gerade freigeschaltete Detailseiten anschaue (zu denen ich den Link per Mail bekomme), haben die Sekunden später auch Besuch. Daher wird er in dem Fall wohl über die Toolbar kommen.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.09.2007, 13:14

Mag sein, halte ich aber für unwahrscheinlich, das bei der Webseite die Toolbar unter den Besuchern zu 100% verbreitet ist. Gibbet es die überhaupt für den FF?

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 04.09.2007, 13:34

ole1210 hat geschrieben:Gibbet es die überhaupt für den FF?
Natürlich. Wird sogar von Google extra promoted. Entweder als Bundle https://tools.google.com/firefox/toolbar/bundle/ oder einzeln https://www.google.com/tools/firefox/to ... 3/intl/en/

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 04.09.2007, 13:51

ole1210 hat geschrieben:Mag sein, halte ich aber für unwahrscheinlich, das bei der Webseite die Toolbar unter den Besuchern zu 100% verbreitet ist.
Sorry, schlecht ausgedrückt, warum er den Besuchern folgt, weiss ich natürlich nicht wirklich, die Toolbar bezogt sich nur auf die gerade freigschalteten detailseiten, die Ich dann aufgerufen hab.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 04.09.2007, 14:02

Hallo,

Wie läuft der Shop denn?

- über session id´s
- über cockies
- beides
- oder wenn keine session id dann coockie ?
- werden die id´s modrewrite behandelt ?

Lösch mal im FF alles unter Privatsphäre ...
Es ist dann nämlich unmöglich das der Bot
dir folgt und probiere aus wann er folgt in
dem Du coockies akzeptierst dich bei G
einloggst oder die Toolbar nimmst.

Das er Dir mit Toolbar folgt ist ein alter Hut
da für ist das Ding ja da.
Vermutlich auch wenn Du bei Google eingeloggt
bist und erst recht wenn Du personalisierte
Suche aktiv hast.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 04.09.2007, 15:47

öhm ... ob sowas ein fall für den staatsanwalt is? die haben jetzt ja wohl auch die letzte hemmung verloren, verdammte schnüffelbande :-(

wozu das allerdings gut ist (vor paar wochen ist ein ähnlicher thread hier schon mal gelaufen, da wollt ichs erstmal gar nicht glauben) ist einem komplett schleierhaft, was wollen die damit?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag