Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paid links = Spam!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 16.04.2007, 09:43

koboxumi hat geschrieben:Ich befürchte das Google die Kollateralschäden völlig wurscht sind, denen ist doch völlig egal ob ne Seite von Schnipsel, surfer, von mir oder sonst wen danach weg sind.
Ja, das sehe ich auch so. Und das wiederum zeigt - IMHO - eines der Risiken des sich immer weiter ausdehnenden Netzes. Ein einzelnes Projekt, welches für den Betreiber wohlmöglich die wirtschaftliche Existenz sichert, ist in der Masse und für Besucher letztendlich entbehrlich. Welche Konsequenzen kann man daraus ziehen? Vielleicht die, daß derjenige, der seine (wirtschaftliche) Existenz von Google (bzw. der Listung seiner Seiten dort) abhängig macht, in höchstem Maße fahrlässig handelt. Mir ist klar, daß das in einem solchen Forum nicht gerne gehört wird, aber das ist trotzdem meine, auf gesundem Menschenverstand gegründete, Ansicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 16.04.2007, 10:13

Hehehe...Ob Aidu wohl verbotenes getan hat? Die Alexa-Statistiken sagen sowas eigentlich nicht.

Vielleicht liegts ja daran, das die ihren Namensstreit mit Aida verloren haben?

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 16.04.2007, 10:17

Vielleicht liegts ja daran, das die ihren Namensstreit mit Aida verloren haben?
Dann dürfen wohl kaum noch Adwords geschaltet werden.

site:www.aidu.de = keine Ergebnisse gefunden

Warum ist doch auch eigentlich unerheblich, es ging darum das Google Kolleteralschäden wurscht sind. Wenn OLE-Seiten morgen weg sein würden, was ich natürlich keinem gönne, wäre das ein Verlust für die Vielfältigkeit im Netz, würde aber der normale Nutzer nicht merken, da andere nachrücken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.04.2007, 10:29

koboxumi hat geschrieben:
site:www.aidu.de = keine Ergebnisse gefunden
Waren die nicht unter *ab in den xxlaub* (= AIDU) im Netz? Als solches sind sie noch sehr wohl gelistet.
Gruss

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 16.04.2007, 10:33

@Italia

Die waren mit der Startseite www.aidu.de KW Lastminute auf Seite 1

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.04.2007, 10:41

Servus

Sind unter beiden Adressen erreichbar?! Komisch :roll:

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 16.04.2007, 15:15

Die waren mit der Startseite www.aidu.de KW Lastminute auf Seite 1
Sie waren auch unter dem Keyword "urlaub" auf Seite 1. Hat jemand eine Ahnung warum die Seite aus dem Index ist. PR hat die Seite noch...

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.04.2007, 17:22

Bei mir sind sie auch mit URLAUB noch auf Seite 1..., sogar Platz 1.., aber mit Hilfe von Ad Words! Also, funktioniert ja die Strategie von GOO. Was solls, die machen ja genug Kohle! Nein Spass beiseite! Bei mir sind die Seiten unter zwei URL erreichbar. Einerseits mit dem Nickname und andererseits ausgeschrieben! Na ja..., armer Webmaster, aber was das ja zu bedeuten hat..., ist ja klar!
Gruss

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 16.04.2007, 17:27

Die von Aidu ziehen wohl auf eine ander Domain um:

site:www.ab-in-den-urlaub.de


Grüße
PapaRatzi

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 13.05.2007, 23:22

Matt Cutts hat seinen Blogpost etwas aktualisiert:
https://www.mattcutts.com/blog/how-to-r ... aid-links/

Grüße :wink:

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 23.05.2007, 18:33

Aidu ist wieder da! Und zwar besser als zuvor. Ich denke es ist einfach "normal" wenn Seiten mal für ein paar Tage bzw. Wochen komplett aus dem Index verschwinden. Die meisten kommen wieder und so wird es wahrscheinlich auch mit retort sein....

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 23.05.2007, 19:48

Aidu ist wieder da! Und zwar besser als zuvor. Ich denke es ist einfach "normal"
Das stimmt nicht wirklich, wieder da =ja besser nein, die hab ich schon auf Seite 1 bei Lastminute gesehen, und fehlen im Momen mindesten 4 die besser sind :wink: einer von den vieren bin ich :cry: . Aber keine Sorge die vie kommen alle wieder :D , und da ich ein netter Kollege bin, zweien drücke ich gerne die Daumen da es gute Linkpartner sind und nummer 4 ist mir wurscht, der wird aber auch wieder auf die Seite 1 schaffen.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 23.05.2007, 19:56

Das stimmt nicht wirklich, wieder da =ja besser nein, die hab ich schon auf Seite 1 bei Lastminute gesehen
Das "besser" war auf das Keyword "Urlaub" bezogen. Hier ist aidu mittlerweile auf Position 2 :lol:

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 23.05.2007, 20:08

dennoch Verschwendung von Energie wenn der verlorene Prozess gegen AIDA rechtskräftig wird fangen die mit ab-in-den-urlaub ganz von vorne an.

Altersbonus weg und diese komischen/geschickten Layer die gekauft wurden lassen sich auch nicht so ohne weiteres umswitchen.

Ich hab nichts gegen Aidu, spannend zu beobachten und im Wettbewerb zu stehen, dass ist das was mir an SEO Spaß macht, und ich gebe auch gerne zu manchmal die Laune versaut :D

egonv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Wohnort: Bozen

Beitrag von egonv » 19.01.2008, 15:13

Eine Frage !

Was ist wenn ich Blogs anlege oder in Blogs Artikel schreiben lasse und dort in den Texten links setze ist das gekaufte links oder Spam.

Dank für Eure Antwort "


Oder in Ordnaung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag