Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Musterknaben / Prügelknaben

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
leroi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2007, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von leroi » 20.06.2007, 12:06

hallo, allerseits!

lese schon seit einigen jahren interessiert mit -
nun ist aber (leider) die notwendigkeit gekommen, einmal laut "hilfe" zu schreien.

unsere seite (im profil) ist seit ca. 7 jahren online und hat sich ob laufender, qualitativ orientierter, arbeit am content und an der vernetzung auch wunderbar entwickelt.

seit heuer (feber) geht es aber stetig in den serps bergab (mit kleinen phasen der erholung - um dann sofort wieder runterzukrachen).
von 10.000 besuchern/tag und mehr auf 3.000 - das tut weh :(

faule tricks haben wir (mangels technischer kenntnis) nie verwendet - big g. liebt uns offensichtlich nicht mehr.

dafür findet sich jede menge schrott auf den vorderen regionen von g.
seiten zu suchbegriffen die einen tag top 10 sind, sind am nächsten tag (die resultate spielen absolut verrrückt) komplett raus - um dann ein paar tage später wieder aufzutauchen.

950er, dc, webwarper, alte seite etc. - ich glaube, das hat alles wenig mit unserem (und offensichtlich geht es ja vielen ähnlich) problem zu tun.
die karten werden derzeit (oder auch jetzt laufend) wohl ganz neu gemischt....

wer hat den besten draht zum g.-gott?
bzw. haben wir irgendeinen fehler gemacht, den wir aus betriebsblindheit nicht selbst erkennen (außer html-programmieren;-)?

würde mich über eure konstrukitiven anregungen freuen - vielleicht ja auch ein thread für weitere betroffene..
lg
gerald

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 20.06.2007, 13:32

leroi hat geschrieben:faule tricks haben wir (mangels technischer kenntnis) nie verwendet
Zuletzt geändert von seo-theo am 16.09.2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 20.06.2007, 13:43

Also das die Site unter dem Domainnamen als Keyword noch so gut gelistet ist, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Insgesamt ist es in den letzten Monaten schwieriger geworden Unterseiten aufgrund der Domainpower top zu positionieren, insbesondere dann, wenn die (Themen-) Relevanz nicht richtig zugeordnet wird/werden kann.

Ich würde erst mal weiter machen wie gehabt, denn im Moment bewegt sich einiges und Qualität setzt sich mehr und mehr durch...

Geo